Dragon Ball Z

C

Cromal

Guest
Ich möchte hier mal die Frage von Peter von Frosta aufgreifen:

Was ist an Dragon Ball Z eigentlich so toll?
Ich frage vor allem die DBZ-Fans, die schon 18 und älter sind.

Um gleich etwas vorweg zu stellen:
Ich mag Animes. Aber die "Animes" die RTL2 im Moment zeigt mag ich nicht.

Ich habe mir die Serie mal eine Weile angesehen. Hier zwei der Sachen, die mich an der Serie gestört haben (ausser der lahmen Story):

Während eines Kampfes:
  • A greift B mit einen "unglaublich starken" Angriff an. Dadurch entsteht eine Rauchwolke. A ist sicher, dass B besiegt ist. Als die Rauchwolke sich wieder verzieht, wundern sich alle, das B noch da ist.
  • Die Freunde einer der "guten" Personen müssen ständig während eines Kampfes ihren Senf dazugeben, damit sich die Handlung in die Länge zieht.

Tja irgendwie bin ich ja prädestiniert, darauf zu antworten.

Vor rund 1,5 Jahren (also lange bevor DBZ im TV kam), hab ich nachmittags immer DB geguckt. Irgendwie fand ichs ganz lustig, obwohl es scheußlich synchronisiert war. Also hab ich mir nach und nach die Mangas gekauft (42 Stück á 4,95€) und regelrecht verschlungen.

Zum einen sind die Charaktere cool und auch die Handlungen. Ich will ja gar nicht verschweigen, das sie immer nach dem selben Schema ablaufen und trotzdem kommen immer neue Elemente hinzu, die die klassische Story variieren. Auch die Pointen und Witze finde ich einfach komisch. Das die Serie etwas lang gezogen ist, gebe ich zu, das war schon bei DB nicht anderes. Im Manga geht das alles viel schneller zu. Trotzdem ist für mich jeden Abend 19.00 Pflichtprogramm DBZ zu gucken.

yajirobi_21.gif

na jetzt die nummer mit dem rosa "dämon" Boo wird was zum lachen.

erstmal bekommt goku jetzt was von vegge in die fressluke, dann werden irokesen shin und Gekochter Reis vom rosa fett sack niedergemäht.

dann wechselt der fette öfters die form, dauernd kämpft irgendwer gegen ihn und so geht das mit dem freudigen "er poliert ihm des maul worauf der dann dem anderem die kauleiste einschlägt."

irgendwann gibts dann ein pompöses ende und RTL2 setzt dann mit DB GT nach, wo dann das gleiche shema NOCHMAL aufgefahren wird. Nur nerviger wiel jetzt ein dummes kind dabei ist. :cry:

:hmm:

Ich bin auch jeden Abend um 19 Uhr vor dem Fernseher und schau RTL2.

Ich finde die Charaktere faszinierend. es hat bei mir ein bischel was mit Neid zu tun...wer wünscht sich nicht, eine solche Kraft zu besitzen. aber vorallem schau ich es wegen den Charakteren. Einfach sympathisch konzipiert und Mr.Satan ist es allein schon wert zu schauen. Der Typ kann es einfach :D Alle die es schauen, wissen was ich meine. :rolleyes:

Zugegeben...die Kämpfe dauern lange, aber wer will schon Kämpfe wie bei Power Rangers...ich finde da wird immer nach dem gleichen Schema verfahren...DBZ ist da ja höchst abwechslungsreich.
In Dragonball (ich meine alle 3 Serien) ging es eigentlich immer auch um Kinder, oder sogar hauptsächlich um diese.
- In DB war es Goku
- In DBZ wurde viel von Gohan gezeigt, später von Goten und Trunks
- In GT ist es eben wieder Goku, nur das er eben wieder klein ist. Ich finde es ja gerade cool, wie diese Knirpse in ihrem Alter schon eine solche Kraft haben.

So...soll von mir reichen...

@ Doena
wieso haben wir eigentlich keinen DBZ-Smily ;)

Also ich schaue die Serie ansich recht regelmäßig ( :rolleyes: mit ISDN dauert das immer so lange) Die syncro ist mehr als scheiße die englishen sind da welten besser ! Warum jo vermutlich der neid auf deren Kräfte ;)

an alle, denen die kämpfe zu lange dauern und zuviel gelabert wird:
ich habe gehört, das in dragonball GT dies nich mehr der fall sein wird, als mehr kampf, weniger gelaber

Cmdr.Telmac schrieb:
Ich bin auch jeden Abend um 19 Uhr vor dem Fernseher und schau RTL2.

