J
josephine_doe
Guest
„Janeway an Aussenteam. Chakotay, haben Sie was gefunden?“ „Nein, Ma’am, weit und breit kein Zeichen für Zivilisation. Nicht einmal Tiere.“ Janeway seufzte. „Also alles für die Katz.“ Chakotay, Harry und Tuvok waren auf dem einzigen M-Klasse-Planeten im ganzen System. Tuvok und Harry untersuchten die Pflanzen auf einem Berghang. Chakotay ging langsam auf die andere Seite des Hangs. Was er dort sah, ließ ihn für einen Moment die Sprache verlieren. Dann rief er die Voyager. „Chakotay an Voyager. Captain, ich habe etwas gefunden.“ „Was denn?“ „Ein abgestürztes Klasse-2-Shuttle.“ „Was?“ „Wir werden uns das näher ansehen.“ „Verstanden.“ Chakotay rief Harry und Tuvok, die nicht weniger überrascht waren. Sie gingen den Hang hinunter ins Tal und untersuchten das Shuttle. „Es scheint schon länger hier zu liegen.“ Harry sah skeptisch auf seinen Tricorder. Was dem Team nicht auffiel, war die Höhle etwa 10 Meter vom Shuttle entfernt. Tuvok warf einen Blick ins Innere des Shuttles. „Handwaffen, Ticorder und Notrationen sind entfernt worden. Der Computer ist zerstört und der Warpantrieb ebenfalls.“ Er wandte sich zu Chakotay. „Wem immer dieses Shuttle gehört, er ist nicht mehr da.“ Auch ein leises Knacken fiel dem Team nicht auf. Eine junge Frau kam aus der Höhle. Sie trug die alte Uniform der technischen Offiziere der Sternenflotte. In der rechten Hand hielt sie einen Phaser, mit der linken stützte sie sich auf einen Ast. Ihr ganzer linker Unterschenkel war aufgerissen und blutverkrustet. Sie schleppte sich zum Aussenteam. Ohne Zögern schlang sie ihren linken Arm um Harrys Hals und hielt ihm den Phaser an die Schläfe. „Keine Bewegung.“ Sie flüsterte nur. Tuvok und Chakotay bemerkten hiervon nichts, da sie auf der anderen Seite des Shuttles standen. „Wer sind Sie?“ „Halten Sie die Klappe! Wer sind Sie?“ Harry schluckte. „Wir sind vom Föderationsraumschiff Voyager. Wir wollen Ihnen helfen.“ „Blödsinn! Föderation hier? Das Wurmloch ist kollabiert!“ Mehr konnte sie nicht sagen, denn Harry spürte, wie sich ihr Griff lockerte und sie zu Boden glitt. „Commander!“ Chakotay und Tuvok bogen um das Shuttle. Chakotay war etwas überrascht, doch Tuvok war wirklich geschockt. „Was ist passiert?“ Chakotay hockte sich neben die Frau. „Ich bin zwar kein Experte, aber sie scheint schon länger hier zu sein.“ Er betätigte den Kommunikator. „Chakotay an Voyager. Zwei direkt auf die Krankenstation beamen.“ Harry und die Frau wurden zum Schiff zurückgebeamt. Chakotay wandte sich an Tuvok. „Was ist mit Ihnen? Sie wirken etwas überrascht.“ „Sie müssen sich täuschen.“ Damit wandte er sich wieder dem Shuttle zu.
