deutsche titel ? sorry falls dummy-quest :)

S

SDCE Themm

Guest
hiho all,
ich wollte gerde n paar VCD-Cover für die deutschen ENT-Eps machen und wurde gerade unsicher bezgl. der deutschen Titel. (hatte n topic dazu gesucht aba nicht gefunden oder übersehen :))
Daher kurze Fragen(n):
Bisher auf Video erschienen sind...(warum eigentlich Video und nicht gleich DVD...hm):

- 1x01 Aufbruch ins Unbekannte I
- 1x02 Aufbruch ins Unbekannte II
- 1x03 Freund oder Feind
- 1x04 Geistergeschichten
- 1x05 In guter Hoffnung
- 1x06 Terra Nova

Txs für kurze Info ob ich auf dem laufenden bin, was die aktuellen Kauf-/Verleih-Tapes angeht.
BTW: bin ich eigentlich der einzige der DEUTSCHE Cover braucht für VCDs und falls ja soll ich die irgendwo publishen (wenn Interesse kurze Info wo) ?...bin zurzeit leider eher unregelmäßig hier im forum, daher danke ich im voraus für info, kritik, vorschläge usw per email direkt an mich
using account ->
Oliver@Themm.de
TIA (thanks in advance)

Olli

Hier eine auflistung der deutschen titel, soweit sie mir bekannt sind:

ENT 1.01 Aufbruch ins Unbekannte, Teil 1
ENT 1.02 Aufbruch ins Unbekannte, Teil 2
ENT 1.03 Freund oder Feind
ENT 1.04 Geistergeschichten
ENT 1.05 In guter Hoffnung
ENT 1.06 Terra Nova
ENT 1.07 Doppeltes Spiel
ENT 1.08 Das Eis bricht
ENT 1.09 Die Saat
ENT 1.10 Familienbande
ENT 1.11 Der kalte Krieg

ich selber habe mir eigende covers auf englisch gemacht, da ich die folgen eh auf englisch sammle... da ist es etwas seltsam deutsche covers und englische folgen...

Wo grad mal wer von der SDCE hier ist: WAS IST JETZ EIGENDLICH MIT EURER SEITE? Könnt ihr da mal irgendwie offiziell Stellung beziehen oder hab ichs nur nicht mitbekommen?

Dax schrieb:
Wo grad mal wer von der SDCE hier ist: WAS IST JETZ EIGENDLICH MIT EURER SEITE? Könnt ihr da mal irgendwie offiziell Stellung beziehen oder hab ichs nur nicht mitbekommen?

wär zwar n extra topic aber kurz info dazu:

domain SDCE.de würden wir (die redaktion der sdce) gerne übernehmen um sowohl die site als auch die DB mit mehr als 5.000 datensätzen wieder ins web zu stellen aber folgende situation:
bis zum abschalten der seite von seiten der firma cinemabilia (mit der wir die letzten 2 jahre zusammen gearbetet hatten und die die domain im besitz hatten <grrr> ) hatten wir mit einem kleinem, aber echt guten und fanatischem team die SDCE gepflegt. leider hatte ich als...<räusper>...creator der site auf die guten und auch persönlichen beziehungen mit den jungs von CNB vertraut...dat war n fehler, wie wir halt leider merken mussten.

also, ich/wir können die domain von CNB wieder übernehmen (nachdem die firma ihre interessen verschoben, geändert hat), aber dies bedeutet das wir als privat-personen ohne jedlichen finaziellen background einen datenbank-tarif einrichten müßten mit all den bisherigen funktionen und suchmöglichkeiten, die ja die SDCE gerade ausgemacht hatten. das wären nach meiner rechnung ca 100,- bis 120,- DM (scheiss auf euro) im monat für space, NT, Acces und Traffic.

wir müssen uns bis zum 15.06. entscheiden was wir machen wollen.

hilf/helft mir bei der entscheidung :)

btw: danke das du dich fragst was aus uns geworden ist.

SDCE Themm

to andrew: "ich selber habe mir eigende covers auf englisch gemacht, da ich die folgen eh auf englisch sammle... da ist es etwas seltsam deutsche covers und englische folgen..."
also keine cover 4 deutsche folgen interessant ? die eng-covers sind eh am besten bei khitomer zu finden, aber die de-eps saugen wir doch auch alle denk ich ma und "konservieren" sie auf vcd MIT cover oda ?

SDCE Themm schrieb:

to andrew: "ich selber habe mir eigende covers auf englisch gemacht, da ich die folgen eh auf englisch sammle... da ist es etwas seltsam deutsche covers und englische folgen..."
also keine cover 4 deutsche folgen interessant ? die eng-covers sind eh am besten bei khitomer zu finden, aber die de-eps saugen wir doch auch alle denk ich ma und "konservieren" sie auf vcd MIT cover oda ?

also ich sauge mir die deutschen nicht...
und btw: meine covers sind auch bei khitomer zu finden (dvd covers von thunderbird) =)

aber ich meine, es ist nicht weiter schwer, die covers zu übersetzen, wenn man die templates hat... (also wenn dir mein design gefällt, kann ich die ja auch mal mit deutschem text rausbringen...)

Warum die covers selber machen?
covers.cc ist die Adresse wo ihr euch die Covers saugen könnt.
Falls einer meint, dass das Illegal ist:
Es ist legal, da die Cover dem Ersatz verlohrener Cover dienen oder für aufenommene Folgen.

Der Jeri Ryan FaN schrieb:
Es ist legal, da die Cover dem Ersatz verlohrener Cover dienen oder für aufenommene Folgen.

nun, dann habe ich meine eigene persönliche sammlung... und ist dir mal aufgefallen, dass die original enterprise covers nen dicken fehler haben? reed und trip haben auf dem cover nen gelben uniformsstreifen anstatt nen roten...

Der Jeri Ryan FaN schrieb:

Tatsache ist, wenn du kein Original besitzt darfst du keine original Cover herunterladen, dass würde gegen die Urheberrechte verstoßen. Hast du ein Original darfst du es. Du darfst es sogar legal als DivX aus dem Netz saugen (ob du was davon hast ist ne andere Sache). Trotzdem brauchst du dich für nichts zu rechtfertigen, zumal es ja noch nichteinmal Originalcover sind und daher die Urheberrechte beim "Künstler" liegen, der sie entworfen hat.

Zurück
Oben