Die Pegasus.. Wierum muss man das sehen

F

Fornax

Guest
Habe mal eine Frage zur Pegasus, und zwar jene, welche die "Tarnvorrichtung" von Adm Pressman an Bord hatte:

Wie herum muss man die Funktion dieses Gerätes sehen:
Ist das eine Tarnvorrichtung, welche die zusätzliche Fähigkeit hat, das Schiff aus der Phase zu bringen, um durch Materie zu fliegen?
Oder ist das eine [Technobubble]-Vorrichtung, welche die Fähigkeit hat, das Schiff aus der Phase zu bringen, und welche als zusätliches Feature einen Tarneffekt mit sich bringt?

Falls die zweite Annahme zutrifft, warum kippt man nicht den Tarneffekt?
Dann wäre es kein Verstoss gg den Vertrag von Algeron, und man hätte eine wirkungsvolle Möglichkeit, seine Schiffe zu schützen..
 
Ich denke,Es ist zuerst mal eine Tarnvorrichtung...

Denn der Admiral,sagte ja,es sei keine gewöhnliche TARNVORRICHTUNG !

Also: Tarnung mit Dematerialiesierungs-Effekt ! *puh*

:)
 
Ich finde zweiteres sinnvoller, denn schließlich bringt diese Vorrichtung das Schiff ja 'nur' aus der Phase. Dadurch sieht man es nicht mehr weil alle Sensorenstrahlen usw. durchgehen. Bei einer Tarnung ist das hingegen so, dass die Strahlen drum herum gelenkt werden.
 
Na ja. Wäre so theoretisch eine Möglichkeit. Man benutzt das Ding aber gibt irgendwelche Schuschmuch-Strahlen ab, die auf das Ding aufmerksam machen. Und so ne Phasenverschiebug is ja man praktisch.
 
Ich denke, das man ein Schiff nicht aus der Phase verschieben kann, ohne es zu tarnen.

Denn die verschiebung ist ja schon eine Tarnung.
 
Es handelt sich um eine Interphasen Tarnvorrichtung. Wärend des tarnvorgangs wird das Schiff aus der gewöhnlichen Materiephase herrausgeschoben. Damit ist es nun möglich durch feste Objekte zu fahren. Das Schiff bleibt im Ganzen, da es ja komplett in eine andere Phase übergegangen ist.
 
Ich meinte auch nicht die Tarnung wegzulassen, sondern halt immer ganz laut "Wir sind hier" zu schreien.
 
oder links, rechts, oben, unten, vorne, hinten immer Sonden dranhängen, die blinken usw. Dann sieht man nur noch 6 Sonden in der Gegend rumfliegen.
 
Zurück
Oben