Ich finde die Charaktere faszinierend. es hat bei mir ein bischel was mit Neid zu tun...wer wünscht sich nicht, eine solche Kraft zu besitzen. aber vorallem schau ich es wegen den Charakteren. Einfach sympathisch konzipiert und Mr.Satan ist es allein schon wert zu schauen. Der Typ kann es einfach :D Alle die es schauen, wissen was ich meine. :rolleyes:

Zugegeben...die Kämpfe dauern lange, aber wer will schon Kämpfe wie bei Power Rangers...ich finde da wird immer nach dem gleichen Schema verfahren...DBZ ist da ja höchst abwechslungsreich.
In Dragonball (ich meine alle 3 Serien) ging es eigentlich immer auch um Kinder, oder sogar hauptsächlich um diese.
- In DB war es Goku
- In DBZ wurde viel von Gohan gezeigt, später von Goten und Trunks
- In GT ist es eben wieder Goku, nur das er eben wieder klein ist. Ich finde es ja gerade cool, wie diese Knirpse in ihrem Alter schon eine solche Kraft haben.

So...soll von mir reichen...

@ Doena
wieso haben wir eigentlich keinen DBZ-Smily ;)

mit dem nervendem kind meinte ich pan.

MFG schrieb:
an alle, denen die kämpfe zu lange dauern und zuviel gelabert wird:
ich habe gehört, das in dragonball GT dies nich mehr der fall sein wird, als mehr kampf, weniger gelaber

na, da sollte jeamnd die ohren waschen.
hast du ne ahnung was das für ein bescheuertes gelaber wird, widerlich.
Wen das jetzt schon bei Z genervt hat, der macht besser einen riesen bogen um gt.
die ersten dutzend folgen sind eh fürn arsch, komisch sicher, aber erst als bebi auftaucht gibbet ja mal was zu sehen, und leider war es das nach bebi auch schon wieder. Der abschluss gegen die drachen ist absolut misslungen.

@Charakter Konzipierung:

Ach?! Da wurde was konzipiert? Im vollrausch oder was?

summary:

also wir haben da als erstes goku und seine nachkommenschaft: Auf de nersten blick strohdoof. mit dem 2ten blick fällt auf das das sie nicht doof sind, sondern schlicht verückt, irre, ein fall für die gesschlossene. Der Vater hat bloß prügelei im hirn, der älteste sohn ein kindheitstrauma und der jüngste kommt genau nach seinem vater. die frau alptraum.

Yamchu, Der alte greis und das schwein: allesamt pervers und nicht minder behämmert als Gokus sippschaft.

Krilin: Dumm sucht dümmer.

Vegeta: Das Paradebeispiel eines besessenen irren. ansonsten genau wie goku.

Bulma: :konfus:

:hmm:

;)

Reynolds schrieb:

na, da sollte jeamnd die ohren waschen.
hast du ne ahnung was das für ein bescheuertes gelaber wird, widerlich.
Wen das jetzt schon bei Z genervt hat, der macht besser einen riesen bogen um gt.
die ersten dutzend folgen sind eh fürn arsch, komisch sicher, aber erst als bebi auftaucht gibbet ja mal was zu sehen, und leider war es das nach bebi auch schon wieder. Der abschluss gegen die drachen ist absolut misslungen.

also der, der mir das erzählt hat, dass da weniger gelabert wird, is absoluter db-fan udn hat sich logischerweise alle folgen mit engl. untertiteln aus'm internet gesaugt, sonst könnte er sowas ja nciht behaupten

er is auf jeden fall von gt begeistert

Ich sehs zwar nicht immer das heisst einmal in der Woche aber find ich gar nicht so schlecht vor allem weil es auf Ältere abgestimmt ist und nicht für Kinder.

also ich hab mir mal die ersten 10 folgen von DBGT gesaugt und finde es echt ffa (voll fürn arsch). Das is so langweilig, zumal die kräfteverhältnisse überhaupt nicht stimmen.

