Die Sims 2

J

Jason Kelp

Guest
Hallöchen Leutz!

Da ja dieses geniale Spiel namens Sims 2 rausgekommen ist, wollte ich

1. fragen, was ihr davon haltet
und
2. fragen, ob ihr euch mit Modelling, Programmierung usw. auskennt.

Wenn sich genügend Leute finden, könnten wir doch eine Sammlung verschiedener Gegenstände für Sims 2 erschaffen, die mit Star Trek zu tun haben. Ich könnte (meiner Meinung nach) gute LCARs-Texturen liefern.

Ich erkläre die Diskussion hiermit für eröffnet! (Falls sich jemand dafür interessiert)

Greetings,
Jason Kelp

Jaaa jaaa, die Sims2 sind da!!! Fangt mal sofort an zu programmieren. Wenn ich mir das Spiel gehohlt habe kann ich ein paar neue Gegenstände im ST Design seeeehr gut gebrauchen. Ich könnte höchstens Vorschläge oder Layoutideen liefern (mit programmieren ist bei mir nächlich sense!)

zu 1.: Die Sims 2 ist einfach genial. Die Sims sind jetzt so detailliert es gibt so viele neue Interaktionsmöglichkeiten...

Einziges Manko ist für mich nur: Bis jetzt habe ich immer gedacht, ich hätte eigentlich noch einen halbwegs aktuellen PC, was die Hardware-Ausstattung angeht, aber die Sims 2 hat mich eines besseren belehrt. Ehe ich mal bei meiner Familie angekommen bin, kann ich mir locker zwischendurch `nen Kaffee trinken ;) So lange Ladezeiten... Und wenn ich die Grafikdetails auf "hoch" setze habe ich mehr Standbild als ein Spiel...

zu 2.: Programmieren kann ich nicht, aber ich könnte auch ein paar Ideen für Gegenstände im Star Trek Design liefern. Also wenn sich jemand findet, der das dann auch umsetzen kann...

Ich befürchte, wir werden erstmal mehr Ideen haben als Möglichkeiten, sie umzusetzen :dead:

Naja, ich finde das Spiel auf jeden Fall genial. Bei mir sind die Ladezeiten auch recht lang, so ca. 1 Minute max.
Ich hab immo ne Familie die ist cool, mein Sim ist mit Nina Caliente verheiratet und sie haben eine Tochter, die seit gestern in die Schule geht.

Greetings,
Jason Kelp

Anscheinend sind die Sims allgemein sehr beliebt. Aber warum? Kann mir mal jemand sagen, was an denen so toll ist?

Mein ganzes Schönsichtingen ist mittlerweile von einer Heerscharr schwuler Pärchen bevölkert, hrr hrr hrr - eines süsser als das andere - hach.

Den Thread ignorier ich seit ein paar Aussagen von ein paar Personen - aber egal.

ich hab auch ein vulkanisches Pärchen erstellt, es gibt da so nen Kopf als Vorlage mit spitzen Ohren.

Das lustige Daran, ich hab den einen in die Sterne kucken lassen, während der andere Kochen gelernt hat - und schwupp, wurde er von den Aliens entführt und war dann plötzlich schwanger :D

Drei Tage später bekamen die beiden Herren ein ganz süsses kleines grünes Baby mit schwarzen Augen ;)

Ein paar Tage später hatte die Kleine dann Geburtstag, mittlerweile lebt sie als Teenager mit ihren beiden Vätern zusammen und is kurz davor eine erfolgreiche Wissenschaftslaufbahn einzuschlagen.

So viel zum Thema Familienplanung. Aber jetzt die Frage: WER KANN PROGRAMMIEREN UND UNSERE IDEEN UMSETZTEN??? :cry: :bibber:

sagt mal kann man die Sachen aus Sims 1 in 2 verwenden ?? wenn ja ich habe massig Star Trek Sachen für Sims 1

sagt mal kann man die Sachen aus Sims 1 in 2 verwenden

Also die Skins kann man theoretisch konvertieren, allerdings würden sie, verglichen mit für Sims 2 erstellten Sims so groooooootttttttiiiiig schlecht aussehen... Außerdem müsstest du X Animationen neu machen usw... Kurz gesagt: Du hast genausoviel Arbeit, wie wenn du gleich einen neuen Skin herstellst.

Die Objekte kann man erst recht nicht benutzen, Sims 1 hat ja noch 2D-Grafik gehabt und ist deshalb mit Teil 2 inkompatibel.

Hier mal ein paar Ideen, die vom Programmieren her nicht allzu schwer zu machen sein dürften, falls sich wirklich jemand finden sollte, der diesen part übernehmen würde:

- Wie wärs mit einem Replikator? Man stellt einfach ein Kontextmenu drauf, in dem man wie beim Kühlschrank auswählt, was gemacht werden soll, aber man stellt ein, dass es gleich rauskommt.

- Schalldusche! Ganz einfach!!! Skin-Animationen der Originalduschen nehmen, ein neues Duschenmodell nehmen bzw. altes verändern und den Wasserstrahl wegmachen, dann noch die Geräusche ersetzen und gut ist's.

- Ein paar Deko-gegenstände wie ST-Poster usw. Müsste für jemanden mit ansatzweise Modellier-Erfahrung einfach sein, da man ja nur die Texturen von vorhandenen Bildern ersetzen muss.

Greetings,
Jason Kelp

Ich fände ein paar Bilder von Raumschiffen, so als Deko, auch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

genausogut wären ein paar Sachen zum Einkaufen (so neue Klamotten oder Süßigkeiten) vorrausgesetzt, man kann in Sims 2 auch in eine Stadt fahren, oder so.

DAnn fände ich n´paar neue Berufe ganz passend (sternenflottenoffizier oder so...)

Und selbstverständlich sollte es möglich sein ein Schlaf- oder Arbeitszimmer im StarTrek-Stil einzurichten...

CommanderTroi schrieb:
Einziges Manko ist für mich nur: Bis jetzt habe ich immer gedacht, ich hätte eigentlich noch einen halbwegs aktuellen PC, was die Hardware-Ausstattung angeht, aber die Sims 2 hat mich eines besseren belehrt. Ehe ich mal bei meiner Familie angekommen bin, kann ich mir locker zwischendurch `nen Kaffee trinken ;) So lange Ladezeiten... Und wenn ich die Grafikdetails auf "hoch" setze habe ich mehr Standbild als ein Spiel...

Wenn ich mich recht erinnere ist es doch eigentlich ein GameCube Spiel. Also kauf dir den lila Kasten und keine Ladezeiten mehr ;)

Auf www.simzone.de gibts bereits einige Uniformen zum Downloaden, Gegenstände und ähnliches wirds aber erst geben können, sobald Maxis das Tool dafür bereit stellt ;)

Ich persönlich mag die Sims nicht!!! Ist doch irgenwie etwas langweilig und es gibt schon für Sims 1 zu viele Add-Ons - blickt da noch jemand durch?!

Zurück
Oben