Die Föderation

R

Reynolds

Guest
Das ist quasi meine Premiere *räusper*
Hiermit möchte ich zuerst meine persönliche meinung über das Buch "Die Föderation" von Judith & Garfield Reeves-Stevens zum besten geben:
Ich mag es nicht, es ist zu langatmig, die Story ist selbst für startrek verhältnisse( gab ja schon einige negativbeispiele für blöde stories) schlecht und langweilig.

Zum inhalt:
Zefrem Cochrane strandet im 22. Jahrhundert auf einem asteroiden in gamma Canaris, dort trifft er auf den companion (die story kennen wir ja aus der serie)
Sein ruhiges leben mit dem companion wird allerdings durch einen alten widersacher Cochranes gestört.
Ein (irrer?, idiot?, dummkopf?) mensch namens Adrik Thorsen, Fashist mit anspruch auf die weltherrschaft spürt ihn auf und will ihn zwingen die Warpbombe zu bauen.

In dieses wirre spielchen zwischen Cochrane und Thorsen, werden die Enterprise 1701 und 1701-D mit hineingezogen.
die autoren vermischen hier wild verschiedene sachverhalte aus TOS zu einem unappetitlichen brei.
Es macht einfach keinen spaß dieses buch zu lesen.

Hmm... Ich habe das Buch bei mir rumliegen und wollte es eigentlich demnächst anfangen. Aber nachdem, was du sagst...
Ich kenne das Autorenduo von der Kirk-Saga her. Diese Bücher waren nicht schlecht.

Live long and prosper
Sturek

------------------

Zurück
Oben