deutsche bahn

M

MFG

Guest
hat jemand ne email-addy von der deutschen bahn, bei der man sich beschweren kann
auf www.db.de hab ich nix gefunden

ich muss immer mit nem regional express vom zivi nach hause fahren
ganz hinten gibt es manchmal erste klasse abteile
ich steig ganz hinten ein und da sonst alles voll is setze ich mich, und einige andere leute auch, in die erste klasse
vorher is mir schon einer von der deutschen bahn aufgefallen, kein schaffner, der beim eingang stand
also der zug losfährt komtm er zu uns und sagt uns, ob wir denn nich wüßten, dass das die erste klasse is. es steht doch überall die 1.
das hat er mindestens 5mal gesagt
tierisch unfreundlich
aber o.k., hatte kein bock mich mit dem anzulegen und zu spät war der zug diesmal ausnahmsweise auch nich
also stehen wir auf, gehen die halbe treppe runter und stellen uns hin
dann kommt der kerl an, dass der stehbereich auch zur ersten klasse gehört (ahja, stehplätze in der 1. klasse, wie konfortabel, dafür bezahl ich auch immer, das mir nen stehplatz sicher ist )
dann hat er uns da wirklich rausgeschmissen udn wir durften uns in die 2. klasse drängen, wo es ätzend voll war, die komplette 1. klasse war total leer
natürlich hat er uns wieder auf die 1en hingewiesen, die doch überall dran kleben und ob wir die denn nich sehen würden

ich find das eine unverschämtheit
1. war der kerl total unfreundlich
2. dass die wirklich leute einsetzen, nur um dich aus der 1. klasse zu schmeißen und
3. das die das sogar machen, wenn der zug überfüllt ist in der 2. klasse und die 1. klasse total leer is

Die deutsche Bahn stellt auf ihrem Portal ein E-Mail Formular zur Verfügung.

Diesist das Formular mit dem man sich Beschweren kann.

Musste aber auch erst tierisch lange suchen. Scheint so als ob die DB nicht allzu scharf auf Beschwerden ist :D

jo, das gefühl hab ich auch
wie haste das gefunden ??

ich hab in suche 'beschwerde' und 'email' und alle konstellationen eingegeben

edit: so, habs abgeschickt
habs fast so gelassen, wie ich es hier geschrieben hab, inklusive rechtschreibfehler :D
hatte kein bock für die deutsche bahn die zu suchen
kann mit meiner zeit was besseres anfang
wenn ne antwort kommt, poste ich sie umgehend :)

Zurück
Oben