Die Erwerbsregeln der Ferengi

J

Jason Maguire

Guest
Hier soll eine Sammlung der Erwerbsregeln entstehen.

Welche kennt ihr?

Seid doch bitte so nett und schreibt hier alle die euch einfallen nieder.

Ich gebe mal eine vor:

Regel 1
Wenn Sie erstmal das Geld der anderen haben ... geben Sie es nie wieder her.

Und befor Beschwerden kommen ich auch, dass diese im Buch steht.

Tut mir Leid, aber die ist offiziell falsch, in der Serie heißt es sogar "Geld und Gold, das lieb ich sehr und hab ich's erst, geb ich's nicht wieder her"

Hihi, ich freu mich, weil ich das selber früher immer falsch gemacht habe, aber endlich kann ich es selbst jemandem erklären :D
Sprüche und Material aus den Filmen, der Serie und ich glaube noch einigen weiteren, wenigen Quellen wird als canon angesehen und ist somit in erster Instanz richtig. (wobei ich mir bei der Literatur nicht sicher bin, ist die schon semi-canon?)

Auf jeden Fall sind Bücher und PC-Spiele alle non-canon und somit nicht zur Beweisführung herzuziehen, weil du da oft viel Stuss drin findest. Was also in deinem Buch steht, kannst du getrost als falsch ansehen, weil uns die Serie DS9 selbst etwas Anderes lehrt.

ansonsten möchte ich hierauf verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das bis jetzt sehen kann steht im Buch die sinngemäße Übersetzung der von Captain Styles angegebenen Seite.

PS: Habe ja nicht behauptet, dass alles was ich hier schreibe der Wahrheit entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USS Nelame schrieb:
Sprüche und Material aus den Filmen, der Serie und ich glaube noch einigen weiteren, wenigen Quellen wird als canon angesehen

:confused: Was währen denn z.B. weitere, wenige Qwellen?

Maguire schrieb:
:confused: Was währen denn z.B. weitere, wenige Qwellen?
In Bezug auf Ferengi-Erwerbsregeln gibt es a.f.a.i.k. keine weiteren Quellen. ;) Weitere Quellen wären zum Beispiel das TNG Technical Manual vom Sternbach und Okuda höchstpersönlich.

Captain Styles schrieb:
In Bezug auf Ferengi-Erwerbsregeln gibt es a.f.a.i.k. keine weiteren Quellen. ;) Weitere Quellen wären zum Beispiel das TNG Technical Manual vom Sternbach und Okuda höchstpersönlich.

OK, dann danke für die promte Hilfe.

Zurück
Oben