Deutsche Serien

Schaut ihr deutsche Fernsehserien?

  • Ja, ich schaue reglmäßige ein oder zwei Serien

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ich schaue ab und zu mal eine Serie, je nachdem wie ich grad lustig bin

    Stimmen: 1 9,1%
  • Zur Zeit gefällt mir keine, aber ich würde mir eine anschauen, wenn mir eine gefallen würde

    Stimmen: 5 45,5%
  • DEutsche Serien? Alles Müll!

    Stimmen: 3 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Ja, früher war Rex wirklich super.
Heute guck ich mir nur noch Abschnitt 40, weil ich diesen Beruf liebe und weils in Berlin spielt. Und überhaupt ist die Serie klasse.
 
Ich gucke nichts mehr aus deutscher produktion. Zeichentrickserien von uns sind nur noch was für Kleinkinder und den Rest finde ich eher langweilig oder bereits ausgelutscht. Da können se so viel Action rein bringen, wie se wollen, solange die Qualität fehlt, wird das nichts...
 
Am allerschlimmsten sind die Serien in GZSZ-Manier:

Realitätsfremd, langweilig und einfach schlecht.

Euer
hannibal
 
Stromberg hab ich mir regelmäßig auf Pro7 angeschaut.
Ich hoffe sie zeigen irgendwann mal die 2. Staffel.
 
Heute guck ich mir nur noch Abschnitt 40, weil ich diesen Beruf liebe und weils in Berlin spielt. Und überhaupt ist die Serie klasse

Yapp ,hatte ich ganz vergessen,schade das die immer nur 8.Folgen drehen...
 
überhaupt nicht zum aushalten sind auch diese wohn-shows (sos, wohnen nach wunsch), die gerichtsshows und natürlich big brother!!!!! und jetzt geht das nochmal von vorne los, ein ganzes dorf und das täglich, wer schaut sich denn sowas an?????
 
Um mal eine der Antwortmöglichkeiten zu zitieren: "DEutsche Serien? Alles Müll!"
 
Schön, Nexus, aber könntest du deine Meinung begründen. Ich hab zwar eine Vermutung, aber das lass ich mal, könnte man missverstehen.
 
Billig, schlecht umgesetzt und unglaubwürdig. Solche Serien schreien geradezu nach "von den Amis abgeguckt".
 
Großstadtrevier oder Raumpatrouille würde ich nicht als schlecht umgesetzt bezeichnen.
 
Die einzige deutsche Serie, die ich gerne gesehen und der ich mich jetzt noch entsinnen kann, war eine Zusammenarbeit zwischen GB & D : "Raumstation Unity". Das war vor sechs Jahren.
 
Die meisten deutschen Serien sind billiger Müll.
Es gibt aber auch einige gute Action-Serien, die auf der ganzen Welt Erfolg haben. Wie z.B. "Alarm für cobra 11- Die Autobahnpolzei" oder "Der Clown"
 
:p Wenn ich dran denke schaue ich hin und wieder "Hausmeister Krause"
 
Vor einigen Jahren gabs mal auf Sat 1 ne Serie über nen Wunderhubschrauber. Die hatte ich ne Zeitlang geguckt. Ansonsten wüßte ich nicht, dass ich irgendwelche deutsche Serien gucke. Auf Daily Soap oder Telenovela stehe ich nicht, Krimis schaue ich auch nicht (außer ab und zu mal Columbo) und was bleibt dann noch übrig?
 
Stefan schrieb:
Vor einigen Jahren gabs mal auf Sat 1 ne Serie über nen Wunderhubschrauber.
Du meinst zufällig Helicops? hab ich auch paar mal gesehen, fands aba ned so der renner.

deutsche serien sind imo außer comedy eh fürn arsch (und auch da gibts nur paar wenige gute), bisher keine eines anderen genres gesehen die mir gefallen hat, aba was ned is, kann ja noch werden :) ^^
 
Johnny 23 schrieb:
Um mal eine der Antwortmöglichkeiten zu zitieren: "DEutsche Serien? Alles Müll!"

dito...

Tatort ist ganz okay... Würde ich aber auch nicht unbedingt als klassische Serie bezeichnen. Früher hab ich mal viel so so kram wie "Doktor Specht" geschaut die waren auch ganz gut - trifft aber heute auch nicht unbedingt mehr meinen Geschmack. Großtstadtrevier war auch ganz okay, das wirkte einfach irgendwie "echt" und nicht gestellt.
Alles was heute so gedreht wird, kann man getrost erden. Man versucht da immer irgendwie zwanghaft amerikanisch zu sein und auf irgendwelche billigen SpecialFX zu setzen für die man eh nicht das Budget hat, anstatt irgendwas eigenes zu entwickeln.
Allerdings muss man auch bemerken, dass das Niveau vieler amerikanischer Serien stark abgenommen hat.

Gruß, Dave
 
Zurück
Oben