Die letzten Folgen aller Serien

J

Julien

Guest
Ich wollte hier mal eine Algemeine Diskussion über alle letzten Folgen aller Serien beginnen.

Also meine Meine Meinung ...das Ende von TNG mit Gestern,Heute,Morgen ist am besten Gelungen. (Note 12P/2)
 
Ich war vom Ende von DeepSpaceNine enttäuscht.

Erstens finde ich, dass es nicht so besonders wirkte, da die vorhergehenden Folgen alle zusammen gehörten. Das ist dieser Soap Opera Stil. Dann hatte ich erwartet nochmal eine schöne Schlacht zu sehen. Eine neue. Eine bessere. Eine größere. Mal neue Schiffe. Aber was war? Es waren fast alles zusammengeschnittene Szenen aus den schon gelaufenen Schlachten. Sehr enttäuschend. Dann lies das Ende nichts offen. Wie bei z.B. TNG. Das es bei TNG eine eigentlich normale nur besserer Folge war, das hat mir schon ganz gut gefallen. Des weiteren wirkte bei DS9 so reinepresst. Hauptsache man bekommt noch alles hinein. Und diese Übertreibung. Sisko ein Gott. Naja... Alles wird nochmal befördert. Nunja gottseidank war es das Ende. Die letzte Staffel war nicht so besonders. Es war doch nur noch hinundher gekämpfe. Und wenn es das nicht war, dann konnte man Vic F. zuhören. *schnarch*. Und wie schon gesagt gefällt mir die Art, wie bei Voyager und TNG und die ersten Staffeln besser. Ein großes Hauptthema (ein leichter Roter Faden also, der sich durch die Serie zieht), aber jede Folge, die ein neues Abenteuer ist.

Fazit: DS9 Ende :dead:
 
Also ich fand das ende von DS9 zwar ganz geil (mit den ganzen Schlachten usw.) aber es war etwas abgehackt :confused: !! Bei TNG war die letzte Folge wenn mans genau nimmt ja eigentlich gar kein richtiges ende, sondern einfach ne gute letzte Folge. Voyager naja geht so :eek: !! Und an TOS kann ich mich gar net mehr so genau erinnern !! Wenn man also alles zusammen nimmt find ich DS9 noch am besten !!
blink.gif
 
Bei TOS gab es keine "richtiges" Ende.
Gestern, Heute, Morgen und Das, was Du zurückllässt haben mir sehr gut gefallen. Diese Episoden gehören zu meinen Lieblingsepisoden. Endgame kenne ich noch nicht. Ich könnte es mir zwar ansehen, aber ich will die Folge erst sehen, wenn ich alle anderen Voyagerepisoden kenne.
 
Ich gebe zu: Gestern, Heute, Morgen hab ich net gesehen. Das, was du zurückläßt auch net. Und da ich nur Endgame gesehen habe, enthalte ich mich.
 
Schotte:
Wo bitte waren die Schlachten geil? Ist dir nicht aufgefallen, dass sie von alten Schlachten zusammengeschnitten war? Wenn nicht, dann solltest du mal darauf achten.

Und nochwas...Warum tust du ein "BOAH-Smilie" bei Voyager hin, wenn du es nur "naja geht so" fandest?
 
Da muss ich Torias zustimmen ..."What you laeve behind" entäuschte Schlachtenmässig da es mehrere Bekannte Schlachtbilder aus vergangenen DS9-Episoden enthielt ..z.b aus "Tears of the Prophets"
 
Ich habe weder die letzte Folge von VOY noch von DS9 gesehen.
Kann mir jemand kurz erzählen worum es (vor allem) in der letzten Folge von Deep Space 9 ging?
Wann lief die im Fernsehn?

(Das ich "Gestern, Heute, Morgen" genial finde ist jedenfalls klar)
 
Max schrieb:
Kann mir jemand kurz erzählen worum es (vor allem) in der letzten Folge von Deep Space 9 ging?

Die Sternenflotte hat sich dazu entschieden den Krieg zu Beenden eine Invasionsflotte bestehend aus Föderations-,Klingonischen- und Romulanischen Schiffen macht sich auf den Weg nach Cardassia Prime.Inzwischen rebelliert das Cardassianische Volk,was sich schließlich dadurch auswirkt das sich alle Cardassianischen Kriegschiffe auf die Seite der Koalition stellen.In einer Großen Schlacht wird das Schicksal des Alphaquadranten entschieden. Sisko stürzt sich und Dukat ,der zusammen mit Kai Winn Adami die Pahgeister reaktiviert hatte ,in die Feuerhölen und wird schleißlich ein Prophet ..am Ende schaut Jake aus einem Fenster des Promenadendecks hinaus und mit einer Kameraweitwinkeleinstellung die sich ganz langsam immer weiter der Station von aussen gesehen dem Fenster entfernt wurde die 7. und letzte DS9-Staffel abgeschlossen.

Orignal erstellt von Max:
Wann lief die im Fernsehn?


Anfang März 2000 auf Sat 1. ca. 4 Monate vorher auf PW
derzeit auch auf PW (gestern Part 1 und Montag part 2)
 
Danke für die Zusammenfassung!
Ich hab' erst seit Mitte 2001 eine Sateliten-schüssel und davor war der Empfang von Sat1 via Hausantenne indiskutabel!

