Deutsche Sternenflotte

A

Atlan von Gononzal XVIII

Guest
Join us NOW!!!

Die Deutsche Sternenflotte sucht junge dynamische Interessenten die gerne aktiv an einem Rollenspiel teilnehmen wollen.

Die Deutsche Sternenflotte ist das Rollenspiel selbst und man kann sich als Kadett in die Akademie einschreiben.

Nach einer kleinen Ausbildungszeit kann man sich dann entscheiden ob man Unteroffizier oder Offizier werden will. Demnach beginnt dann die weitere Ausbildung an Bord eines Academy Fleet Ship oder man wird als Crewman Aprentice eingestellt. Nach erfolgreichem bestehen der Academy Fleet wird man zum Ensign befördert.

Jeder kann mitspielen! Es gibt keine Altersbeschränkung. Nur Motivation muss man mitbringen.

Besucht doch einfach mal unser Forum:
Deutsche Sternenflotte
Dort könnt ihr euch gerne informieren oder über Lcars an der Akademie anmelden.

WE WANT YOU FOR SERVICE! :eek:

Ad Astra

Hi

Nett noch einen Gleichgesinnten hier zu finden. Wäre mal neugierig wieviel DeSFler hier ihr unwesen treiben :)

Beamie

Nö, ich seh 4 *GGGGGG*

Stimmt nicht. *fg* eben hab ich auch noch Veijn gesehn. Dann sinds schon 5.
:) :p

Da denkt ich das ich hier auf Neuland stoße und dann ist dieses Forum schon von uns unterwandert.

Dann grüße ich doch mal alle DeSF´ler in diesem Forum. *wink*

Jetzt war ich wieder nicht der erste!

Halli hallo Ihr alle!
Ich war auch schon früher da und bin auch schon länger als ein Jahr hier aktiv...bzw ich war lange Zeit nicht mehr aktiv, bis etwa vorgestern *g*
Ich bin auch unter den hundert ersten Members (nach dem Neustart)*freu*

Aber jedem anderen, der das hier liest kann ich die DeSF empfehlen. Atlan, Ayleen und ich werden sich freuen euch unter unsere Fitiche nehmen zu könnnen, da wir Ausbilder auf den verschiedenen Ausbildungsschiffen der DeSF sind.

MfG
Alex Veijn

Also wenn hier schon ein wenige "Werbung" gemacht wird, dann tu ich das auch mal *g*.
Also es gibt ja nicht nur die DeSF, sondern auch die VSF, die Virtual Starfleet (Ja es gibt noch ne andere VSF mit einem schlechten Ruf aber das sind wir nicht ;)).
Im Vergleich mit der DeSF ist unser RS zwar "klein", aber das ändert nichts an der Qualität :).
Wer sich anmeldet kann zwischen einer Karriere als Crewman oder Offizier wählen. Als Crewman wird man sofort an Bord eines Schiffes eingesetzt, hat aber Beschränkungen bei den maximalrängen. Bei der Offizierslaufbahn kommt man erst auf die Akademie, auf der man 4 Ränge bis zu einer Abschlussprüfung durchläuft und danach als Ensign Jr. auf ein Schiff kommt. Bisher haben wir zwei Schiffe, die aber vollbesetzt sind und regelmäßig RS haben. Die ganze VSF befindet sich zur Zeit auch in einer Reform, es wird eine neue HP geben und viele Dinge die wahrscheinlich noch kein RS hat (ich aber nicht weitersagen darf, geheimsache ;)).
Also meldet euch an unter Virtual-Starfleet.de falls ihr Lust habt.

Hm schlechter Ruf der ECHTEN VSF hm?
Ist mir ehrlich gesagt neu.
Der einzige der vielleicht einen schlechten Ruf hat ist unser Geheimdienst aber das is auch gut so.
:D :D :D :D :D :D :D

Und warum ich unsere VSF echte VSF nenne?
Weil es uns schon viieell länger gibt ;)

Hi

*g* und ich bin auch in der echten VSF dabei.
Beamie knuddelt mal ihren Präsidenten :) .

Ich bin bei viele RPGS dabei und es amcht total Spaß :)

Beamie

Was macht man denn in der Deutschen Sternenflotte oder in der VSF, darüber höre ich nähmlich zum ersten mal und hab keine ahnung!

Deutsche Sternenflotte?
Ich hätte auch gerne einige weiter Informationen über die Organisation, ect.
Ich denke, ich werde mich mal anmelden, wenn es mich überzeut. :rolleyes:

Hi,

also wie Atlan schon beschrieben hat, beginnt man als Cadet auf der Akademie. Nach der Grundausbildung kann man sich entscheiden, ob man Offizier oder Unteroffizier werden will.

Wenn man Offizier werden will, kommt man dann auf ein Akademie-Fleet-Schiff und macht dort den praktischen Teil der Ausbildung. Nach bestehen der AF wird man zum Ensign befordert und wird auf ein Schiff der Flotte versetzt.

Wenn man Unteroffizier werden will, kommt man als Crewman Aprentice direkt auf ein Schiff der Flotte versetzt.

Gleichzeitig kann man auch in einer der verschiedenen Abteilungen Arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte jetzt erstmal alle Fragen beantworten.
Ich würde sagen, ihr schaut euch jetzt einfach mal unsere Homepage an: www.desf.de

Grüße

Lieutnant Junior Grade
Dr.med.
Ayleen Bakter
3.SO USS Excalibur
Oberärztin der inneren Medizin

Aha ,aber was mus man in der Grundausbildungmachen?Fragen beantworten oder sowas ähnliches.

Hi Data,

ja. Auf den Seiten der Akademie gibt es ein paar Fragebögen, die man ausfüllen und abschicken muß. (Da kommtman aber erst ran, wenn man angemeldet ist.)

Was ich vorhin noch vergessen hab: Auf den Schiffen der AF oder der Flotte werden Beiträge geschrieben. D.h. Am Anfang einer Mission werden ein paar Kleinigkeiten (z.b. was in der Mission erreicht werden soll) vorgegeben und jeder aus der Crew des/der beteidigten Schiffe/s schreibt dann seinen Teil dazu.
Um schon mal in so eine Mission reinzulesen, schaut doch einfach mal in unser Forum.

Gruß

Lieutnant Junior Grade
Dr.med.
Ayleen Bakter
3.SO USS Excalibur
Oberärztin der inneren Medizin

Bin ich etwa blind wie
ohne visor oder wie .Irgendwie finde ich in der deutschen sternenflotte nichts wo ich mich einschreiben kann.
Ayleen kannst du mir da weiterhelfen!! :D :

Einfach auf www.desf.de/akademie gehn, und dort auf Anmelden klicken. Dort findest du dann den Anmeldebogen.

Wenn du dich dann angemeldet hast, mußt du noch noch etwas warten, bis du eine Mail von unserem Akademie-Leiter bekommen hast, und dann kannst du sofort loslegen

Gruß

Leen

Zurück
Oben