Die EM 2008 Qualifikation

M

Max

Guest
Die Teams für Endrunde stehen fest.

Gibt es Eurerseits Reaktionen dazu? Etwa zum Auscheiden der Engländer, zum knappen Scheitern der Schotten oder zu den letzten Auftritten der deutschen Mannschaft?

Mein einziges Kommentar ist. Über diese zeit muss ich ins Bett Fernsehen gehen. :D

war ja n ganz schönes Taktik-Spiel der Deutschen gegen Wales. Kann mir doch keiner ernsthaft weiß machen wollen, dass die nicht extra auf ein Unentschieden gespielt haben!

Wenn doch, dann adee Europameister-Titel.

war ja n ganz schönes Taktik-Spiel der Deutschen gegen Wales. Kann mir doch keiner ernsthaft weiß machen wollen, dass die nicht extra auf ein Unentschieden gespielt haben!
Du meinst wegen den Ausgangsbedingungen für die Verlosung?
Hm, jedenfalls Wales sollte keinen richtigen Grund haben, da mitzumachen... Außer es floß Geld ;)

Ich muss sagen, England werde ich bei der EM schon vermissen; auf Italien oder Frankreich hätte ich indes verzichten können :rolleyes:

Ich arbeite und lebe in der Schweiz...
und ich muss sagen, der Tenor ist zur Zeit: Zum Glück sind die Engländer nicht dabei.
Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie sich die Englischen Fans während der WM in Stuttgart verhalten haben dann ist das auch kein Wunder.

Ja gut, das hätte mich ohnehin nicht berührt. da ich weder vor habe in die Schweiz noch nach Österreich zu reisen, um mir die Spiele anzusehen :D

Ehrlich ist mir dieses Taktieren zu wider.
Ich wäre dafür, das das Auslosungsprozedere so abgeändert wird, das die Gruppenzusammensetzung wirklichem Zufall entspricht, also keine gesetzten Mannschaften in den Gruppenköpfen etc. pp..
Entweder einer Mannschaft spielt, weil sie gewinnen will oder gar nicht.

Ich wäre dafür, das das Auslosungsprozedere so abgeändert wird, das die Gruppenzusammensetzung wirklichem Zufall entspricht, also keine gesetzten Mannschaften in den Gruppenköpfen etc. pp..
Entweder einer Mannschaft spielt, weil sie gewinnen will oder gar nicht.
Dem stimme ich ohne Einwand und Ergänzung zu. Es kann nicht sein, dass eine (zurzeit) gute Mannschaft, wie Deutschland so aussieht, wie vor 5 Jahren (da war es ja teilweise extrem desolat), nur weil sie keine Lust haben, in einer bestimmten Gruppierung zu landen.

So leicht kann man es sich doch auch nicht machen, oder?
Die Fussballer sprechen ja immer davon, wie anstrengend die letzten Wochen waren etc. Nun ja, ich denke sie übertreiben da ein bißchen (wenn man mal mit einem der großen Turniere beim Tennis vergleiche), aber mei...

Heikle Sache, das mit den "taktischen Spielen". Klose wäre jedenfalls reichlich dumm gewesen, im Wissen einer absichtlich schlechten Leistung im Vorfeld des Wales-Spiels ein Schützenfest anzukündigen - was er ja tat.

Zurück
Oben