Dominion Wars (Das Spiel und nicht der Link)

G

Gul Babak

Guest
Ich habe mal einen neuen Thread für das Spiel Dominion Wars aufgemacht, da in dem anderen ja nur die Anfragen nach dem Download-Link sind.

Also: Ich habe es mir in den USA bestellt und es ist auch allen Ernstes gestern bei mir eingetroffen.
In der Box war auch eine Zusatz-Bonus-CD "Starship Creator Warp II" drin, mit der man anscheinend selbst konstruierte Schiffe der Föderation und der Klingonen importieren kann.
Da ich aber weder auf die Schlafanzugträger noch auf die Neandertaler in space stehe, habe ich das Spiel installiert, dann das Patch downgeloaded (ja es gibt wirklich schon eins und man sollte es installieren, da nach dem Patch-Install die vorherigen Spielstände nicht mehr verwendet werden können) und gleich als Cardassianer gestartet.

Das Spiel ist ähnlich wie Starfleet Command - allerdings auf höherem Niveau.
Die Atmosphäre ist für jeden ST-Fan klasse - die Musik und auch diverse Graphikeffekte tragen viel dazu bei.

Ich habe bisher nur einen Auftrag durchgespielt - aber die Ausrottung der Maquis war wirklich eine vergnügliche Angelegenheit.
:D

Inzwischen habe ich beschlossen, mal die Tutorials anzusehen, da der nächste Auftrag schon etwas komplizierter zu sein scheint und ich wenigstens rudimentär die Instrumente zu bedienen in der Lage sein sollte...
;)

Alles in allem bin ich mit diesem Spiel sehr zufrieden.
Ich hoffe nur, daß nicht noch ein Patch rauskommt, der die bisherigen Spielstände ungültig macht...

Was brauch man für Systemanforderungen und welche hast du. Kannste mal ein paar Screenshots machen (Druck-Taste geht da auch) und hier posten, aber als Link, sonst wirds zu groß ;)

Ich würde es gerne haben, da es an Armada erinner und dies schon sehr gut war, aber ich kann mich nicht entscheiden :-/

thx
im voraus

Das Spiel hat nur geringe Systemanforderungen:

Win95/98/ME/2000
P-II 266
64MB RAM
150MB HD
8MB 3-D-Karte
4x CD-ROM

Ich selber habe es heute nachmittag auf dem Rechner in der Arbeit installiert und das ist nur ein P-II 266 mit 128MB.
Dort lief es einwandfrei und ohne Ruckeln oder so.
Gesteuert wird mit der Maus.
Einzig die Instrumente muß ich noch durchgehen - die Aufträge bestehen also nicht nur in simplen Killer-Operationen, sondern es werden durchaus auch chirurgische Einsätze geflogen.

Was die Screenshots betrifft, findest Du eine Unmenge unter der Adresse:
http://www.simonsays.com/dominionwars_site/

Hinweis: Anders als in der HP angegeben sind erheblich mehr Charaktere vorhanden, darunter auch Weyoun oder Gul Dukat.

Dagegen stehen nur folgende Schiffe zur Verfügung:

UFP:
Defiant, Sabre, Steamrunner, Akira, Achilles, Galaxy

Klingon Empire:
B´Rel, K´Tinga, K´Vorcha, Vor´Cha, Negh´Var

Cardassian Union:
Hiedei, Norin, Tonga, Galor, Keldon, Hutet

Jem´Hadar:
Fighter, Strike Cruiser, Battle Cruiser, War cruiser, Super Carrier

Ich bin mal gespannt, wie der online-Modus funktioniert. Mal gegen reale Raumschiffkapitäne online zu fighten stelle ich mir sehr interessant vor.

Falls irgendjemand Links zu Dominion-War-Clans kennt, kann er sie ja mal posten.

Ich habs mir jetzt auch "gekauft" ;)

Sach mal, wie komme ich in der 2. Dominion Mission weiter? Ich muss eine K´tinga suchen und was/wie muss ich mit dem komandeur machen???

Auf der HP ist auch ein Warbird gezeigt. Kann man den irgendwie selbst benutzen, oder ist es nur ein Feind?
Und wie schon im anderen Topic erwähnt, gefällt mir die Erfindung neuer Schiffe nicht besonders. Ich finde es ist den Machern auch nicht gelungen, dass die neuen Schiffe gut aussehen. Außnahme ist die Hutet Klasse der Cardassianer. Die sieht ziemlich realistisch gegenüber den Schiffen aus die in den Serien vorkammen.

Daffy schrieb:
Ich habs mir jetzt auch "gekauft" ;)

Sach mal, wie komme ich in der 2. Dominion Mission weiter? Ich muss eine K´tinga suchen und was/wie muss ich mit dem komandeur machen???

Du durchquerst das romulanische Gebiet und ignorierst die romulanischen Warbirds.
Dein Auftrag ist es, den K´Tinga-Kreuzer zu finden, der den Formwandler an Bord hat.

Du begegnest zunächst einigen Bird of Prey der Klingonen und auch ein paar Frachtern. Auch wenn es nicht zum Auftrag gehörte, habe ich sie alle vernichtet (Man tut halt, was man kann.)

Ungefähr in der Mitte des unteren Drittels der Minimap findest Du die K´Tinga.
Gebe gezieltes Waffenfeuer auf die Schilde des Klingonen als Befehl ein. Sobald die Schilde runter sind, gibst Du Befehl, das Feuert einzustellen und beamst den Formwandler rüber. Die K´Tinga vernichtet sich selbst.

Ob Zufall oder nicht - jedenfalls wurde der Formwamdler auf mein größtes Schiff gebeamt. Falls dies nicht bei Dir der Fall sein sollte, so beame ihn entsprechend auf Dein bestes Schiff, weil danach eine Horde Bird-of-Preys gezielt das Schiff mit dem Formwandler angreift.
Achte genau auf die Schildstärke!
Nachdem Du die Klingonen besiegt hast, gehe einfach auf Warp und fliege zum Nordabschnitt der Minimap (Romulanisches Gebiet) und fertig.

Zurück
Oben