Drogen mit Grenzen!

C

Commander

Guest
In Zürich gibt es seit ein paar Jahren, eine freie Heroimabgabe und vor ein paar Wochen hat der CH - Bundesrat entschieden das allw Hanfprodukte legalisiert werden. Was aber von verschiedenen Parteien und von den Medien stark Kritisiert wird. Und genau das verstehe ich nicht, Heroin ist doch viel Gefährlicher als Hasch oder Grass. Also nur das wir uns jetzt Richtig verstehen, ich nehme keine Drogen und Unterstütze das auch nicht. Die Berichte der Medien, sowie die Aussagen der Parteien verharmlosen das Heroin und stufen Hanfprodukte als Gefährlich ein?! Hanf ist doch nicht nur eine Droge, es werden auch Kleider, Kosmetikprodukte und auch für Medizinische zwecke genutzt. Meint der Staat, wen ich mir Eine Hose aus Hanf kaufe, das ich diese zu Hause Rauche? Für Junkis gibt es doch das Methadon, wiso muss von den Steuergelder harte Drogen gekauft werden? Meiner meinung unterstützt der Schweizer Staat die Sucht von Heroinabhängigen. Und der Erfolg ist auch nicht viel versprechend, laut des Bundesamt für Gesundheit.

lebe flott und in frieden! :bounce:

Also grundsätzlich hab ich was gegen Drogen. Bloß, ich finde, Alkohol und Zigaretten sind ja auch Drogen und die sind legalisiert. Also, warum sollte man dann nicht auch die anderen Drogen legalisieren. Da würde man nämlich den Dealern eine Einnahmequelle stehlen.
Oder stellt euch mal vor, dass ein Mensch der Alkohol trinkt oder raucht erst zu seinem Dealer um die Ecke gehen muss, um sich seine Ration für den Tag zu holen.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin nur der Meinung entweder sollen Alle legalisiert werden oder gar keine.

Seven schrieb:
Also grundsätzlich hab ich was gegen Drogen. Bloß, ich finde, Alkohol und Zigaretten sind ja auch Drogen und die sind legalisiert. Also, warum sollte man dann nicht auch die anderen Drogen legalisieren. Da würde man nämlich den Dealern eine Einnahmequelle stehlen.
Oder stellt euch mal vor, dass ein Mensch der Alkohol trinkt oder raucht erst zu seinem Dealer um die Ecke gehen muss, um sich seine Ration für den Tag zu holen.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin nur der Meinung entweder sollen Alle legalisiert werden oder gar keine.

Stimmt, ich Rauche zwar bin aber auch der ansicht das Tabak und Alkahol ein Suchtmittel ist. Und sicher bin ich auch der ansicht, wen man Legaisieren würde, das die Dealer keine Einnahmen haben und Dealern sollte man sowieso einen Riegel schieben! Tabak und Alkohol iat ja schon mehr oder weniger Staatlich Kontrolliert und da sagt niemand etwas, kann und ist auch sehr Gefährlich!

lebe flott und in frieden! :bounce:

Seven schrieb:
Also grundsätzlich hab ich was gegen Drogen. Bloß, ich finde, Alkohol und Zigaretten sind ja auch Drogen und die sind legalisiert. Also, warum sollte man dann nicht auch die anderen Drogen legalisieren.

Ich meine, man sollte auch die bestehenden Alkoholgesetze einhalten und überwachen! In Österreich sind Jugendliche bis 16 Jahren vom Alkoholkonsum komplett ausgeschlossen, Spirituosen darf man erst ab 18 trinken. Aber wer schert sich drum? Geht mal durch die Städte ich finde dass einfach widerlich! Oder wenn 13, 14 jährige rauchen ist dass nicht nur verboten, sondern mir dreht es auch den Magen um! Trotzdem sollte man nicht die internationalen Entwicklungen negieren. Bei uns propagiert die FPÖVP-Regierung momentan: strafen statt helfen! In Ländern, wo der Drogenkonsum teilweise legalisiert wurde, konnte man beachtliche Erfolge damit erzielen.

Ziggaretten sind ekelig,und erst Alk,bah pfoi

pukey.gif

------------------

Wieso nur über solche Drogen reden? Kaffee ist eigentlich auch eine Droge. Ich kenne jemanden, der jeden Tag 10 Dosen Cola trinkt, weil er so auf das Koffein angewiesen ist!

Drogen in Maßen halte ich für vertretbar, allerdings darf man dann keine Tätigkeiten durchführen, die andere gefärden könnten, wie: Auto fahren, opperieren (Arzt) etc.

Wer viel trinkt, der stirbt irgendwann auch, und wenn ich sehe, was in Leipzig so rumhängt und jeden tag die Sozialhilfe versäuft, da stimmt was nicht. Das ist zwar nicht das Thema, aber was ich sagen will, wenn der Staat mehr tun würde, dann wären Drogen weniger das Problem (Alle Arten und Sorten).

Zurück
Oben