Der letzte ABBA-Videoclip

Z

Zapper276

Guest
Im Büro eines Musik-Managers taucht ein Manager einer Band auf, die hofft, einen Vertrag zu bekommen. Das Besondere: Die Band besteht aus Puppen. Und: Diese Puppen kommen uns sehr bekannt vor! Es handelt sich dabei nämlich um ABBA. Auf MTV2Pop sah ich in der Nacht zum Dienstag erstmals den neuen und wirklich letzten Videoclip der schwedischen Kultband. Und da geht einem doch das Herz auf, wie diese Figuren Songs wie "Waterloo" oder "Take A Chance On Me" singen. Da hält man kurz inne, und sieht ausnahmsweise mal aufmerksam MTV2Pop. Die vier Original-ABBAs sind auch kurz zu sehen. Einfach nur schön!
In dem Zusammenhang freu ich mich schon auf das ABBA-Mania am 21. August in der Berliner Waldbühne!

Ich find das total klasse!! Die Idee mit den Puppen ist wirklich super und das die vier Schweden darin auch noch in kleinen Rollen und am Schluß zusehen sind, ist doch noch ein Bonbönchen für echte Fans!

Die Szene am Schluss ist allerdings ein alter Ausschnitt, da die ABBA-Mitglieder keinen gemeinsamen Drehtag hatten (oder wollten, keine Ahnung).

Ich denke eher 'wollten'. Denn wie ich mal hörte, haben sie sogar einen einzigen gemeinsamen Auftritt rigoros abgelehnt. Trotz einer gebotenen Summe von 1 Milliarde DM (?).

Agnetha singt übrigens Solo. Und ich finde doch, dass es ABBA nicht unähnlich klingt.

- Zur Homepage -

Ich hab das auf MTV2POP leider nicht gesehen. Grund: Ich hab's nicht mehr, seit ich kein Kabel mehr habe.

Der Videoclip ist super. Ganz einfach deswegen, weil nicht nur Abba-Titel von den Puppen gesungen werden und der Boss dort mit "Thank you for the Musik" antwortet, auch die Vorzimmerdame rezitiert bei den Telefongesprächen Abba-Songs.

Zurück
Oben