Die Scimitar

M

Max

Guest
Es gab ja schon mal ein Topic, dass sich um die Warbirds gedreht hat.

Was ist mit der Scimitar?

Gibt es schon irgendwelche Pläne (Bilder) von ihr?
Was haltet ihr von dem Schiff?

Hier bitte: http://members.aol.com/mjc18trekbbs/nem3.jpg

Ich bin überhaupt nicht begeistert von diesen Monstern. Immer größer, immer mehr Waffen, immer mehr komische Auswüchse. Naja, wem's gefällt.

Wenn man die Scimitar mal mit dem Dominion Schlachtschiff vergleicht, wird man eine verblüffende Ähnlichkeit feststellen. Die Ähnlichkeit der Valdore mit einem klingonischen BoP ist auch sehr auffällig.

Anscheinend is Eaves nicht mehr in der Lage, ein kreatives Design abzuliefern. Das sieht man auch sehr deutlich an seinen Schiffen für "Enterprise". Das Klingonenschiff aus "Marauders" war ne Mischung aus Vor'cha und Karemma-Schiff. Und dem romulanischen BoP musste er natürlich Dominion-Warpgondeln verpassen.

ich finde, die scimitar sieht irgendwie langweilig und gleichzeitig auch ziemlich einfallslos aus... es hat sich im bezug zu anderen schiffen ned viel geändert

Danke Spike! :thumbup:

Den Entwurf für Enterprise, den Du anspricht kenne ich nicht. Es ist halt alles schon mal da gewesen.
Warum man nicht neue Wege geht, kann bei ENT, zwei Gründe haben:
1. Man traut sich nicht, TOS-Entwürfe noch mehr zu "veraltern" und damit Raumschiffe zu schaffen, die unmodern aussehen.
2. Man ist froh, dass man bei z.B. Klingonen auf Konzepte zurückgreifen kann, die man dann nur noch mischen muss um ein neues Schiff zu erhalten.

Aber zurück zu Nemesis:

Ich finde die Scimitar erzielt ihre Wirkung gut. So soll ja schlißelich bedrohlich wirken und (über)mächtig sein. Zudem beinhaltet sie ja uach noch die Waffe...
Bedenkt man, dass sie wahrscheinlich ein Einzelstück ist, finde ich das ganze Konzept überzeugend.

die scimitar wird in späteren romanen bzw. filmen oder serien sicherlich noch vorkommen ==> ich glaube, dass es mehrere schiffe dieser klasse geben wird

Aber die Scimitar wurde doch extra für den Grund der Beherrbergung dieser Megawaffe gebaut, oder?
Ich glaube bei ihr immernoch an ein Unikat :p ;)

Die neuen Warbirds finde ich schon sehr schick. Auch wenn die alten schon klasse aussahen, warn sie dann doch ziemlich klumpig und wirkten sehr unbeweglich.

Scotty würde bei der ENT-E sicher auch ein Geschwür bekommen, aber die Zeiten ändern sich nunmal. *g

Dieses Design vom Megaschiff des Dominion fand ich auch blöd. Einfallslos und nichts Tolles. Ganz im Gegensatz zu den So'na-Schiffen, die die ENT-E angegriffen habe. Die haben sie wirklich gut gemacht.

Das Ding hier werde ich mir wohl erstmal im Film anschauen, denn es kommt immer auch drauf an, wie man ein Schiff darstellt.

very non cannon:

Scotty wahr bei der Entwicklung der sovereign beteiligt.

Stammt allerdings aus einem der Kirk glorifizierungsromane von Shatner, ist also mit bedacht zu schlucken.

Die Scimitar wird schon deshalb ein Einzelkind bleiben, weil wir so schnell keine Geschichten aus dem 24. Jahrhundert mehr hören werden.
Ich fände es auch nicht gut, Projekte aus Filmen anders zu "verbraten". Für einen neuen Film wird man sich eh wieder neue Raumschiffe ausdenken und in einer Serie wäre sie dann sehr banal.

Zurück
Oben