Der Nexus

3

3 of 8

Guest
In "Treffen der Generationen" wurde gesagt, dass man um in den Nexus zu kommen, nicht vom Schiff aus "rein" kann. Und wie ist Kirk rein gekommen, der war ja auf der Enterprise!

Das ist ein logischer Fehler im Film, welcher auch von Phil Farrand im Cap'n Beckmesserband führer durch TNG, Teil 2(Nitpicker's Guide for TNG-Trekkers, VOL II) erwähnt wird. Von daher gibt es da wohl keine Erklärung für. (Ich vertraue Phil Farrand vollends :D )

Der Nexus ist ohnehin eine halbherzig ausgedachte Sache die aus dem Hut gezogen wurde um Kirk ins 24.Jhd zu bringen!
Ich meine die Flüchtlinge sind ja auch aus den Schiffen in den Nexus gekommen. Soran wollte ja von der Krankenstation der Enterprise B zurück dorthin! Das heißt er war schon dort! Er hätte also mit einem Schiff dorthin gelangen können ohne Sterne zu zerstören!

Ratuk schrieb:
Er hätte also mit einem Schiff dorthin gelangen können ohne Sterne zu zerstören!
aber das er da war,war wahrscheinlich nur glück er wollte es eben nicht riskieren sondern auf nummersicher gehen

Klar ist das mit dem Schiff eine riskante Sache: Stellt euch mal vor, der Nexus streift eine Warpgondel und das Schiff explodiert, bevor der Bereich, wo ich bin, vom Nexus erfasst wurde. Dann hat es sich ausgelebt...

Zurück
Oben