Die Schilde der BORG !

C

Chief Engeneer

Guest
Hi Leute...

Ich wollt mal wieder was posten! :)

Wir hatten dieses Thema zwar schon mal angeschnitten,aber egal...

Also,die Schilde der BORG...

Die Borg haben ja keine Schilde,wie wir ja schon mal festgestellt haben.

Warum eigentlich nicht ?
Sie haben nur interne Schilde,die reinbeamen verhindern...

Kann mir das nochmal jemand erklären !

SCHILDE ODER KEINE SCHILDE ???
 
Ähm...die Borg haben auch aussen an den Schiffen Schilde. Es mag ja wiedermal ein Fehler sein, aber sie haben definitiv aussen Schilde denn in Dark Frontier wo Seven ja zur Queen zurück geht assimilieren die Borg grade eine Spezies deren Waffenm ihre Schilde durchdringen können und Seven schlägt eine Triaxilation vor. Also müssen Borg auch Aussen Schilde haben :)
 
jaja die Voyager *seufz*

richtig ist:
Die, gleichmäßig auf dem Schiff verteilten, Hilfsgeneratoren erzeugen ein Hyperraumfeld, das besser überwunden werden kann, wenn man die Phaser auf eine höhere EM-Basis-Austoß-Frquenz umstellt.

in TNG wurde gesagt, dass die Borg keine Schilde haben, oder? welche Folge?
 
Also,so habe Ich früher auch gedacht...

Aber jemand aus diesem Forum hat es mal erklärt !

@Tiberius Foxbat : Du wirst gesucht !

Warum hat der Cubus aus FC keine Schilde ? :confused:

Die Flotte hat alles was sie hatte,auf die BORG geballert !

Also irgendwie bin Ich darüber etwas vewirrt !
 
Das is bei Kämpfen immer so das man nieeeeee Schilde sieht. Schau mal hier unter dem Topic Schilde in den Filmen I-VI
 
Meines Wissens haben die Borg keine Schilde, sie können ihre Aussenhülle schnell reparieren, das sieht man in der 1. TNG Folge, wo die E-D auf die Borg trifft, ich glau "Zeitreise mit Q"
 
Die Borg haben definitiv keine SICHTBAREN Schilde, das liegt daran, das sich die Schilde der Struktur der Flugobjekts (Kubus, Diamant...was auch immer) angleichen, wie eine 2te Haut...So kann sich die Energie auf einen geringeren Bereich konzentrieren...dies ist jedoch nur möglich, da die Borg andere Schildmodulationen verwenden als die Föderation, bei denen ist Abstand von Schilden zu Schiff=weniger Schaden.
 
Das der Kubus in ST VIII keine Schilde "mehr" hatte, liegt vielleicht auch daran, das die schon zusammen geschossen wurden...
 
Schilde der Borg sind keine herkömlichen Schilde, die schwächer werden (in %), ausfallen, oder fluktuiren. (Voyager baut "!%!&)
'Schilde' (wenn man es so nennen will) der Borg haben nur 2 Zustände:
-angepasst
-nicht angepasst

Bei FC wurden sie durch rotierende Modulation durchschossen
in der ersten Borg folge wurde eine ganze Ecke abgeschossen, danach war der Kubus angepasst, da ging nichts mehr (wo ist der Stop-Borg? ;))
 
Danke Sovok.

Worf sagte: "Keine Schilde, keine uns bekannten Waffen."

Damit meinte er keine Schilde wie sie die Föd benutzt.

Die Borg haben (laut TNG Folge ???) eine Anitmaterie-Hülle. Diese passt sich an.

Das es sich um eine Antimaterie-Hülle handelt ist jedoch ein physikalischer Fehler und wurde daher nicht mehr erwähnt.
(eine A-Materie-Hülle würde das Schiff beim ersten Asteoriden-Treffer in die ewigen Assimilationsgründe schicken).
 
