Directors Cut

R

RedMatch

Guest
Weiß jemand, ob auch die zu denrestlichen Startrek-Filmen eine Directors-Cut-Edition geben wird, und wann diese eventuell auf den Markt kommen?

Im November müsste eigentlich die LC2-Version des ST2 Director Cuts rauskommen. Von ST3 wird es nur eine Special Edition geben, weil Nimoy mit dem Film zufrieden ist. Von den restlichen Filmen wird es wahrscheinlich auch DCs oder SEs geben.

Eigentlich ist ST2 kein wirklicher Directors Cut weil Meyer gegen die Spock Sargszene auf Genesis war. Obwohl er seine Meinung natürlich inzwischen geändert haben könnte.
Spike hat recht, Nimoy war mit ST3 zufrieden, bei ST4 musste er wohl vom Studio aus ca. 4 Minuten schneiden, kommt also DC. Ich bezweifle allerdings dass das Studio Bill Shatner nochmal an ST5 lässt denn 1. hat Berman damals 30 Minuten rausgeschnitten und 2. müssten dann sehr viele F/X nochmal neu gemacht werden da sie erst nach dem Schneiden gemacht wurden und nicht dem Drehbuch entsprechen (vor allem das Ende).
Star Trek 6 ist schon ein Directors Cut, aber ich würde mich freuen wenn er endlich im richtigen Bildformat, anamorph und vor allem mit funtionierendem Subwoofer Kanal erscheint.
Bei den Filmen danach steht nichts fest - Paramount schweigt sich aus.

Zurück
Oben