Die Remaner nach ST Nemesis

M

Max

Guest
Könnte es nicht sein, dass nach allem, was Shinzon durch seinen Putsch und seinen Angriff auf die Föderation angerichtet hat, sein eigentliches Ziel trotzdem wenigstens zu einem gewissen Teil erreicht wird?

So "Happy End"ig das Ende von "Nemesis" in Bezug auf die Politischen Beziehung ist, so bleibt nämlich immernoch die Frage nach der Stellung der Remaner.
Nun, Will und die Titan sprechen nun also mit den Romulanern über Frieden; ziemlich rasante Entwicklung, nachdem ein nicht unbedeutender Teil (des Militärs) vor nicht allzu langer Zeit noch zu einem Krieg bereit war.

Wie dem auch sei...
Werden die Romulaner weiterhin die Remaner versklaven können? Müsste die Föderation eine Besserbehandlung nicht auch als eine Grundlage zur Verbesserung der Beziehungen zwischen dem Romulanischen Imperium und der Föderation fordern? Oder hält man sich aus interenen Dingen raus?

Auch wenn "Nemesis" einen politischen Neuanfang verspricht steht das Schicksal der Remaner doch wieder sehr auf der Kippe.

Any thoughts?

ich würde vermuten dass die romulaner die remaner noch weiter und vorallem härter versklaven und kontrollieren, um soetwas in Zukunft zu verhindern.

Nach dem Motto der ersten Direktive müßte die Föderation schweigend über diese Versklavung hinwegsehen.

Die Beziehungen zwischen dem Impurium und der Föderation selbst sollten sich verbessern, denn immerhin kämpften beide seite an seite gegen shinzon.

da ich den Film Nemesis noch nicht sehen konnte, aber trotzdem etwas in der Vorschau mitbekommen konnte möcht ich mal etwas dezent nachfragen. Sind diese Remaner von Remus und heißen die nicht irgendwie Remulaner? Klinkt zwar wie die bekannte Remoulade aber müsst doch irgendwie stimmen. Soviel hab ich mitbekommen.

wie es gibt immer noch jemanden der den film nicht gesehen hat???

ok um deine frage zu beantworten ja sie kommen von remus ja sie heissen remaner und nein sie heissen nicht wie die remulade wär ja auch irgendwie dämlich oder

Mit den Remanern passiert das, was mit allen fehlgeschlagenen Revolutionären passiert: Die Anführer werden die Wand gestellt und erschossen, der Rest weiter, aber vor allem stärker unterdrück. Und ich denke nicht, dass sich die Föderation groß drum schert was mit den Remanern passiert, nachdem diese gerade versucht haben, die Erde zu entvölkern.

da hat wohl einer zuviel andromeda geschaut wie?? :p :p :hardy:

Borgkiller-8472 schrieb:

wie kann ein Schiff sprechen?

Die Computerstimmen der Enterprise, Voyager und Defiant habe ich mir wohl nur eingebildet oder?

da hat wohl einer zuviel andromeda geschaut wie??

Das oder zu viel Voyager. Ein MHN ist nichts anderes als ein Avatar. Wahrscheinlich gibts das inzwischen auch für die Brücke.

interessante Vorstellung... wie würde wohl eine Enterprise für Pickard aussehen? Genauso wie die für Kirk (mal angenommen, da hätte es sowas schon gegeben) :lol:
Und was wird aus Janeway? Hätte die einen männlichen Avatar? :D

ontopic: ich finde, die Föd ist auf jeden Fall auf die Remaner aufmerksam geworden. Wenn ich im Rat sitzen würde, würde ich vorschlagen, die Sache ne Welie zu beobachten. Shinzon hat da auf jeden Fall irgendetwas ins Rollen gebracht. Ob daraus jetzt noch mehr Unterdrückung oder ein riesiger Aufstand wird...ich währe da auf der Hut. Man kann ja nie wissen. Ahnen vielleicht, aber unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination (oder so ähnlich)

Ich denke, daß die Föderation das Remaner - "Problem" bei den Friedensverhandlungen mit den Romulanern sicherlich zur Sprache bringen wird, normalerweise ist die Föderation ja sehr pingelig, was die Unterdrückung/Ausbeutung einer anderen Spezies betrifft, vor allem dann, wenn diese durch einen möglichen Allianzpartner verübt wird...
Aber ich setz da mein ganzes Vertrauen in den guten Captain Riker ;) , der wirds schon richten.

Mrs. Captain Picard

Borgkiller-8472 schrieb:

du sagst es selber, die Computerstimmen :p

Computer = wichtiger Teil des Schiffes, ohne den es nutzlos wäre -> ohne Computer kein Schiff -> wenn Computer spricht, spricht das Schiff. :D :p

Data schrieb:
ich würde vermuten dass die romulaner die remaner noch weiter und vorallem härter versklaven und kontrollieren, um soetwas in Zukunft zu verhindern..
dem stimm ich zu, va weil ja shinzon auf der seite der remaner war, welcher ja den romulanischen senat äußerst dezimiert hat :D

Data schrieb:
Nach dem Motto der ersten Direktive müßte die Föderation schweigend über diese Versklavung hinwegsehen.
eigentlich nicht, da die remaner DIREKT die föderation angegriffen haben. oder beziehst du das nur auf die versklavung?

Roi Danton schrieb:

Computer = wichtiger Teil des Schiffes, ohne den es nutzlos wäre -> ohne Computer kein Schiff -> wenn Computer spricht, spricht das Schiff. :D :p

irgend sowas in der Art musste ja kommen ;)

Zurück
Oben