Die besten Special-Effects bei Voyager [Teil 1]

U

USSVoyager

Guest
Besonders die Specialeffects faszinieren mich bei Voyager immer wieder:
- da wäre z.B. der Warpsrpung der Voyager. Ich find, das sieht so cool aus, wie das Schiff sich in die Länge zieht. Fantastisch!
- Unterschiedliche Außenansichten gibt es in den neuen Staffeln jetzt endlich auch.
- Der Absturz der Voyager auf dem Eisplaneten in "Temporale Paradoxie". Klasse gemacht! (doch schade um das Schiff)
- Bei "Das Tötngsspiel" fand ich cool, wie man nach der Explosion auf dem Holodeck verschiedene Sektionen des Schiffes sehen konnte.
- Die Landungsprozedur der Voyager. Obwohl einige Szenen oft immer wieder übernommen werden, finde ich es doch faszinierend.
- Mit hochgeklappten Gondeln sieht die Voyager im Warpflug einfach besser, stabiler aus.
- Der Multi-Vector Angriffsmodus der USS Prometheus
- Der wohl beste Specialeffect, den ich jemalsbei Voyager sah, ist der Sprung der USS Daunthless in den Slipstream-Modus. Das Schiff schießt davon wie eine Kugel aus der Kanone. Etwas Nebel bleibt sogar noch zurück. EINFACH COOOOOOOOOOOOOL!!!!

[Fortsetzung folgt]

Die Szene in der Kes alle Pfanzen im Frachtraum (mittels ihres Geistes) verbrennt, sie von den Flammen umschlossen wird und sich dann in das Flammenmmer zu Boden sinken lässt ist genial.

- Der Absturz auf dem Eisplaneten
- Neelix Schwester die zu Staub zerfällt
- Die zweite Landung der Voyager (besser als die Erste)
- Der Flug der Kamera durch den Planetenring im Vorspann
- Spezies 8472
- Dauntless (wunderschönes Schiffchen)
- Prometheus
- Das in der Schwerlosigkeit schwebende PADD
- Der Flug der Voyager nur mit Eigenbeleuchtung durch das "Nichts"
- Cpt. Protons Schiff
- Das Eintauchen des Delta Flyers in den Ozean (realistisch)
- Die klingonische Hölle

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Überhaupt waren die Außenansichten, wie die Voyager immer mehr zerstört wurde in 1 Jahr Hölle cool. Außerdem war von den Special-Effects her, die Folge mit dem Ozean-Planet eine der Besten. In Equinox die fliegende Species (wie hieß die eigentlich?) und ähh ja das wars erstmal.

Du meinst sicherlich " Die Geister des Glücks".

Kann mich aber nur der allgemeinen Meinung anschließen.

- Absturz auf dem Eisplanet
- Die Landszenen
- Der Wasserplanet
- Die Partikelfontäne

haben mir gut gefallen

Der beste Effekt den ich sah bei Voyager war bei " Tinker , Tenor , Dr. , Spy "
als plötzlich das ECH aktiviert wird und die Captains Abzeichen erscheinen.
Das ist geil aus.

Die Voyager-SpeEff erinnern mich irgendwie ans Rangsystem.

Viel zu viel Wert wird auf Spezialeffekte/Rang gelegt, während Story/Inhalte vernachläßigt werden.

Ich gebe zu, dass das nicht ganz her gehört, aber:
Gerade durch das Rangsystem kann man doch die Leute dazu bewegen, Ordentliches zu schreiben, indem man sie sonst einfach wieder degradiert...

- Die Landeszene
- Der Zoom in den Bereitschaftsraum des Captains und wieder aus der Bodenluke raus in 'Der gute Hirte' (wer es kennt)
- Dauntless + Prometheus
- ECH

Kann sich jemand von euch erinnern einmahl die Suttlerampe von außen gesehen zu haben?

Ich habe nicht alle erwähnten Szenen gesehen, aber die die ich gesehen habe waren echt gut.

---Transmission beendet---

------------------

vt_d10_shutt_pic3.jpg

Tribble, ist das Bild falsch, oder selbstgemacht?

Coole SFX?
Ich finde die Computerbeeps und -antworten richtig cool! (echt jetzt, ich sammle die sogar)

Wenn das Bild Orginal ist, dann frag ich mich wirklich, wo die über 30 Shuttles unterbringen. Vielleicht haben sie die in Einzelteile zerlegt, oder irgendwie zusammengefaltet, oder die Luft rausgelassen oder oder oder... :D :D Aber lassen wir das.
Ist das im Hintergrund ein Föd-Ship?
Kann ja fast nur die Equinox sein, oder?
Aber eine solche Scene kam da nicht vor!

Nein, das ist kein Föderationsschiff, sondern ein Schiff einer fremden Spezies (weiß den Namen jetzt nicht), auf die die Voyager stößt. In der Folge ist Tuvok auf dem Planeten abgestürzt und Janeway und Paris fliegen mit einem Shuttle hinunter, während die fremde Spezies sie daran hindern will.

Auch wenn das Shuttle etwas groß ist - geiles Bild...

Danke

---Tansmission beendet---

------------------

Zurück
Oben