Hört hört, Kinder fördern nicht bestrafen! Sagt dass mal unserem Finanzminister Grasser! Da sparen die Schulen ohnehin schon 3 Milliarden ÖS ein, da sollen weitere 3 Milliarden her. Das bedeutet Streichung der letzten paar lumpigen Förderstunden, die letzten Freigegenstände, die letzten Wandertage und Exkursionen. Ich finde das einfach inakzeptabel. Es kann doch nicht angehen was da einige unserer Politiker verzapfen. Aber das Problem liegt nicht nur in der Politik sondern auch in der Wirtschaft. Der erwähnte blutjunge Finanzminister kommt aus derselben, ebenso der 3. Parlamentspräsident(ich red' von Österreich, falls das noch nicht klar ist) Prinzhorn. Dieser möchte wie er sagt "unnötige Fächer" wie Musik, Kunst, Philosophie und Geschichte abzuschaffen, und durch weitere Kapitalistenschulungen zu ersetzen, obwohl es schon solche Schulen gibt!!! Gerade in der heutigen Zeit die laufend von rechtem Terror heimgesucht wird, wo eine rechtspopulistische Partei in die Regierung eines EU - Lands kommt wäre ein qualitativer und innovativer Geschichteunterricht extrem wichtig!
Und es werden auch wie Boothby schon sagte immer mehr Analphabeten herangezüchtet. Die Kinder werden zu faul zum Lesen! Wenn man so wie ich in der Schule mit einem Buch irgendwo in der Ecke sitze, sehen einen die Leute nur blöd an und stänkern herum. Selber würde es ihnen nie einfallen Bücher wie z.B. den "Herrn der Ringe" zu lesen. Aber auch einfachere Sachen werden nicht mehr gelesen was zur Folge hat, dass du dir, wenn du in einer Hauptschule den Deutschunterricht besuchst vorkommst wie in einer Taferlklasse der Grundschule.
In Punkto Taschenrechner. Es wurde uns in der 3.Klasse der Hauptschule der Taschenrechner erlaubt. In der 1. Leistungsgruppe! In der 2. LG war er verboten. Die Folge ---> die 2. LG, die eigentlich mit schwächeren Schülern besetzt war ums Kennen besser rechneten als wir es konnten!
Bei uns Klingonen ist das anders, da werden schwache Schüler Zwangsrekrutiert!