Die Besten ... auf Kabel1

S

sesam

Guest
Da muss ich mir jetzt mal Luft machen.

Eigentlich ist mir ja Kabel1 ziemlich sympathisch: King of Queens (Spikes Lieblingsserie, ich weiß), Star Trek, TNG von Zeit zu Zeit, Akte X, Outer Limits, Emergency Room und oftmals ein ganz netter Klassiker am Abend.

Aber zur Zeit stößt es mir regelmäßig ganz ekelhaft auf, wenn meine Fernbedienung die 16 befiehlt:

Das fängt mit dieser schrecklichen Werbung an, die Kabel1 für sich selbst einsetzt: diese schreckliche Good Times Offensive, die anscheinend Lockerheit und Lebensfreude ausstrahlen soll.

Aber ein ganz besonderes Ärgernis sind diese Shows, die drohen mit:
Die Besten ... aller Zeiten

Das ist wohl mit das Erbärmlichste was Kabel1 je zu bieten hatte.

Wenn man als TV-Produzent nicht mehr weiß, wie man die hungrigen Mäuler der Fernsehunentschlossenen füllen soll, dann lässt man sich nicht etwa ein originelles neues Programm einfallen, nein,
man fasst das Bisherige einfach auf unterstem Niveau und dazu noch in loser Reihenfolge mit der Rechtfertigung einer Onlineabstimmung zusammen, präsentiert das ganze im Stile einer festlich-eleganten Abendunterhaltung und geht so auf Quotenjagd.

Wer schaut sich sowas an ? Wer will wissen, ob nun die Verurteilten auf Platz drei oder vier in der ewigen Bestenliste in der Kategorie Drama ist ?
Wer will wissen, welche Reklame es unter die Besten geschafft hat ?

Das Traurige ist, dass es anscheinend genug Leute gibt, die das tatsächlich gerne anschauen, sonst würde es nicht so oft kommen. :cry:

Das Problem ist doch sowieso, dass die nur Filme zur Auswahl stellen, bei denen die Pro7MediaAG auch die Ausstrahlungsrechte hat.

Wie sonst könnte Hard Boiled komplett in der Liste der besten Action-Filme fehlen?

Die Besten? Kenne ich gar nicht... Vielleicht sollte ich mir das mal angucken um etwas Hintergrundwissen zu haben, aber andererseits, wenn mir heir schon so sehr davon abgeraten wird...

Zum Thema an sich: Ich habe ohnehin noch nie gerne Kabel1 gesehen. Diese ganzen Serien die da zum Teil laufen sind nicht meine Generation und ich gehöre auch nicht zu dem Zielfeld dieser... Dinger... Immer wenn ich da gerade vorbei knipse, sehe ich irgend nen Western oder einen richtigen Oldie, auf die ich ja ohnehin nicht stehe und wenns hoch kommt schau ich gerade in eine dieser Spieleshows rein (hat Kabel1 die eigentlich noch?) Also kann man sagen, dass des generell nicht mein Sender ist...

Peter von Frosta schrieb:
Das Problem ist doch sowieso, dass die nur Filme zur Auswahl stellen, bei denen die Pro7MediaAG auch die Ausstrahlungsrechte hat.

Hab ich was verpasst oder haben die neuerdings die Rechte an Matrix, ZidZ, 12 Monkeys, Mars Attacks, Planet der Affen, 2001 - Odyssee im Weltraum und Alien?

so schlimm finde ich diese shows gar nicht, sind sie doch nur abgeschwächte kopien der geistigen einfältigkeit der 'großen' privaten, wie rtls "chartshow" oder pro7s "die nervigsten ...". diese shows gehen mir wirklich an die substanz, ein pubertäres wortspiel jagt das nächste und zwischendurch gibts die "ganz großen" von damals die damals auch schon nervige v*llidioten waren und über deren medienabstinenz man eigentlich heilfroh war. dieser "good times" werbespot kommt aber schon fast an die klingeltonwerbung diverser anderer sender heran.

Stargamer schrieb:
Hab ich was verpasst oder haben die neuerdings die Rechte an Matrix, ZidZ, 12 Monkeys, Mars Attacks, Planet der Affen, 2001 - Odyssee im Weltraum und Alien?
Die Pro7Media AG muss sich vor der Ausstrahlung dieser kurzen "Trailer" die Ausstrahlungsrechte besorgen. Das war gemeint. Bei den Filmen die zur Auswahl standen wurde dies getan.

