digitales TV

S

sesam

Guest
Ich habe jetzt beschlossen, mir einen digitalen Satelliten-receiver zuzulegen,
auch weil ich ein premiere-abo will.

Ein Freund von mir hat einen von Aldi und von diesem bin ich eigentlich recht enttäuscht: Zappen macht praktisch keinen Sinn, weil es immer kurze Pausen zwischen den Kanälen gibt.
Jetzt frage ich mich, ob das bei digitalen receivern normal ist.
Eine TV-Karte macht für mich auch keinen Sinn, denn dann müsste ich mir auch einen neuen PC kaufen.
Am Besten wärs, wenn ich einen einfachen digitalen receiver fände, der müsste nichtmal son schnickschnack wie eingebaute Festplatte oder so was haben.
Nur zappen müsste halt immernoch funktioneren, denn ich habe eigentlich keine Lust, sekundenlang auf den nächsten Kanal zu warten, wenn ich durchschalte.

Ich hab mich schon bei www.geizhals.at/de umgeschaut,
und habe da sogenannte FTA (free-to-air) receiver gefunden, bin jetzt aber nicht sicher, ob die auch für die Kanäle taugen, die eben nicht free-to-air sind.

Bis jetzt habe ich einen stinknormalen analogen receiver, der eigentlich taugt, aber früher oder später will ich mir schon einen digitalen kaufen.

Kabelanschluss kommt für mich übrigens nicht in Frage, weil es bei mir kein Netz gibt.

(Meine Antenne ist auch geeigent für digitales Fernsehen)

Habt ihr Erfahrungen zu dem Thema ??

also diese kurzpause hatte schon die nokia dbox2, die ich hatte, als ich noch premiere hatte.

davon abgesehen gibt es doch mt einem premabo derzeit den digireceiver für 1€ dazu?

Ja,
aber das Premabo kostet als 24-Monats Abo 41 Euro im Monat.
Und Ich will ja nur die Sportkanäle und da gibt leider keinen digitalen Receiver dazu.

Also muss ich wohl annehmen, dass jeder Receiver sone Kurzpause zwischen den Kanälen hat ?

Die kurzen Pausen sind durchaus normal.
Kurze Frage, was für Rechner hast du eigentlich? Es muß sich entweder um einer sehr alte Krücke unter 500 MHZ handeln, oder du hast einfach keinen Steckplatz mehr frei, ansonsten wüsste ich nicht warum du einen neuen Rechner benötigst.

Der Rechner an sich ist eigentlich für meine Bedürfnisse in Ordnung:
800Mhz, 192 RAM, 15 GB nur ein freier pci Steckplatz fehlt.

Ausserdem ist es mir lieber, einen selbstständigen Receiver zu haben und nicht alles über den PC abwickeln zu müssen.

Das ist aber ausserordentlich beschissen, dass diese Kurzpause immer auftritt.
Dann überleg ichs mir lieber nochmal, denn die finde ich schrecklich.

Die kurze Pause bei Digitalrecivers ist durchaus normal, sie fällt aber sehr unterschiedlich aus.

Nen Kumpel hat sich vor ein paar Monaten nen billigen Digitalreciver für unter 100 öre gekauft. Und ich muß sagen, damit kann man fast schon normal zappen. Meine Dbox2 war da wesentlich langsamer, die alte Dbox1 fast unerträglich.

Ich würde einfach mal in nen großen Laden gehen und mal ausprobieren, denn am Preis scheints nicht zu liegen.

Zurück
Oben