Die Verschwörung

F

Frodo

Guest
Also die Folge gefiel mir recht gut, nur fand ich dass das nacher etwas kurz abgebüglet wurde und irgendwie nicht rauskam, wer oder was diese Verschwörer jetzt genau wollten, wo sie herkamen, ob sich alles erledigt hat usw. ! Könnte es sich bei den Viechern um die Würmer aus Star Trek II handeln?
Was meint Ihr zu der Folge?

Hervorragendes TNG Kino ohne den Hauch von Spezialeffekten. Wenn man sich Star Trek vor 13 Jahren ansieht und dann auf heute schaut ist der Unterschied noch viel größer und eklatanter als man annehmen möchte.
Was ich ein wenig dumm fand ist die Tatsache, dass die Folge an der "ekelhaftesten Szene in ST überhaupt" gekürzt wurde. Diesen Schnitt merkte man dann auch recht deutlich bei der Ausstrahlung heute. Was war mit Remmick passiert? Nicht gezeigt wurde, dass er das Wesen durch den Mund aufnimmt, welches da angekrabbelt kommt, sein Kopf kurz darauf bei dem Phaserschuss explodiert explodiert und ein riesiges Wesen (viel größer als die kleinen Krabbelviecher :) aus seinem Bauch hervortritt, nachdem dieser ein riesiges loch verpasst bekam (ich habe die Stelle als RM Datei, bei interesse... :) ist aber wirklich eklig.)

Ansonsten glatte Bestnote für diese spannende Folge.

Die Würmer waren sicher nicht aus STII.

Auch von mir gibts für diese Folge eine 1-. Ziemlich spannend, mal mit SFX gespart. Nur finde ich, die hätte Potential für eine Doppelfolge gehabt. Wenn man das mit den Krabbelviechern rausgezögert hätte, wärs eine bravouröse Folge.

Ja! Klasse statt Masse war damals noch die Devise. In die gleiche Kerbe schlägt die heutige Folge "Illusion oder Wirklichkeit". Bis kurz vor Schluß bleibt völlig offen, wer oder was hinter diesen merkwürdigen Phänomenen steckt. Spannung pur. Außerdem wagten die ersten beiden TNG-Staffeln noch das Experiment, sich mit nicht-humanoiden fremden Lebensformen zu beschäftigen, während in späteren Staffeln - wie auch bei DS9 und VOY - fast alle Außerirdischen fast ausnahmslos humanoid sind. Eine Beschränkung, die wohl auf Zeit- und Kostengründen beruht. Erst mit Species 8472 wurde wieder eine völlig fremdartige Lebensform eingeführt - und leider viel zu schnell wieder verworfen, um sich stattdessen lieber damit zu beschäftigen, die Borg der Lächerlichkeit preis zu geben. Schade.

Chris schrieb:
(ich habe die Stelle als RM Datei, bei interesse... :) ist aber wirklich eklig.)

Ansonsten glatte Bestnote für diese spannende Folge.

Hi, bitte wenns geht, meld dich bei mir, denn deine mail ist gesperrt (oder so was), ich hätt die Szene wirklich gern gesehen.

Gruß,
Wise

Stimmt die Folge fand ich ebenfalls erstklassig. Schade das die Handlung nie weiterverfolgt wurde. Soweit ich weiß kam sie damalds nicht gut an.

@ Chris: Will Szene auch sehen!

Hi

Ichfand die Folge auch gut, hab sie aber diesmal auf Sat 1 verpasst, als ich sie das letzte mal gesehen habe, hat etwas gefehlt. Ich wußte es daher, meine Freundin meitne, ich soll mir die Fogle unbeidngt auf ENGLISCHER Originalcassette besorgen, hab ich gemacht.

Damals hat SAT 1 Folgendes weggelassen:

Schlusszene: Riker und Picard töten den einen Admiral (hab den namen vergessen) Man sieht auf Sat 1 die Phaserschüsse ihn treffen: SCHNITT

Englische Szene:

Sein Kopf explodiert, sein rumpf beginnt sozusagen teilwesie sich aufzulösen, man sieht in ihn eine weiße schleimige Kreatur die sich hin und herwindet. Riker und Picard schießen auf sie bis sie endlich platzt, danach sieht man lauter tote kleine rosa viecher am Boden liegen. Man sieht dann nur noch die Leiche im Sessel sitzen...

Greetings
ie

1. Gibt es diesen Schiet scon seit dem ZDF>
": War er nur Lt.Cmd

Beamie schrieb:
Sein Kopf explodiert, sein rumpf beginnt sozusagen teilwesie sich aufzulösen, man sieht in ihn eine weiße schleimige Kreatur die sich hin und herwindet. Riker und Picard schießen auf sie bis sie endlich platzt, danach sieht man lauter tote kleine rosa viecher am Boden liegen. Man sieht dann nur noch die Leiche im Sessel sitzen...

Ich kenn nur die Produktionsskizze von der Szene.

Labert davon nicht, sondern nur her damit!

Die Szene muss man doch mal sehen!...
@Chris
Kannst du es vielleicht in WMV oder MPG umkonvertieren und dann hochladen!

ICH MUSS DAS SEHEN

Hi

Morgen werde ich mal meine AV-Master quälen das sie endlich so läuft, dann die cassette suchen und capturen :) Weil bei meinen Originalcassetten ist sie nicht dabei *grübel*

Greetings
ie

Hi,
ich versuche über das WE mal, euche das ganze hochzuladen.

In ein anderes Format kann ich leider nicht machen, weil ich kein Prog dazu mehr habe.

In der letzten Episode der 2.Staffel "Macht der Träume" kannst du die Szene sehen da auf den Schnitt vergessen wurde!

Der Döner war zu schnell.. folgt seinem Link :-Þ
Und eytra einen Counter dafür hat er icher auch eingebaut... tztz

Supernic schrieb:
Nur finde ich, die hätte Potential für eine Doppelfolge gehabt.
Es ist doch schon eine Fortsetzung.
Von der spannenden Musik blieb leider bei der schlechten Tonqualität in der deuschen Fassung nicht viel übrig. Nennenswert ist auch, daß hier wohl einer der gröbsten Übersetzungsfehler gemacht wurde. Die "Warnung" von der Data am Ende spricht hieß im Original "Hoaming Beacon", so daß man also noch mit einer weiteren Invasion rechnen muß.

Zurück
Oben