die 4. TNG Staffel auf DVD

T

TrekGrl

Guest
Hi!

Ich hätt gern mal gewußt, ob jemand von euch sich die 4. Staffel von TNG geholt hat und Probleme mit den Discs hatte... in einigen DVD Foren hab ich gelesen, dass da Kratzer drauf sind.
Stimmt das?
Wenn ja, ist das überhaupt tragisch, sprich schafft die Fehlerkorrektur der DVD Player das nicht mehr auszugleichen???

Würd mich mal interessieren, bevor ich den Euro Hunni auf den Tisch blättere.

TrekGrl

Also ich habe die 4. TNG-Staffel, ich konnte keine Kratzer entdecken und alles, was ich mir bisher angesehen habe (14 Episoden), lief wunderbar.

TrekGrl schrieb:
Wenn ja, ist das überhaupt tragisch, sprich schafft die Fehlerkorrektur der DVD Player das nicht mehr auszugleichen???

Also wenn wirklich Kratzer auf deiner Scheibe sind dann ist es doch egal ob die Fehlerkorrektur das ausgleichen kann oder nicht. Es handelt sich dabei dann um einen Fehler in der Sache und somit hast du nach deutsche Recht das recht auf eine neue Scheibe und davon würde ich gebrauch machen. Schließlich bedeutet die Tatsache das die Scheibe noch auf deinem jetzigen Player läuft dass sie auch noch auf dem Nachfolgegerät läuft.

hallo trekgrl,

ich wuerd mir da keine sorgen machen und ruhig den hunni uebern ladentisch wandern lasen *grinZ*.

ne mal ernsthaft, ich kann diese kratzersache nicht bestaetigen. ich hab die box und sie ist ohne jeden fehler und wirklich weiterzuempfehlen (die geb ich nicht mehr her:!)

ich wuensch dir viel spass damit!!!

worf 43539.1

@ Peter:

das seh ich ein bissl anders...
mir geht's bei 'ner DVD hauptsächlich darum, dass sie läuft, sprich es geht um das was drauf ist... ist wie sie aussieht...
was das DVD Player Modell angeht und dessen Fähigkeit die Scheibe abzuspielen: da sagst Du was Wahres... bloss wird es doch in der Regel so sein, dass man sich, wenn man sich einen neuen Player anlegt, ein besseres Modell holt als der Vorgänger war... und es mag ne naive Ansicht sein ;), aber ich geh davon aus, dass je neuer das Modell, je besser die Fehlerkorrektur... jedenfalls seh ich nicht, warum die sich verschlechtern sollte.

Ansonsten geb ich Dir Recht: wenn ich was kaufe und es hat einen eklatanten Fehler (Klamotten, die ein Loch aufweisen oder sonstwas, was der Verwendung der Sache entgegesteht), dann tausch ich das natürlich um.

Ich find nur Kratzer auf DVDs, solange die Abspielbarkeit noch gegeben ist, keinen Grund (für mich persönlich), da umtauschmässig ans Werk zu gehn.

@worf und spike: beruhigend zu hören!
:)

ich nehm an es ging da nur um ein paar Einzelfälle, wollte nur auf Nr sicher gehn :).

TrekGrl

Hi all!

Ich hab bisher alle Boxen gekauft und hatte keine Probleme. Auch nicht mit der 4. Staffel.

TrekGrl: ich denke mal Du hast Recht und es hat nur ein paar Pechvögel getroffen

Shrink_Troi
________
"And when I talk about therapy, I know what people think... that it only makes you selfish and in love with your shrink"
Dar Williams

yup, Shrink, same here :)

bisher nie ein Problem mit den Boxen gehabt (*aufholzklopf*)

von der Kratzergeschichte hatte ich ehrlich gesagt auch noch gar nichts gehört

Trekster

Nein, die fehler bestrifft die deutschen Boxen (kann man im Paramount Forum nachlesen). Klar sind das Einzelfälle aber es ist trotzdem ägerlich für diejenigen die ein solches Montagsexemplar haben.

hallo leute,

diese sache hat mich irgendwie neugierig gemacht, hab mich mal in den verschiedenen foren umgeschaut, aber irgendwie konnte ich kein einziges "kratzeropfer" noch nicht mal die einzelfaelle finden.

immer diese geruechtekueche, ist ja schlimm :)

have fun!

worf 43539.1

TrekGrl schrieb:
Hi!

Ich hätt gern mal gewußt, ob jemand von euch sich die 4. Staffel von TNG geholt hat und Probleme mit den Discs hatte... in einigen DVD Foren hab ich gelesen, dass da Kratzer drauf sind.
Stimmt das?

Würd mich mal interessieren, bevor ich den Euro Hunni auf den Tisch blättere.

TrekGrl
http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/001945.html

Zurück
Oben