DS9: 1x18 - Meuterei / Dramatis Personae

Wie bewertest du 1x18 - Meuterei / Dramatis Personae

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 1x18 - Meuterei / Dramatis Personae
Episodennummer: 18
StarDate: 46922.3
Beschreibung:
Unerwartet kommt plötzlich ein klingonisches Schiff aus dem Wurmloch geflogen und explodiert wenige Augenblicke später. Der Besatzung gelingt es zwar, einen der klingonischen Mannschaftsmitglieder auf die Station zu beamen, doch stirbt auch dieser kurz darauf an schweren Verletzungen. Als dann der valerianische Frachter Sherval-Das an Deep Space Nine andocken will, wird ihm die Erlaubnis dazu von Major Kira verweigert, die an Bord des Schiffes einen Werkstoff zur Erzeugung von Waffen vermutet. Da dies aber nur die Vermutungen des Majors sind und sie keine anderen Beweise vorlegen kann, gestattet Commander Sisko dem Schiff schließlich doch das Andocken. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen den beiden ranghöchsten Offizieren der Station?

Regie: Cliff Bole
Autor: Joe Menosky
Gaststars: Jeff Pruitt as Ensign
Tom Towles as Klingon
Stephen Parr as Valerian
Randy Pflug as Guard
DVD: Box 01, Disc 05
 
Das zweite Mal in der Staffel, dass sich die Crew merkwürdig verhält, da sie durch äußeren Einfluss die Kontrolle über sich selbst verliert.

Es ist wie so oft: Die Auswirkungen sind interessant, das erste mal bricht ein Konflikt zwischen Bajoranern und Föderationsmitgliedern aus, aber die Ursache belanglos. Was war es diesmal ? Ach ja. Eine Gedanken Matrix (n x n ?) die zum Schluss aus dem Schiff gepustet wird.
 
Jupp, das ist mir auch oftmals aufgefallen. Die Auswirkungen von X zu beobachten, macht Spass, die Gründe für X oder X selber sind oftmals weniger ausgefeilt.
 
Zurück
Oben