Die ...ans sterben aus!!?

S

Sovok

Guest
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die guten alten ...ans Rassen so langsam aussterben und zunehmend durch andere ersetzt werden? Früher gab es Vulkans, Andorians, Klingons, Romulans, Cardassians, Bajorans. Jetzt heißen sie alle Tak Tak, Turei, Vaadwaur, Trabe, Pralor, Cravic usw.

Du hast recht Sovok, das ist mir auch schon aufgefallen, aber villeicht sind den Produzenten von Voyager ja die Ideen für ...ans ausgegangen... :)

Kai

das ist aber nur im deltaquadranten so. das kann man mit den kulturen der erde vergleiche. deutsche haben namen wie meier,huber,berger. chinesen heißen alle tin, jin,mun,tsan

Nee, ne
im Alpha Quadranten ist das auch so. Das denkt man nur weil Voyager als neueste Serie im DQ spielt. Im AQ wären da z.B. Son'a, Ba'ku... im GQ: Vorta, Jem'Hadar, Karemma...

Vielleicht meinen die Produzenten, dass sich das besser anhört, wenn die nicht alle auf -ans enden! So'nans und Ba'kuans oder Tak Takans und Tureians wären schon übel!

Spezies-Namen, gesammelt von Sovok:
Tak Tak, Turei, Vaadwaur, Trabe, Pralor, Cravic, usw.

@ Sovok:
Ist dir aufgefallen, dass das alles Baby-Laute sind?!? Was soll man anderes erwarten? Die Macher von VOYAGER wissen genau, mit welcher Zielgruppe sie es zu tun haben. Und deswegen ändern sie auch die Speziesnamen in Laute, die mit der intellektuellen Höhe der Zuschauer korrellieren!
minifiesgrins.gif

Die nächsten Spezies heißen wahrscheinlich "Glucks-glucks", "Taitaa-ha" und "Puttemacht".

*sehr fieses Grinsen*

Liebe VOY-Fans! Bitte nicht übelnehmen. Ich konnte es mir nicht verkneifen

Und wann muss die Voyager gegen die Tinky Winky, Dipsy, Lala oder die Po kämpfen

Passt bloss auf bald kommen die Pokerassen, dann tritt die Voyager gegen die Pikachu und Glurak an.
devil.gif

20.00 Uhr Bordzeit
Plötzlich erhielt die Voyager eine Subraumnachricht:
Wir sind die Pikachus, ihre Kultur wird verblödet um uns zu dienen. Senken sie ihre Schilde und schauen sie um 14.45 Uhr Rtl 2.
*nochfieseralsGeckogrins*

P.S.
Ich kenn die Namen durch die Fernsezeitung
( nich das ihr denkt ich guck das)

So eine Lautverahmung ist aber auch für Fantasy typisch.

"Alia" könnte aus jeder mir bekannten High-F-Welt stammen.

Das bleiben Sachen wie "Chv'r" dann richtig hängen.

Aufpassen!
Im gleichen Maße wie die ...ans aussterben, vermehren sich die ...i.
Die Voyager-Autoren haben von Anfang an eine ausgeprägte i-Störung (Hobii, Vidiianer, Akritirianer), die jetzt aber erst durch die immer gleiche Endung richtig nervend zu Tage tritt.
Hier nur wenige Beíspiele:
Nechani (Nechisti), Caatati, Mawasi, Sakari, Vhnori, Numiri, Briori...
Und die einfallslosen:
Mari, Vori...

@ PeteMccoy
Woher kennst du denn die Sendezeit so genau.

Ich darf dich nochmal an das erste StarTrek-Gebot errinnern:
Du sollst keine anderen Fernshserien neben StarTrek habn! ;)
:p :p :p :p

Naja. Die Rassen, die sich selber -ans nennen, sind ja nur nach ihren Planeten benannt.Romulaner(Romulus), Klingonen(Klingon), Bajoraner(Bajor). Demnach müssten wir Terraner oder Erdlinge sein! Da wir uns aber Menschen nennen, ist anzunehmen, dass andere Rassen sich auch nicht unbedingt gleich wie ihren Planeten nennen.
Daher die Cravic, Kazon etc....

Nicht nur in TNG....

Star Trek XI: Das unentdeckte Land
Praxis explodiert und beschädigt die Atmosphäre der klingonischen Heimatwelt Kronos.

TNG: Kampf um das Klingonische Reich, usw.
Sitz des Hohnen Rates auf Kronos, der klingonischen Heimatwelt.

Ja aber in einer Folge kritisiert Crusher Picard und merkt an, er hätte sein Parfüm wohl auf dem Planeten Klingon gekauft.
(Oder so ähnlich :))

Äh,... pkk...
ich glaube, du meinst StarTrek VI (6), nicht XI (11)...
Weil wenn du wüßtest, was in StarTrek11 vorkommt, wärst du richtig gut, und richtig Geld wert :)

Zurück
Oben