Die Bildung geht den Bach runter

Das mit der Familie vorleben ist heute auch nicht mehr möglich, da beide Elternteile arbeiten und kaum zu Hause sind um die Kinder die richtigen Werte beizubringen.
Bsp.: der Lehrer ist an Schulen noch kaum Authorität, das gilt ebenso für die Polizei.
Schaut euch das Drama doch an.

JaJa, die Bildung!
Welch ein Thema, auch in Österreich ist die Bildung total am A....! Und dann noch das ändern der Rechtschreibung, was für ein Schwachsinn. Und das mit der Erziehung der Kinder, ich bin voll dagegen das man Kinder schlägt oder körperlich züchtigt, aber alle die über 25 Jahre sind wissen wahrscheinlich was es heißt auf DADDY zu hören oder es gibt was. In der heutigen Zeit müssen sich Lehrer und sogar, was ich am meisten schlimm finde, Elternteile beschimpfen lassen, und man kann nichts dagegen tun, sonst hat man gleich ein Verfahren oder die Fürsorge am Hals.
Und außerdem werden geistig schwächere Kinder gleich in Sonderschulen abgeschoben, nur damit die Lehrer den Schulstoff fürs Jahr durchbekommen.

In Österreich sind Plicht 9 Jahre in die Schule zu gehen! Meines Erachtens zu wenig bei dem Wissen der heutigen Menschheit.

Darum müßte man mal das Schulsystem in Europa überarbeiten und verbessern!!!

KINDER FÖRDERN, NICHT BESTRAFEN!!!!!

Hört hört, Kinder fördern nicht bestrafen! Sagt dass mal unserem Finanzminister Grasser! Da sparen die Schulen ohnehin schon 3 Milliarden ÖS ein, da sollen weitere 3 Milliarden her. Das bedeutet Streichung der letzten paar lumpigen Förderstunden, die letzten Freigegenstände, die letzten Wandertage und Exkursionen. Ich finde das einfach inakzeptabel. Es kann doch nicht angehen was da einige unserer Politiker verzapfen. Aber das Problem liegt nicht nur in der Politik sondern auch in der Wirtschaft. Der erwähnte blutjunge Finanzminister kommt aus derselben, ebenso der 3. Parlamentspräsident(ich red' von Österreich, falls das noch nicht klar ist) Prinzhorn. Dieser möchte wie er sagt "unnötige Fächer" wie Musik, Kunst, Philosophie und Geschichte abzuschaffen, und durch weitere Kapitalistenschulungen zu ersetzen, obwohl es schon solche Schulen gibt!!! Gerade in der heutigen Zeit die laufend von rechtem Terror heimgesucht wird, wo eine rechtspopulistische Partei in die Regierung eines EU - Lands kommt wäre ein qualitativer und innovativer Geschichteunterricht extrem wichtig!
Und es werden auch wie Boothby schon sagte immer mehr Analphabeten herangezüchtet. Die Kinder werden zu faul zum Lesen! Wenn man so wie ich in der Schule mit einem Buch irgendwo in der Ecke sitze, sehen einen die Leute nur blöd an und stänkern herum. Selber würde es ihnen nie einfallen Bücher wie z.B. den "Herrn der Ringe" zu lesen. Aber auch einfachere Sachen werden nicht mehr gelesen was zur Folge hat, dass du dir, wenn du in einer Hauptschule den Deutschunterricht besuchst vorkommst wie in einer Taferlklasse der Grundschule.
In Punkto Taschenrechner. Es wurde uns in der 3.Klasse der Hauptschule der Taschenrechner erlaubt. In der 1. Leistungsgruppe! In der 2. LG war er verboten. Die Folge ---> die 2. LG, die eigentlich mit schwächeren Schülern besetzt war ums Kennen besser rechneten als wir es konnten!

Bei uns Klingonen ist das anders, da werden schwache Schüler Zwangsrekrutiert!

@Ratuk: "Der Herr der Ringe"! Meine 12 jährige Nichte lest es gerade. Auch ich bin gerade dabei zum 3.mal. Hast Du eigentlich alle 7Bücher darüber gelesen oder nur das eine.

Ich habe alle 6 Bände des Herrn der Ringe + der Hobbit gelesen. Zur Zeit quäle ich mich durch die holländische Ausgabe des "Simarillion" :D. Deine Nichte kann man da aber durchaus als Ausnahme betrachtet. Wie gesagt, ein Jugendlicher mit einem Buch passt nicht in die Fun - gesellschaft!

Jo, das trifft wohl auch auf mich zu.
Bin 15, hab ne Menge Stephen King Wälzer durchgelesen, 1000-Seiten polit-Romane, Bücherweise Karl May, und natürlich haufenweise ST-Bücher.
Und es stimmt, bevor ich heuer in die HAK eingetreten bin, war ich nicht mehr als ein kleiner Streber.
(natürlich haben auch die guten Noten ihren Teil zum Image beigetragen :D)

@Ratuk: Warum passt meine Nichte nicht in die Fun-Gesellschaft, meine Nichte hat FreundInnen die alle Lesen, sich modisch kleiden, und die neueste Generation der Musik hören. Und sie ist sogar Trekkie. Sie passt sehr wohl in die Fun-Gesellschaft, Sie will es im Leben mal zu was bringen.

@Supernic: Wieviele Stephen King Bücher haste. Ich so um die 45 Bücher.

Och, ich les Stephen King nocht nicht so lange, hab mit ne Menge übertrieben, hab bis jetzt glaub ich, 5 gelesen:
Desperation
Langoliers
Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
Es
Der Bibliothekspolizist
Zeitraffer
Welche kannst du mir noch empfehlen?

Ich kann dir unbedingt "The Green Mile" empfehlen. IMO das beste aller King-Bücher. Der Film kam allerdings nicht ans Buch heran.

Kingempfehlungen:

Das Bild
The Stand/Das letzte Gefecht über1000Seiten
Shining
Schlaflos
Tot
Schwarz
Drei
PseudonymRichard Bachmann alias Stephen King "Regulator
Stark

Stephen King alias Richard Bachmann ist einer der besten Schriftsteller den ich kenne, ich habe seine Bücher richtig verschlungen. Nicht schlecht sind auch seine Kurzgeschichten.

Vor allem seine Kurzgeschichten sind gut. Besonders empfehlenswert ist da "Kinder des Mais". Schon allein wenn ich an die Story denke, läuft es mir kalt den Rücken runter.

@GeneralMartok:
Ich sagte nicht, dass deine Nichte nicht in die "Fungesellschaft"(womit ich die Leute die hauptsächlich auf ihren Spaß aus sind - koste es was es wolle). Ich sagte nur, dass ein Jugendlicher der in der Pause mit einem Buch im Schulhof sitzt und nicht am Raucherhof oder in einem Lokal ist, nicht in das von der Gesellschaft _erwartete_ Bild eines Jugendlichen passt.

@Ratuk:
Wenn ich Dich zitieren darf;

Wie gesagt, ein Jugendlicher mit einem Buch passt nicht in die Fun-Gesellschaft!!

Auch sie hat Ihren Spaß, geht mit Ihren Freunden fort, statt der Verblödelung im Fernsehen, liest sie im Bett oder lernt.

@GeneralMartok:
Gut, da habe ich mich zuerst wohl nicht klar ausgedrückt. Sie kann doch Spaß haben, aber nicht in ein bestimmtes Schema passen. Wenn nicht isses halt nicht so!

Errare Klingonum est :D!

Zurück
Oben