Zum Inhalt der Folge muss ich sagen, dass dies wirklich nicht so enthusiastisch klingt wie das TNG-Ende.
Mir stellen sich da noch zwei Fragen:
1. Was wird aus Sisko, bzw. was bedeutet es für ihn nun Prophet zu sein?
2. Was ist mit der Station?
 
Ich hätte es bei DS:9 gut gefunden, wenn Sisko seine eigentliche Aufgabe erfüllt hätte, nämlich die Bajoraner in die Föderation aufzunehmen. (Hat doch nicht geklappt oder habe ich das verpasst?)
Das TNG Ende fand ich wirklich klasse, das beste überhaupt. ("Earl Grey, heiss!"; "Natürlich ist der Tee heiss!")

Warum hatte TOS eigentlich kein richtiges Ende? Wollte man etwa doch mehr als drei Staffeln drehen und hat dann vorzeitig abgebrochen, oder war nie ein Zweiteiler Ende in Planung?
 
@Cpt. Picard:
Für TOS war tatsächlich nie ein Zweiteiler-Ende in Planung, obwohl sie schon vor dem Ende wußten, dass die dritte Staffel die letzte sein würde.
Aber das liegt wohl daran, dass TOS eben nur drei Staffeln gelaufen ist. TNG hatte auch innerhalb der ersten drei Staffeln nur einen Zweiteiler (Mission Farpoint; da nur der erste Teil des Borg-Zweiteilers (In den Händen der Borg) in der dritten Staffel liegt, gilt er hier nur als Einzelepisode).
Solche "Großprojekte" werden nur bei etablierten Serien vorgenommen und das war TOS nie so richtig, da sie immer gegen das Absetzen kämpfen mussten...

"Gefährlicher Tausch" als letzte Folge von TOS ist eine absolut gewöhnliche Folge, die leider nicht zu den besten gehört.
"Gestern, heute, morgen" dagegen finde ich persönlich absolut genial. Es ist sozusagen die Kombination einer guten Folge mit dem Ende der Serie: Erst eine geniale Handlung und dann noch die Vollendung des roten Fadens (Menschheit vor Gericht, Picard beim Poker etc.) und die obligatorische Kamerafahrt von der Enterprise weg.
"Das, was du zurücklässt" war im ersten Teil stark überladen (als Vollendung eines Neunteilers), während der zweite Teil viel zu wenig Inhalt hatte. So wenig, dass sogar noch Erinnerungsszenen aus vorherigen Folgen eingefügt wurden. Hätte man das besser ausbalanciert, könnte man den Schluß von DS9 aber auch durchaus als gut zu bezeichnen...
Die sich entfernende Kamera ist aber auch mit DS9 ein wunderbarer Anblick, wie das gesamte Ende von DS9 mehr etwas für's Auge...
Endgame kenne ich noch nicht, wenn mir auch die grobe Handlung mittlerweile bekannt ist, da viele Leute es gerne versäumen, die Spoilerschilder zu benutzen... :hmm:

"Ich komme wieder, vielleicht morgen, vielleicht in einem Jahr oder gestern!" (sinngemäß) - Sisko, "Das, was du zurücklässt II"
 
Also was mich an DS9 noch gestört hat, dass die letzten 5 oder zehn Minuten nur solche dummen Errinerungsbilder liefen. SCHRECKLICH!
 
Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Die sich entfernende Kamera ist aber auch mit DS9 ein wunderbarer Anblick

Genau!

Und genau sowas gab es bei Endgame nicht !
Da steuert die Voyager nur auf die Erde zu , und das wars dann ...fand ich ziehmlich enttäuschend
 
Schön das ihr soviel one Spoiler schreibt. Wenn ich noch ein bisschen mehr lese, dann brauche ich das echt nicht mehr zu gucken.
 
Also ich fand das DS9 Finale auch am besten :thumbup: . Das war ein würdiger Abschluß mit action und man weiß in etwa wie es mit den Personen weiter geht.
spoiler.gif

Endgame dagegen hat nur viel action mit bang, boom. Die Folge war als einzelne gesehen ja wirklich nicht schlecht, doch als großes Finale einer Serie war sie absolut kein guter abschluss.
spoilerende.gif

Beim TNG Finale fand ich es gut, dass die noch so auf den Anfang zurück gegriffen haben. Die Gerichtsverhandlung mit Q usw.
Allerdings brauchte man ja bei TNG keinen richtigen abschluss machen, da schon bekannt war,dass direkt im anschluß der Kinofilm gedreht wird.
Also benotet(1(sehr gut)-6(scheiße):
TNG : 2-
DS9 : 1-
Voy : 4+
 
Ich persönlich finde die letzte TNG folge am besten.
Besonders wegen der Szene wo Picard zum ersten mal mitpokert und sagt: ...und der Himmel ist das Limit" und die Kamere danach langsam von der Enterprise wegzoomt *seufz*.

Warum können nich alle Serien so gut wie TNG sein :cry:
 
Und schon wieder einmal ist Ds9 heute zu Ende gegangen. (pw)

Die Schlusskameraeinstellung ist wirklich Fennomenal :eek:
 
Zurück
Oben