Der Schmale Grat(The thin Red Line)

J

Jonathan Archer

Guest
Meiner Meinung nach, ist Der Schmale Grat der beste anti-Kriegsfilm überhaupt.
Er hat einen starken philosphischen "touch" und
ich muß zugestehen, dass mich der Film an manchen Stellen so bewegt hat, dass ich schon Tränen in den Augen hatte.
Auch die Star-Bestetzung mit Sean Penn, Adrien Brody, Jim Cabviezel, Ben Chaplin, George Cloony(naja), John Cusack, Woody Harrelson, Elias Koteas, Nick Nolte, John C.Reilly, John Travolta(naja) ist fantastisch!
Der Soldat James Ryan kommt meiner Meinung nach nicht an den Film ran, weil er mir zu amerikanisch war und Platoon war mir an manchen Stellen zu unrealistisch.
James Ryan kann ja auch gar nicht gut sein, weil Spielberg der Regisseur war.
Mich würde es sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet!

Erst mal bin ich beeindruckt, dass du auch normlae Posts erstellen kannst. Weiter so!

Zum Film: Der Film 'Der Schmale Grat' ist wirklich ein sehr guter Film. Er blieb mir als nicht so patriotisch wie neurere amerikanische Kriegsfilme in Erinnerung.

Im allgemeinen sind alte Kreigsfilme bei weitem nicht so patriotisch wie neuere: Um ein paar Beispiele zu nennen: 'Tora, Tora, Tora' im vergleich zu 'Pearl Harbor', beide behandlen das gleiche Thema, aber einer ist unausstehlich patriotisch gefärbt. Weiter gute, nicht so patriotische Kreigsfilme: 'Die Brücke von Arnheim', 'Die längste Schlacht', 'Der längste Tag'.

Ich fand den Film auch sehr gut, war ziemlich von ihm beeindruckt, muß ich sagen. Eigentlich aus den selben Gründen, die ihr schon geäußert habt, vor allem gab es halt nicht den typischen Ami-Patriotismus und es wurde nicht den ganzen Film rumgeballert. Ich fand auch den Soundtrack von dem Film sehr gut dazu passend.

@Roi Danton:
Ja, Pearl Harbour war ja echt nicht "De Hamma"! Dass einzige was an dem Film gut war, waren die Effekte!
Am schlimsten waren die Schauspieler, die Liebesgeschichte und der "Fanatismus"!
Es kam mir schon fast wie ein Werbefilm für Amerika vor und es wurde so dargestellst, als ob Amerika gar keine Mittel gehabt hätte und Japan in der Übermacht war!
Doch dadurch dass die Amis so gut und tapfer waren haben sie den Krieg gewonnen!Kotz! :dead:
Besoners aufgeregt hat mich auch die Uhreinwohner-Musik, die im Hintergrund abgespielt wurde, wenn die Handlung der Japaner gezeigt wurde!
Da war Tora!Tora!Tora! wirklich viel besser!
Man kann sagen, dass es der erste Hollywood Film war, der nicht "amerikanisch" ist!

Ich fand ihn auch nicht schlecht.
V.A. Das gezeigt wurde, dass auch die Gegner Menschen sind, und keine Killermaschinen.

Aber ich fand, das zu viel lehrlauf drin war. Man hätte gut und gerne 30 min. Rausschneiden können.

tja... der Schmale grat hatte bloß ein Problem: Der film war strunzlangweilig.
Der film erzeugt soviele spannung wie ne ausgelutschte 9 volt batterie.

Zurück
Oben