Zumal sie damit ja jetzt schon ein problem haben. Bsp: Wenn Goku den Energieball von Veggi nicht hätte an sich explodieren lassen, dann wäre die erde draufgegangen. Wenn man bedenkt, als die letzten Kampfkraftzahlen angesagt wurden, da hatte Goku gegen Freezer schon allein mehr als 2.000.000 Kampfkraft (SSJ1) (Original Aussage Freezer: "ich habe 530.000 Kampfkraft und mit jeder Verwandlung verdoppelt sich meine Kraft") und das war lange vor Cell, geschweige denn Boo.

Zum Vergleich: der Bauer ganz am Anfang der Sayajin-Saga hatte eine Kampfkraft von 5, Muten-Roshi von 193 und Goku irgendwas um die 400.

Ich bin jetzt seit gut 2 1/2 Jahren DB-Fan.
Angefangen hat es mit der Serie, die Nachmittags läuft. Dann hat etwa 2 Monate vor dem DBZ-Serienstart bei uns in der Stadt ein Comicladen aufgemacht. Als es im Fernsehen dann losging hab' ich mit de Mangas angefangen. (DBZ beginnt in Band 17, das war dann auch mein erster...)
Heute besitze ich abgesehen von den ersten 6 Bänden alle und möchte sie auch nicht mehr missen.

Was mich an den Fernsehserien stört ist, das die erste Hälfte einer Folge Wiederholung der Vorangegangenen Folge ist und das Handlungsstränge auftauchen, die in den Mangas nicht vorhanden sind. Es zieht das ganze nur unnötig in die Länge und vergrault viele Fans.

Raptor Red schrieb:
Ich bin jetzt seit gut 2 1/2 Jahren DB-Fan.
Angefangen hat es mit der Serie, die Nachmittags läuft. Dann hat etwa 2 Monate vor dem DBZ-Serienstart bei uns in der Stadt ein Comicladen aufgemacht. Als es im Fernsehen dann losging hab\' ich mit de Mangas angefangen. (DBZ beginnt in Band 17, das war dann auch mein erster...)
Heute besitze ich abgesehen von den ersten 6 Bänden alle und möchte sie auch nicht mehr missen.

Was mich an den Fernsehserien stört ist, das die erste Hälfte einer Folge Wiederholung der Vorangegangenen Folge ist und das Handlungsstränge auftauchen, die in den Mangas nicht vorhanden sind. Es zieht das ganze nur unnötig in die Länge und vergrault viele Fans.
-------------------------
MFG

also der, der mir das erzählt hat, dass da weniger gelabert wird, is absoluter db-fan udn hat sich logischerweise alle folgen mit engl. untertiteln aus\'m internet gesaugt, sonst könnte er sowas ja nciht behaupten

er is auf jeden fall von gt begeistert

es gibt in diablo 2 ein item das ich jetzt zu gern benutzen würde, es Heißt: HIRNHACKE.

@Raptor:

Natürlich ist die serie langatmiger du opfer, es ist verteufelt nochmal ein Japanische animeserie, die auf einem stoff basiert der nunmal nicht viel mehr hergibt als das was wir bisher zusehen bekamen.

das mit den Fans die weglaufen: gehts noch?
wäre mir neu wenn es dbz fans gäbe die davon vergrault worden wäre, zumahl dbz erst mit dem anime richtig bekannt wurde....

@MFG

Ja toll, meinst du nun ich hätte gt nicht gesehen oder was?
Ich bleibe dabei: GT ist scheiße, allein schon wegen der extrem lästigen goku gloryfication.

GT heist ja nicht umsonst Goku total...

p: wer logiklücken und sowas in der art nicht abkann, finger weg von GT, in dieser hinsicht toppt gt dbz bei weitem.

Sorry Leute, aber ich find den Kram obersten Blödsinn. Naja eines an der Sache ist gut, es sind wenigstens keine Pokemons. Obwohl es dem nahe kommt :D

Wo sind die Zeiten hin, wo noch Donald und mIckey das Bild bestimmten :D. Naja nicht das einer denks ich habs mir net angeschaut, aber außer dem Vorspann und der Musik ist nix gut dran. :baeh:

Tja solang kein Pokemon vorkommt sehe ich es mir ab und zumal an und in Kultstatus hat es Pokemon locker überholt.

Zurück
Oben