Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

Wie fandest du den Film?

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 25,0%
  • 3

Stimmen: 1 25,0%
  • 4

• 5

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Spike

Admiral
Teammitglied
Bereits als Kind war ich ein großer Fan der BBC-Serie* und als vor 2 Jahren erste Gerüchte die Runde machten, dass eine Neuverfilmung geplant war, war ich natürlich sehr gespannt darauf. Hat dann doch einige Zeit gedauert, bis es endlich soweit war.

Pros
Der Film ist gute Unterhaltung und getreu der Buchvorlage inszeniert, die Computeranimationen sind IMO topp (die Bieber zB) und die Schauspieler überzeugend (besonders Tilda Swinton als Weiße Hexe).

Cons
Der Film ist leider nicht so episch wie die HdR-Filme und eher auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet.

*Lief 1990 im ZDF und wurde seitdem, soweit ich weiß, nicht mehr wiederholt. Gibt's aber jetzt endlich auf DVD.

Ich habe ihn noch nicht gesehen und vermute, dass ich ihn auch erst viel viel später schauen werde, weil ich vorher nicht so ganz dazu komme, vermute ich.
Aber das deckt sich bisher so mit dem, was ich mir so vorgestellt habe. Ich kenn zwar die alte Version nicht, aber so die Vorschau fand ich schon recht interessant.

Mit unter wegen Tilda Swinton als die weiße Hexe. Das passte irgendwie besonders gut.

ich fand den film klasse. die animationen übersteigen imo teilweise sogar die von hdr. die schauspieler (vor allem die kids) sind sehr überzeugend, der film bietet viel spanung und seit langem mal wieder wirklich guten humor. die filmmusik passt perfekt zur umsetzung und lässt einen in diese fantasie-welt wirklich gut eintauchen.
im vergleich zu hdr hat es dieser film endlich geschafft, diese fremde fantasie-welt als solche wirklich darzustellen. bei hdr war das irgendwie eine ganz normale welt mit ein paar, teilweise übertriebenen, fantasy-szenerien.

der film ist wirklich empfehlenswert!!!!

Zurück
Oben