Deutsche Bezeichnungen / Namen ?

E

Exos

Guest
Das Topic "Die große 13" hat mich gerade mal überlegen lassen, was eigentlich in ST an Bezeichnungen aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Nicht dass es wichtig wäre, aber interessieren würde es mich schon mal.
Und da ich denke, dass sich das überwiegend auf Schiffe bezieht, habe ich es hier reingestellt.
Mir fallen auf Anhieb nur zwei ein:
- Die USS Berlin und
- die Mondkolonie New Berlin

Kennt ihr noch welche ?

Spike schrieb:
Die USS Emden aus ST6, die Danube-Klasse (Donau) und Lt. Karl Jäger.

An die Emden kann ich mich gar nicht erreinnern...

Und Lt. Jäger: :D wie war das doch gleich ? Trillane: "[...] die Deutschen immer dabei [...]".

Heisenberg Kompensator im Transporter - Werner Heisenberg 1901-1976 (Unschärferelation)

Trellane-O-Ton: "...unter den blutroten Faaahanen..." (oder so) :hmm: :konfus:

In ST:FC gibts (oder gabs) im Maschinenraum eine Lieutenand Eiger. In einer TNG-Folge werden "Krieger"-Strahlen erwähnt. Dr. Albert Schweizer ist eine der Namen, die der Holodoc in VOY auswählt. Albert Einstein kann man ja auch häufig antreffen...
Und ist Grendel nicht eine deutsche (germanische) Sagengestalt (zu "sehen" in einer Holodeck-Folge von VOY)??
Tipp: Wenn ihr mal richtig viel "DEUTSCH" in ST erleben wollt, lest mal den Roman "Das große Raumschiffrennen". Da kommt gleich mehrmals Deutsche vor.
Naja, schließlich wird natürlich auch noch Nazi-Deutschland in der TOS-Folge "Patterns of Forces" erwähnt (und wohl auch gezeigt).

PS: Und in der Fanfiction-Serie, an der ich grade arbeite, ist der Chefingenieur ein Deutscher!
intelligent.gif

Zurück
Oben