Ich guck's wegen der Hintergrundinfos.

Richtig aufgeregt habe ich mich erst gestern, als sie "The Others" gespoilert haben. Ihr wißt schon "Wenn ihr tot seit, warum bleibt ihr in dem Haus?"..."Wir sind nicht tot!" usw.

Wegen der Sache " Welche Leute schauen sich so etwas an"

welche Leute schauen sich nun seit Jahren Big Brother an?

Mich stören die Sendungen auch nicht, aber da sieht man was die Leute (die dafür gewählt haben) in der Glotze sehen!
Als die Sache mit den ScI-Fi Filmen lief, war ich sehr überrascht, da ich die meisten Filme gar nicht kannte! Ich fand's gut, dass man ein wenig von diesen Filmen gezeigt hat. Damit haben die richtig Werbung gemacht. So zum Motto "Los, kauft euch diese Filme, die sind gut!". Die meisten Filme, die da gezeigt wurden, fand ich aber ziemlich uninteressant! Geschmacksache, eben.

Also außer die Wiederholung von Voyager und King of Queens kann auch ich diesen Sender nicht sonderlich empfehlen,aber Kabel 1 hat doch immer das gezeigt,was sich kein anderer Sender der ProSiebenSat1 Media getraut hat, weil man um die "Qualität des Programms" Angst hatte! So fürden Nachmittag, wenn man nichts zu tun hat und sonst nur noch mehr Müll kommt ist es manchmal auf Kabel 1 recht lustig! Aber ich gebe zu Kabel1 ist sehr stark Geschmacksache!!!! :rolleyes:

Nun, ich muss ja zugeben das ich ein 80iger Jahre Serien Fan bin und deshalb bin ich an Kabel 1 noch nie vorbeigekommen. Aber diese Sendungsreihe ist wirklich ein ganz schlecht gemachter Lückenfüller... aber man wird ja nicht gezwungen es einzuschalten ;)

Die Sollten Ruhig mal nen paar mehr alter Serien/Trickfilme Zeigen...
Zu den Charts Shows die sind doch ansich bei jedem Sender einfach nur müll...

Leider schauen sich diese Shows, wenn auch noch so dämich, anscheinend viele Leute an.

Eigentlich is doch Kabel 1 quasi der Abfalleimer von Sat1 und Pro7. Fast alle Serien die auf Pro 7 liefen werden da mit dem Werbespruch " die Originalen " wiedergesendet.

Naja gut, Kabel1 gewinnt nun zusammen mit Vox stark an Bedeutung da sich die Hauptsender von amerikanischen Sendungen abwenden wollen. So will pro Sieben zu ca. 70% deutsche Produktionen, bzw. grottige Eigenproduktionen senden, was ich für eine ganz schlecht idee halte. Lost, Desperate Housewhifes und vor allem Taken sind nicht derart eingeschlagen wie gewünscht und vor allem bei letzterem gibt es mehr Hohn als Lob, da die Sendung imo in den USA gefloppt ist da alle von Steven Spielberg einen Film und nicht eine Serie gewünscht haben.

Kabel1 muss sehen was sie aus sich machen wollen, langsam wird es Zeit!

Die Deutschen wollen eben keine Serien mehr, die stehen doch mittlerweile alle total auf diesen RL Quatsch... ich für meinen Teil hab mittlerweile komplett mit dem Fernsehen abgeschlossen und kuck das, was ich sehen will auf DVD, viele gute Serien sind ja teilweise schon zu relativ erschwinglichen Preisen zu haben - wenn man mal komplett von den Star Trek Boxen absieht -.-

Top Ten TV: Die erotischsten Serienheldinnen
Top Ten TV: Die kultigsten Krimiserien
Top Ten TV: Die besten Serien
Top Ten TV: Die kultigsten Autos aller Zeiten

Wer sich das anschaut ist offiziell ein Vollidiot.

Demnächst in im ihrem Fernseher!

Die besten Kaugummigeschmäcker aller Zeiten
Die besten Fußnägelkauer aller Zeiten

O je erlöse uns einer mit Gewalt von sowas..... :bibber: :D :lol:

Zurück
Oben