Dosenpfand

Dosenpfand: zweckmäßig oder sinnlos?

• Zweckmäßig

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist es eigentlich egal

• Sinnlos

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich finde es gut. Es tut der Umwelt sicher nicht schlecht und man kan damit Leben. Außerdem kauf ich mir sowieso kaum Dosen.

Bloß das der Handel das verbaut hat ist zum kotzen.

Was ich nicht so ganz verstehe:
1. In unsrere Schule kann man immer noch Pfandfrei Apfelsaftschorle und Eisteedosen kaufen, da die Großhändler keine Ahnung haben...
2. Im Edeka kann man sofort nochmal durch die Kasse latschen und sich den Pfand wieder auszahlen lassen ohne die Dosen abzugeben. Verpeilter kann man wirklich nicht sein!

@Curzon Dax

Kostet leider nur bis zu 50.000 Euro Strafe wenn man sich erwischen läßt. (Oder waren es sogar 250.000 Euro?) Die müssen es ja haben. ;)

das ist DIE Chance eure Schule dicht zu machen, weil die dann Pleite sind, wenn die die Strafe zahlen müssten. Oder is das nur ein externer Anbieter den die Schule beauftragt hat?

spezies5618 schrieb:
das ist DIE Chance eure Schule dicht zu machen, weil die dann Pleite sind, wenn die die Strafe zahlen müssten. Oder is das nur ein externer Anbieter den die Schule beauftragt hat?

Wenn die Schule die Dosen vor dem 31.12.02 erworben hat, so ist sie von der Pfandregelung befreit, bis dieser Vorrat aufgebraucht ist. Außerdem gelten Schulen nicht als Händler, sondern als Endverbraucher, selbst wenn die Getränke an die Schüler verkauft werden.

Zurück
Oben