Sovok schrieb:
jaja die Voyager *seufz*

richtig ist:
Die, gleichmäßig auf dem Schiff verteilten, Hilfsgeneratoren erzeugen ein Hyperraumfeld, das besser überwunden werden kann, wenn man die Phaser auf eine höhere EM-Basis-Austoß-Frquenz umstellt.

in TNG wurde gesagt, dass die Borg keine Schilde haben, oder? welche Folge?


Das die Borg keine Schilde haben ist Korrekt.
Sie regenerieren die Hülle.
Das wurde in "Zeitsprung mit Q" gesagt.
 
Hier bin ich, wenn auch etwas spät :)

Die Borg verfügen über eine reihe von technologien, die ineinander greifen. Zunächst sind dort normale Schilde auf Basis der Raumverzerrungen zu nennen. Diese hat jedes normale Raumschiff mit mittleren oder höherem Entwicklungstand. Das wird in den Serien oft nicht so deutlich, da die Borg diese Felder nur unter umständen einsetzen bzw. anders handhaben wie wir UFP'ler. Denn jetzt kommt die zweite wichtige Komponente, die Selbstregeneration und eine Art Feld, welches im Borgkubus Schäden automatisch regeneriert. Diese Felder werden auf eine abweichende Frequenz gestellt, damit kein Schaden von außen mehr angreifen kann. (TNG: erste Torpedos verursachen Schaden, danach die nicht mehr). Dieses Feld in Kombination der Selbstregeneration ist Standard bei den Borg, daher ist es nicht nötig ein Schild zu haben, welches das Schiff schützt. Es gibt es aber oder kann erzeugt werden.

Das man so einfach in einen Kubus beamen kann liegt daran, daß im Normalfall (Flug in normalem Raum, keine Gefahren etc) das Schild/Feld nicht aktiviert ist, wäre auch sinnlos, da das Energieverschwendung selbst auf einem Borgwürfel ist. Die Borg reagieren auf Gefahren erst, wenn sie aktiv angegriffen werden. Einzelne Personen interessieren sie nicht. Nur reinbeamen und wieder raus, da machen die keinen Finger krumm. Würde man sich allerdings nicht wie die Hansons mit einem Bioelektrischen Abschirmfeld umgeben und anfangen die Borg so zu studiren, würde es wohl anders aussehen.

Die Dritte Komponente sind die persönlichen bioelektrischen Schutzschilde der Borgdrohnen. Diese erzeugen auf Basis der Phaser oder Energiewaffenfrequenz ein Schild, das die Energie abwehrt bzw. verarbeitet. Diese sind allerdings keine Schutzschilder auf Basis der oben genannten Raumverzerrung, sondern wehren lediglich Energiewaffen ab. Projektile würden ungehindert durchgehen (First Contact).
 
Aber wenn sich die Systeme der Borg-Kuben an die Waffen der StarFleet-Schilde anpassen können, wie wurde dann der Kubus in First Contact zerstört??? Mit normalen Torpedos und Phasern??? Möglicherweise lässt sich dieses "Schild" durch Dauerfeuer schwächen, aber mit EINER Angriffswelle. Na ich weiß nicht...
 
Der Kubus konnte sich in FC nicht anpassen, weil rotierende Modulation benutzt wurde. Eine bessere Erklärung gibt es nicht
 
@Tiberius:

Ich weis es ist Non-Canon, aber in dem Shatner-Roman "Die Rückkehr" schießt ein Klingone
namens Krul mit Stahlmantelgeschossen auf einen Borg. Es dauert zwar lang bis sich die Borg angepasst haben
aber sie tun es.
Allerdings muss man dazu sagen das Shatner eine merkwürdige Meinung über die Borg hat.
In dem Buch haben sie fliegende Drohnen, assimilierte Hunde und einen großen Hebel mit dem man
einen Planeten hochjagd...
 
Zurück
Oben