Der Schuh des Manitu

S

Schoggi

Guest
Voller Entsetzen musste ich feststellen dass noch keine Diskusion über Michael Bully Herbigs neustes Meisterwerk im Gange ist. Also wollte ich mal nach eurer Meinung über den Film fragen.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Klar die Story war gleich Null, aber auf die kommts ja auch nicht an. Ich kann eigentlich nicht genau begründen, weshalb genau ich den Film gut finde, nur, dass ich ihn einfach umwerfend komisch fand! :)
Ich sag nur: "Du bist ja soo fies!"
roll.gif

Bisher habe ich eigentlich noch keine schlechten Kritiken über den Film gehört, sogar Bullyparade-Gegner konnte er überzeugen, aber ich bin sicher, es lässt sich hier jemand finden, der mit dem Film gar nichts anfangen kann.

Also, dann mal los! ;)

Gefallen? Gefallen? Der Film ist nicht mehr zu überbieten! Ich glaube, ich habe noch nie einen Film gesehen, wo man wirklich durchweg lachen konnte, nur bei diesem.
Der Film ist momentan mein Lieblingsfilm und ich warte schon seit Monaten sehnsüchtig auf das Video, hoffentlich wird es bald zu kaufen sein.
Ich kann immer nur wieder sagen, einfach köstlich: "Ja mei, was haben sie denn da auf dem Arm, ist das ein Rüde?", oder "Die Schuschonen haben den Klappstuhl ausgegraben!", oder alleine schon Winnitouch, hach, der Film ist einfach unschlagbar, was soll man da groß noch sagen?
Wenn das Notensystem von 1-6 geht, dann bekommt dieser Film die Note -3.
Einfach top, nicht mehr und nicht weniger. :thumbup:

ja, ich hab auch gut bei dem film gelacht
einfahc genial, dat teil

"SCHNEEEEEEEEEELLLLLLEEEEERRRR"

:D :D :D :D :D :D :D

Der Film is echt gut, ich kann auch net genau sagen wieso! :D :D

"INDIAAAANEEEEEER!!!... Servus!" LOL

Was noch besser währ wenn die nen Kinofilm von "unser traumschiff" rausbringen würden!

Im moment hab ich irgendwie nix mehr dazu zu sagen... ich kuck ihn mir nochmal an dann schreib ich mehr! :D :D

Absolute Spitzenklasse dieser Film!!!!!

"Da hilft nur ein... Uzo"

Absolut genial fand ich auch die Musik, "Straight to hell" heißt das Lied, als Santa Maria aus der Bar kommt. Einfach genial.
Freu mich schon wenn der auf Video oder DVD rauskommt.

Ganz Clevere saugen sich das Teil mal eben aus dem Internet um nicht so lange auf das Video zu warten! ;-)

Aber es ist doch illegal sowas aus dem Netz zu saugen!
:D :D

Tuen wirklich nur die Cleveren! ;) :D

Zuhause bekommt man aber wenigstens kein Popkorn aufn Hinterkopf geworfen! :)

Na toll, den gibts eh nur als Screener und ich hasse Screener. Na ja, sobald die DVD verfübgar ist, wird der Film wohl auch in besserer Quali zu finden sein. :D

Voll das intolerante Vorurteil das Screener immer schlechte Qualität haben! :D :D

War zwar kein Profie am werk aber es sieht gut aus... hab ich gehört...ein freund hat das.... nicht das ihr denkt... ;) :D

MKV21 schrieb:
Was noch besser währ wenn die nen Kinofilm von "unser traumschiff" rausbringen würden!

Jep, Bully ist in seiner "warmen" Rolle eben am besten :thumbup:

Wenn man "Das Traumschiff" richtig angeht, dann kann das den Schuh nochmal übertrumpfen!

Jo, der Film ist echt super, auch wenn ich nur die Hälfte der Witze mitgekriegt habe weil ich in den nächsten immer noch reingelacht habe :D

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die DVD, aber solange der noch groß im Kino läuft wird das glaube ich nix mit dvd...

Jo Servus erstma'!

Hab' das halbe Kíno zusammengegröhlt, so sehr musste ich lachen. Hab' beinahe auf der erde gelegen! Aber könnte mir bitte jemand das Ende verraten?
Ich wurde rausgeschmissen und hab' es nicht mehr rechtzeitig in den Film geschafft.
Tja und jetzt läft er nicht mehr bei uns... :(

Ja wie? Du wurdest rausgeschmissen weil du zu laut gelacht hast? :D :D

Das ende wollen wir hier den ich net verraten, oda? Es gibt sicher noch leute die ihn nochnet gesehen haben und das ende nochnet wissen wollen! (wobei bei dem film ist das ende zu ziemlich egal... und klar ist das ende auch ;) )

Vielleicht... wenn ich dran denk, zeit hab, und lust dazu! ;)

Montag fängt die Schule wieder an... muss noch lernen! :(

HAHA! Ich hab' noch 2 Wochen frei! :D
Erst noch 'ne Woche Ferien und dann Projekttage. (Ideal zum blaumachen)

Und wir haben Ende des Monats Herbstferien :)

Achja, worum ging´s eigentlich nochmal in diesem Topic? :p

Also hab mir mal die DVD gekauft und muss sagen, obwohl das Bild nicht schlecht ist, ruckelt der Film an einigen Stellen und der Tanz in der Höhle kam mir wie im Kino ziemlich langatmig und überflüssig vor.

Ansonsten war der Film natürlich wieder klasse - auch wenn man nun die Witze schon kennt.

Achja übrigens war die Achterbahnfahrt im Bergwerk oder was das war komplett computeranimiert. Bully & Co. saßen in einem Waggon vor einem Green Screen und auch mit Hilfe einer Windmaschine wurde eine technisch perfekte Illusion dieser Fahrt erstellt.

Achja, das Geräusch von Winnetouch, nachdem die Hose runterrutschte war kein authentisches ;)

Bleibt der 2. Teil abzuwarten...

Der Schuh des Captain Kork

;)

Hi

Ich schau mir gern die Bullyparade an, aber mit dem Film *Der Schuh des Manitu* konnte ich nichts anfangen, ide paar Auschnitte die ich sah oder die ich bei einer Bekannten am Rechner sah, gefielen mir nicht. Im TV mochte ich es schon nicht als sie die 5 min Filmchen zeigten. Im Gegensatz finde ich *Unser Traumschiff* erstklassig.

Bekannte von meinen Eltern haben sich auch den Film auf Video ausgeborgt und waren restlos enttäuscht, sie meinten so einen großen Blödsinn haben sie schon lang nimmer gesehen.

Greetings Beamie

Zurück
Oben