Die dümmsten Rechtschreibfehler in der Öffentlichkeit

V

Vidiian the Blue

Guest
Was habt ihr gesehen? Ich sehe Meistens die fehlsetztung des Apostrophs, wie zum Beispiel: " Top's " oder " Pulli's ".

Ich hab sogar mal in einem Kaufhaus in Kassel Gelesen: " Matzratze'n "

Oder in unserem Copy-Shop: " Bitte nicht's Vergessen! "

PS: Dieses Topic Ist NICHT zum Herziehen anderer Forumsmitglieder da, sondern nur über die dämlichen Fehler in der Öffentlichkeit, was auch nicht zum beleidigen der anderen Da ist!

Kapito?

Also wenn du die dümmsten Rechtschreibefehler in der Öffentlichkeit suchst, musst du dir nur meine Posts hier im Forum durvhlesen...

Guck, da war schon wieder einer, den ich jetzt mal absichtlich nicht im Nachhinein korrigiert habe...

Das hat aber mit dem Nichtbeherrschen der Tastatur und nicht mit einem Schulabschlussversäumniss zu tun!

öhem shoggi...musst du alles doppelt schreiben?

zum thema: Großartige Fehler die man beim ersten hinsehen entdeckt sind mir eigentlich noch nie aufgefallen...

Also bei uns an der Dönerbude steht da so schön Döner Kebab. Ist ja nichts dagegen einzuwenden aber einen Meter drunter steht Döner Kebap! Dumm gelaufen. Was ist eigentlich die richtige Schreibweise? :hmm:

Ich könnte jetzt hier die Speisekarte von unserem Chinarestaurant posten, bin aber zu faul, das Ding abzuschreiben. :D
Die ist von Fehlern nur so gespickt!

@Matze: Ist dir das denn noch nie passiert? Die Seite lädt und lädt und dann drückst du eben noch mal auf "Beitrag erstellen", dann werden auch 2 Beiträge erstellt, aber du vergisst, den einen wieder zu löschen.

Achja, da wir gerade bei Schreibfehlern sind: Ich darf dich auf meinen Titel aufmerksam machen! Etwa 30% aller Members hier können meinen Namen richtig schreiben!
mad.gif

Achja, da wir gerade bei Schreibfehlern sind: Ich darf dich auf meinen Titel aufmerksam machen! Etwa 30% aller Members hier können meinen Namen richtig schreiben!
Und 2% davon sind Dauerposter....

wad äh kaudi, kell Schocki?
*g*

Stimmt, das mit den Apostrophs fällt mir auch schon lange auf. Im Zuge der allgemeinen Amerikanisierung wurde "Peters Buch" zu "Peter's Buch", was ja eigentlich in der deutschen Rechtschreibung schon falsch ist, aber dass sich das jetzt schon beim Plural durchsetzt...

Bin 'schon ge'spannt, wenn wir nur noch 'so 'schreiben. 'Sieht jedenfall's ziemlich be'schi's'sen au's, gell? :D

Ich hab auch erst sowas gesehen!!!!!
An einer Imbissbude bei uns in München gibts
"Fleischpflanzen". :D

Des verstenga bloss die ganzen Preissn jetzt ned..... :D :D

Ich weiß nur dass sie in Völkermarkt/Kärnten jetzt eine sündteure Gedenktafel für die Kärntner Volksabstimmung aufgestellt haben. Aus Marmor, wunderschön und mit einem schönen Rechtschreibfehler für die Ewigkeit! :D

Is zwar nicht direkt ein Rechtschreibefehler, aber wohl einer der dümmsten und am meisten wiederholten Gramatikfehler in der Werbung.... Ich sag nur: Das König der Biere

Bei der Preisliste eines Kebap (oder Kebab?)-Ladens bei uns um die Ecke wimmelte es nur so von Fehlern:
"Käse mit Fladenbrot überbacken"
"Dose RE BULL nur 3 Marck"
Wenn ich sie noch finde, scanne ich sie und stelle sie mal ins (oder in's?) Netz...

Heute stand in unserer lokalen Tageszeitung folgendes:

[...] In Nevada enthielt ein verdächtiger Brief an eine Microsoft-Niderlassung den gefährlichen Erreger enthielt. [...]

prince_wears schrieb:
Stimmt, das mit den Apostrophs fällt mir auch schon lange auf. Im Zuge der allgemeinen Amerikanisierung wurde "Peters Buch" zu "Peter\'s Buch", was ja eigentlich in der deutschen Rechtschreibung schon falsch ist, aber dass sich das jetzt schon beim Plural durchsetzt...

Bin \'schon ge\'spannt, wenn wir nur noch \'so \'schreiben. \'Sieht jedenfall\'s ziemlich be\'schi\'s\'sen au\'s, gell? :D
Warum ist das falsch? Es heißt doch eigentlich "Peter sein Buch", also müsste es doch schon "Peter's Buch" heißen.

Zurück
Oben