Die Borg

B

Borg99

Guest
Warum schicken die Borg eigentlich immmer nur einen Kubus, wenn sie z.B. die Manschen assimilieren wollen? Ich meine, es würde doch ein viel geringeres Risiko sein, wenn sie, sagen wir, 5 Kuben in den Alpha-Quadranten schicken würden.
 
`weil dann die storyline von startrek vorüber währe...aber die serienerkläruzng: die menschen haben ein unwarscheinlich hohes potential ...darum hoffen die borg , dass wenn sie noch ein wenig warten, die menschen ihnen die perfektion bringen könnten....

sie schicken immer nur einen, um die entwicklung der menschen vorran zu treiben...( die SCHATTEN von babylon 5 haben das selbe konzept..entwicklung durch kriege...in deisem fall durch angriffe)


------------------
Heute ist ein guter Tag zum sterben !

[Dieser Beitrag wurde von KoVak am 03. November 2000 editiert.]
 
Eine andere Erklärung in der Serie wäre auch, dass die Borg hierfür zu arrogant sind! Sie schickten einen Kubus, der durch den Befehl 'schlafen' zerstört wurde, also was machen sie: sie eliminieren diesen Schwachpunkt (vermute ich einfach mal) und schicken den nächsten Kubus. Um die Arroganz auf die Spitze zu treiben, schicken sie, vor den Augen von dutzenden Starfleet-Schiffen, eine Sphäre in die Vergangenheit!
Ein anderes Beispiel für die Arroganz der Borg kann in VOY :Die Kooperative gesehen werden: nach wenigen Jahren der Trennung vom Kollektiv konnte die Kooperative einen Mechanismus entwickeln, der ehemalige 'Drohnen' in die Kooperative zurückholt (Chakotay), während die Borg das offensichtlich niemals in Betracht gezogen haben, da sich der Forschungsaufwand nicht rechnen würde.
 
Mehrere Kuben wären verschwendung von Ressourcen !



------------------
 
Jenny Sörenvolt schrieb:
Mehrere Kuben wären verschwendung von Ressourcen !


Da frag ich mich aber was mehr Verschwendung ist: Einen Kubus zerstören lassen, oder mit 5 dahin zufliegen und die Menschheit zu assimilieren. :confused:
 
warscheinlich ist wieder umsonst meine meinung zu schreiben da ich ja sowieso nicht alls reistriert erkannt werde
 
Hab ich mich schon so oft gefragt---Ich will's jetzt mal echt sehen, wie das wäre wenn die Borg mal 10 Kuben schicken würden (und wenn's nur in einer Geschichte vorkommen würde, die nachher gar nicht richtig statt gefunden hatte (sowas wei bei "Der Zeitzeuge(Living witness)))

Vielleicht könnte man ja auch genau so eine Situation in der neuen Serie zeigen--das wäre bestimmt total genial!!!! :)

------------------
 
Was mich nur wundert: in einer Voy-Folge fliegen auch mehrere Borg-Schiffe zur Assimilation eines Planeten, aber zur Erde wird nur einer geschickt, komisch komisch komisch ... *g*


:) BB
 
Dieser Planet in Voyager ist viel näher am Borg-Territorium dran als die Erde und hat so eine viel größere Priorität! Wenn die Borg erst mal näher an den Föderationsraum kommen, werden sie vermutlich auch mehr Kuben schicken!
 
Das ist kein Grund Vulcan. Die Borg haben einen Transwarpantrieb. Die können wenn sie wollen 20 Kuben zur Erde schicken, es würde vielleicht etwas dauern, aber ich glaube nicht das dann die Streitmacht der Föderation irgendeine Chance gegen die 20 Schiffe hätte. Aber ich denke mal so etwas werden wir nie zu sehen bekommen, weil man dann genau wüßte wie das ausgeht, die Borg sind immer die gearschten, finde ich nicht gut!

-Zero of One, Primäres Attribut von Unimatrix 359-

------------------
 
Jenny Sörenvolt schrieb:
Mehrere Kuben wären verschwendung von Ressourcen !


Dann haben sie in SKORPION 1+2 ja massenwiese ressourcen verschwendet!Da kommen allein 15(!!!!!!) Kuben auf die Voyager zu.
Ich nenne das ein Fall vo selstüberschätzung.
Als sie endlich merkten,dass sie uns(Species 8472) als enstzunehmenden Gegner hatten,wussten sie nicht,wa sie tun sollten.Sie denken,sie wären die geilste Rasse überhaupt,aber wenn sie Konkurenz kriegen,werden ihnen die kniehe weich.

Species 8472
 
Species 8472 schrieb:
Dann haben sie in SKORPION 1+2 ja massenwiese ressourcen verschwendet!Da kommen allein 15(!!!!!!) Kuben auf die Voyager zu.

Das hatte doch aber gar nichts mit der Voyager zu tun! Die Kuben sind da einfach nur vorbeigeflogen und haben noch nicht einmal einen Angriff gestartet!

Ach so, die Kuben haben sich von hinten genähert und nicht von vorne. ;)
 
B_J schrieb:
Da frag ich mich aber was mehr Verschwendung ist: Einen Kubus zerstören lassen, oder mit 5 dahinzufliegen und die Menschheit zu assimilieren. :confused:

Einer sollte gegen eine so schwache Rasse wie die Menschen reichen und die Borg können davon ausgehen , dass sie sich schneller weiterentwickeln als die Föderation , deswegen gehen ja auch normalerweise soviel Föderationsschiffe drauf´wenn ein Kubus kommt , aber fünf sind absolute Ressourcenverschwendung
>wer startrekArmada gespielt hat , weiss das es da ETWAS anders ist < :)
:D




------------------
 
@ fast alle:
Die Borg, ist eine Person, die aber 10000000 Humanoide steuert. Und dies nicht mit Motiven wie Rache, Stolz und hochnäsigkeit.
 
Warum die Borg immer nur einen Kubus schicken?

ganz einfach ...

Die Borg sind eine Rasse die ganz auf Effizienz ausgerichtet sind. Wenn Sie mehrere Kuben schicken würden, wäre das für die kybernetischen Kerle nciht effizient genug. Außerdem wäre die Story von ST dann im Eimer!
cool.gif
 
Zurück
Oben