DIE ENTERPIRSE E-----EIN WEICHEI???? (--> verschoben nach Ships & Technology)

A

Aristoteles

Guest
ALSO EIN KLEINER RÜCKBLICK:
Die Enterprise-e- Sovereign Klasse usw.

In <st 8 der erste kontakt> schlägt lt hawk vor die deflektorschüssel auf dem die borg ihren transmitter bauen mit phasern zu beschießen
ANTWORT PICARD:
NEin sie ist mit Antiprotonen geladen dann zerstören wir das halbe schiff

ALSO WARUM ZIELEN DIE FEINDE NICHT WEINFACH AUF DAS DING???

ODER BEI ST 9
DIESE ZWEI BILLIGEN SONA SCHIFFE REI?EN DIE ENTERPRISE MIT PHOTONENTORPEDOS IN STÜCKE
WAS MACHT DIE ENTERPRISE ---SIE KANN SICH NICHT WEHREN WARUM
DAS SOLL EIN FLAGSCHIFF SEIN

Illuminat23 schrieb:
In &lt;st 8 der erste kontakt&gt; schlägt lt hawk vor die deflektorschüssel auf dem die borg ihren transmitter bauen mit phasern zu beschießen
ANTWORT PICARD:

Weil es effektiver ist, auf den Warpkern zu zielen, wenn erst mal die Schilde unten sind. Wobei es dann vermutlich zig kritische Punkte geben dürfte, wenn ein Schiff keine Schilde mehr hat (Brücke, Warpgondeln, Torpedorampen,...).
Außerdem war Picards Antwort bestimmt übertrieben.

Illuminat23 schrieb:
ALSO EIN KLEINER RÜCKBLICK:
Die Enterprise-e- Sovereign Klasse usw.

In &lt;st 8 der erste kontakt&gt; schlägt lt hawk vor die deflektorschüssel auf dem die borg ihren transmitter bauen mit phasern zu beschießen
ANTWORT PICARD:

schau dir "die jem'hadar" [DS9] an, da fliegt auch ein jem'hadar-schiff in die deflektorschüssel einer galaxy und das schiff explodiert!

was ST9 betrifft: also die ent hat eh viel ausgehalten, tatsache ist nur, dass die son'a den menschen ein paar hundert jahre vorraus sind und erst die subraum-waffe beschädigt die ent so ziemlich. aber ich darf dich daran erinnern, dass die ent den kampf gewonnen hat!!!!!!!!!!!!!!

ja, aber nicht wegen taktischen vorteilen, sondern wegen dem riker-manöver.

die sovy ist zweifelsohne ein mächtiges schiff, vielleicht sogar das "superschiff" der föderation.
es spricht nichts dagegen, dass andere völker, (wie die sona) ebenfalls mächtige schiffe bauen.

Sorry aber wenn die Ent nicht das Flagschiff ist was dann???

Warum sind die Son'a den Menschen voraus???

Data greife Ruapos Schiff mit einem Scout an
Ruabo oder wie der heißt sagt, dass sein schiff schwer beschädigt ist... wenn das schon ein scout schafft kann man hochrechnen, dass die ent es mit den sona kriegsgsschiffen aufnehmen kann

ABER NOCH MAL DIE HAUPTFRAGE

WELCHE ENTWICKLUNGSSTUFE HABEN DIE SONA
WARUM IST DIE ENT NICHT MEHR DAS FLAGSCHIFF

Die Son'a haben im Gegensatz zur Föderation den Vorteil,dass sie an keine Gezetze gebunden sind.
Somit konnten sie Waffenforschung betreiben,die in der Föderation illegal sind.
Außerdem werden die Sona ihre ganzen Ressourcen in das Militär investieren.Desweiteren haben sie soviel ich weiß ein paar andere Völker unterjocht und lassen diese nun für sich arbeiten.

es wurde auch gesagt, dass vor 300 jahren die ba'ku ihren planeten verließen, da er am rande der selbstzerstörung stand. da gabs schon raumschiffe, warpantrieb und techniken, die mit der technik von data mithalten können. vor 300 jahren, also 2075, hat die menschheit gerade mal den dritten weltkrieg überstanden und den ersten warpflug hinter sich.

ruafos schiff ist auch kein kriegsschiff. das ist derselbe vergleich, wie: ich fahre mit einem auto, also kann ich auch eine boeing 747 fliegen.

die ent ist immer noch das flaggschiff der föderation, zumindest wurde bisher nicht das gegenteil erwähnt!

naja auf der erde gab es atomwaffen die alles leben zerstörten...