Auf der Voyager untersuchte der Doctor die junge Frau. Janeway betrat gerade die Krankenstation, als der Doctor ihr ein Hypospray injizierte. „Captain. Gut, daß Sie kommen. Sie müssen sich etwas ansehen.“ Er ging zu einem Terminal hinüber und rief ein Bild der Frau auf. „Hier sind mehrere Merkmale der Menschen zu entdecken. Doch etwas fiel mir auf.“ Er gab einen Befehl ein und neben dem Bild der Frau tauchte das einer vulkanischen Frau auf. Nach einigen weiteren Befehlen leuchteten in beiden Körper mehrere Organe auf. „Die Patienten weist Merkmale auf, die nur Vulkanier besitzen. Neben diesen Organen besitzt sie aber auch noch andere, die keine mir bekannte Rasse aufweist.“ „Sie meinen, die Frau ist ein menschlich-vulkanischer Hybrid?“ „Nein. Sie scheint mir das Ergebnis mehrerer Generationen vulkanisch-menschlicher Beziehungen zu sein.“ „Eine eigene Rasse?“ Der Doctor nickte. In dem Moment bewegte die Frau sich. Janeway und der Doctor gingen hinüber zum Operationstisch. Die Frau öffnete die Augen. „Wo bin ich?“ „Auf dem Föderationsraumsschiff Voyager.“ „Das sagte der andere Mensch schon.“ „Wer sind Sie? Und was machen Sie hier im Deltaquadranten?“ Die Frau richtete sich auf. „Lieutenant Jessica Pierson, leitender technischer Offizier des Raumschiffs Endeavor. Wir...“ Sie sah den Doctor zweifelnd an. „Sie können ruhig sprechen. Er ist unser leitender medizinischer Offizier, das MHN.“ „MHN?“ Jessica war völlig verwirrt. „Ich glaube, Sie sollten später darüber reden. Lt Pierson sollte sich etwas ausruhen.“ „In Ordnung. Ich werde Commander Chakotay zu Ihnen schicken. Allerdings sollten Sie erst zu Seven of Nine in die Astrometrie gehen und ihr den Kurs zu Ihrem Schiff zeigen.“ „In Ordnung. Aber Sie werden kein Schiff vorfinden.“ „Sondern?“ „Tilar. Das ist der Planet, auf dem wir siedelten.“ Janeway strich sich die Haare zurück. „Also gut. Melden Sie sich in der Astrometrie. Deck 10. In zehn Minuten.“ Jessica nickte.
Zehn Minuten später betrat Jessica die Astrometrie. Seven war noch nicht da, also sah Jessica sich noch ein wenig um. Eine Sternenkarte fiel ihr sofort ins Auge. Es war die des Erdensystems. Sie war völlig in die Karte vertieft, als Seven die Astrometrie betrat. „Sie müssen Lieutenant Pierson sein. Captain Janeway sagte, daß Sie kommen würden.“
Auf der Voyager untersuchte der Doctor die junge Frau. Janeway betrat gerade die Krankenstation, als der Doctor ihr ein Hypospray injizierte. „Captain. Gut, daß Sie kommen. Sie müssen sich etwas ansehen.“ Er ging zu einem Terminal hinüber und rief ein Bild der Frau auf. „Hier sind mehrere Merkmale der Menschen zu entdecken. Doch etwas fiel mir auf.“ Er gab einen Befehl ein und neben dem Bild der Frau tauchte das einer vulkanischen Frau auf. Nach einigen weiteren Befehlen leuchteten in beiden Körper mehrere Organe auf. „Die Patienten weist Merkmale auf, die nur Vulkanier besitzen. Neben diesen Organen besitzt sie aber auch noch andere, die keine mir bekannte Rasse aufweist.“ „Sie meinen, die Frau ist ein menschlich-vulkanischer Hybrid?“ „Nein. Sie scheint mir das Ergebnis mehrerer Generationen vulkanisch-menschlicher Beziehungen zu sein.“ „Eine eigene Rasse?“ Der Doctor nickte. In dem Moment bewegte die Frau sich. Janeway und der Doctor gingen hinüber zum Operationstisch. Die Frau öffnete die Augen. „Wo bin ich?“ „Auf dem Föderationsraumsschiff Voyager.“ „Das sagte der andere Mensch schon.“ „Wer sind Sie? Und was machen Sie hier im Deltaquadranten?“ Die Frau richtete sich auf. „Lieutenant Jessica Pierson, leitender technischer Offizier des Raumschiffs Endeavor. Wir...“ Sie sah den Doctor zweifelnd an. „Sie können ruhig sprechen. Er ist unser leitender medizinischer Offizier, das MHN.“ „MHN?“ Jessica war völlig verwirrt. „Ich glaube, Sie sollten später darüber reden. Lt Pierson sollte sich etwas ausruhen.“ „In Ordnung. Ich werde Commander Chakotay zu Ihnen schicken. Allerdings sollten Sie erst zu Seven of Nine in die Astrometrie gehen und ihr den Kurs zu Ihrem Schiff zeigen.“ „In Ordnung. Aber Sie werden kein Schiff vorfinden.“ „Sondern?“ „Tilar. Das ist der Planet, auf dem wir siedelten.“ Janeway strich sich die Haare zurück. „Also gut. Melden Sie sich in der Astrometrie. Deck 10. In zehn Minuten.“ Jessica nickte.
Zehn Minuten später betrat Jessica die Astrometrie. Seven war noch nicht da, also sah Jessica sich noch ein wenig um. Eine Sternenkarte fiel ihr sofort ins Auge. Es war die des Erdensystems. Sie war völlig in die Karte vertieft, als Seven die Astrometrie betrat. „Sie müssen Lieutenant Pierson sein. Captain Janeway sagte, daß Sie kommen würden.“