2075 also schon 12 jahre warpantreib
naja etwas höher waren die baku wohl

UND DIE BAJORANER UND DIE BREEN???

Captain Andreas schrieb:
die ent ist immer noch das flaggschiff der föderation, zumindest wurde bisher nicht das gegenteil erwähnt!
Nur weil ENT-D Flagschiff war, muss es die E nicht auch sein. Und warum bitte muss die ENT-E unbedingt das Flagschiff sein? Welche berechtigung hat dieses Sov-Schiff gegenüber anderen Sov-Schiffen?

@Ilumniat23: Ich möchte dich bitte, nicht alles großzuschreiben. Wenn du ganz normal schreibst, wirst du ganz genauso beachtet werden ;)

Edit: Die ENT-E ist nicht mehr das Flagschiff. Siehe "Star Trek 8"

also 1. ICH SCHREIBE IN DER GRÖßE DIE MIR PASST
UND 2:
LAFORGE SAGT IN ST8 DASSS DIE ENT E DAS BESTE SCHIFF DER FLOTTE IST
DAS BESTE SCHIFF IST IMMER FLAGSCHIFF

Und warum sagt dann eine Frau auf einem der Schiffe, die gegen den Kubus kämpfen "Flagschiff an Auslaufkommando...", obgleich die ENT-E nicht einmal in der Nähe des Kubus befindet?

Data schrieb:
ja, aber nicht wegen taktischen vorteilen, sondern wegen dem riker-manöver.

die sovy ist zweifelsohne ein mächtiges schiff, vielleicht sogar das "superschiff" der föderation.
es spricht nichts dagegen, dass andere völker, (wie die sona) ebenfalls mächtige schiffe bauen.

Weil die Ent-E wegen der Eile sich nicht auf die vorhanden Gegebenheiten umrüsten konnte. Es sich im Prinzip ja auch um keine Mission handelte in der mit Kampf gerechnet wurde.

Tja die Sona Schiffe sind ja auch keine kleinen Schiffchen gewesen und dann noch in der Überzahl.

Illuminat23 schrieb:
also 1. ICH SCHREIBE IN DER GRÖßE DIE MIR PASST
UND 2:
LAFORGE SAGT IN ST8 DASSS DIE ENT E DAS BESTE SCHIFF DER FLOTTE IST
DAS BESTE SCHIFF IST IMMER FLAGSCHIFF

Großschreiben bedeutet das du schreist und das ist unhöflich. Wenn du etwas deutlicher sagen willst, nimmt bitte die Fettschreibenfunktion oder im äußersten Notfall auch Farbe.

Torias schrieb:
Und warum sagt dann eine Frau auf einem der Schiffe, die gegen den Kubus kämpfen "Flagschiff an Auslaufkommando...", obgleich die ENT-E nicht einmal in der Nähe des Kubus befindet?

Das kann ich dir gerne sagen:
Das Schiff das eine Flotte leitet ist das Flagschiff der Flotte

Die Enterprise ist jedoch das Flagschiff der Sternenflotte

Die Sternenflotte umfasst alle Schiffe des militärischen Bereiches der Föderation.
Die Enterpirse ist das Hauptflagschiff.
Das Flagschiff auf dem die Frau ist ist das Kommandoschiff der Verteidigungsflotte
Kommandoschiff=Flagsciff
unterteilung
Kommando der einer Flotte oder aller Flotten

Für mich ist es erst dann wieder das Flagschiff, wenn es explizit im Film/Serie gesagt wird. D war es, E muss es noch lange nicht sein.

Zurück
Oben