Der Geist

G

Gniechel

Guest
Juhuu! Im November soll die Whilliam Shatner Fortsetzung "Der Geist" erscheinen. Hoffentlich ist das auch die Star Trek-Fortsetzung und keine andere Geschichte.

------------------

Hab mir gerade den Inhalt dieses Schundromans durchgelesen, und es ist wirklich zum Kotzen (wie auch die anderen Shatner-Bücher).

Retired and happily in love, Kirk believes his adventuring days are over. But as he returns to Earth for the first time since his apparent "death" upon the Enterprise-B, events elsewhere in the galaxy set in motion a mystery that may provide Kirk with his greatest challenge yet.

The Enterprise-E, under the command of Captain Jean-Luc Picard, is exploring an unstable region of space on a scientific mission of vital concern to Starfleet when they discover the last thing they ever expected to find: a lonely, battle-scarred vessel that is instantly recognizable to every member of Picard\'s crew. Five years after being lost with all hands in the Delta Quadrant, the Starship Voyager has come home!

The commander of Voyager, one Tom Paris, explains that Captain Kathryn Janeway and half of the original crew is dead, but if that is true, who is the mysterious woman who has kidnapped Kirk back on Earth, pleading with him to assist her against a threat to the entire Federation?

All is not as it seems, and soon Kirk is forced to confront the hideous consequences of actions taken more than a hundred years prior, as well as his own inner doubts. After years of quiet and isolation, does he still have what it takes to put things right-and join with Captain Picard to save the lives of everyone aboard a brand-new Enterprise?

An unforgettable saga peopled by old friends and ancient enemies, Star Trek: Spectre propels Kirk on a journey of self-discovery every bit as harrowing as the cataclysmic new adventure that awaits him.

Juhuu! Es ist die Fortsetzung. Überigens fand ich die Bücher voll geil. Ich liebe die "Lücken-füll-Bücher"!
In diesen Büchern erfährt man so geile Sachen. Zum Beispiel, warum Kirk immer wußte, wie er sterben wird. Und er hat das so genial gelöst.

------------------

Fitz schrieb:
Hab mir gerade den Inhalt dieses Schundromans durchgelesen, und es ist wirklich zum Kotzen (wie auch die anderen Shatner-Bücher).

Fitz, gibt es auch etwas, was du nicht zum kotzen findest? Ist ja schlimm, ausser Gemecker hört man von dir ja fast garnichts...ausser diese cannon/non cannon Geschichte...das scheint dir heilig zu sein.

Und das ist jetzt kein Angriff, sondern ne simple Feststellung. Also, nix für Ungut.

...der ich mich nur anschließen kann. Ich glaube, Du bist gar kein Trekkie!

------------------

hmmm....und ich soll der namensgeber des Nörgelpreises sein :D

Mir kommts leider fast auch ein wenig so vor. Aber wenn man eine negative Meinung über etwas hat, soll man diese auch ausdrücken dürfen...

Wenn ich etwas nicht mag, sag ich das recht deutlich.

Du bist gar kein Trekkie!
Mit welcher Begründung?

Fitz, gibt es auch etwas, was du nicht zum kotzen findest?

Sicher doch. Gibt nen Haufen ST-Romane, die IMO gut sind.

Ist ja schlimm, ausser Gemecker hört man von dir ja fast garnichts

Nur Shatner-Romane zählen nicht dazu, und das werd ich wohl noch sagen dürfen.

Ich kann es halt nur nicht verstehen, daß es Trekkies gibt, die diese "Lückenfüllungen" von Shatner nicht mögen.

Wie wäre es, wenn sie die Bücher verfilmt hätten?

------------------

Also, ich finde die Bücher gut, weil sie mir auf meine Fragen Antworten geben:

Woher wußte Kirk schon immer von seinen Tod?

Wieso standen sich Kirk und Sarek immer so nah?

Ist Sarek wirklich am Bendii-Syndrom gestorben?

Was ist aus der gesamten Clssic-Crew geworden?

Von welchem Maschinenplaneten kam V´ger?

Das sind Fragen, die ich schon immer hatte!

Viele Antworten gaben mir auch:

"Der Dominion Krieg"
(was ist aus Ro Laren geworden?)

"Die Tochter des Captain"
(wie ist die Geschichte von Demora Sulu?)

"Imzadi"
(wie war die Vergangenheit von Troi und Riker?)

demnächst gibt es Antworten auf diese Fragen:

Was geschah mit der Dreiecksbeziehung
Worf-Deanna-Will zwischen Star Trek 7 und der 4.Staffel DS9?
Wie ging Worf mit Jadzia´s Tod um?

"Imzadi 2"

Wie ist die Lebensgeschichte von Q?

"Ich, Q"

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Gniechel am 26. September 2000 editiert.]

Klar weiß man das jetzt (obwohl es non-canon ist ;) ), aber andere Autoren hätten das viel besser rüberbringen können als Shatner, ein totaler Neuling auf diesem Sektor.

Die Tochter des Captains war ein ausgezeichnetes Buch. Auch Imzadi war nicht übel, und Imzadi II liegt neben meinem Bett.

Dann sind wir ja eigentlich fast einer Meinung!

Jetzt versteh ich Dich auch lansam:
Du meinst nicht den Inhalt, sondern die Schreib-Form.

Ich entschuldige mich für den Nicht-Trekkie, aber ich habe bis jetzt nur gemecker über Star Trek von Dir gelesen!
------------------

Nicht ganz. Mich stört auch einiges am Inhalt. Er übertreibt einfach zuviel und packt zuviel Stoff rein. Außerdem lesen sich einige Teile total absurd, als hätte er gar keine Ahnung von Star Trek. Das Auftauchen der Voyager ist zum Beispiel so ein Fall.

In "Der Geist" geht es, denke ich, um Paralleluniversum. Da kann die Voyager doch auftauchen?

------------------

Also ich habe bisher alle drei Shatner Romane (sogar im englischen Original) gelesen und muss sagen: So pervers wie er schreibt kein Autor. Ok, Peter David verwendet mehr Umgangssprache aber dafür kommen bei Shatner voll die Szenen vor ...

:) BB

Big Brother schrieb:
Also ich habe bisher alle drei Shatner Romane (sogar im englischen Original) gelesen und muss sagen: So pervers wie er schreibt kein Autor. Ok, Peter David verwendet mehr Umgangssprache aber dafür kommen bei Shatner voll die Szenen vor ...

:) BB

Und? Findest Du das Gut oder Schlecht?

------------------

naja, manchmal ist es gut aber ab und zu übertreibt es shatner schon ...

cool.gif
BB

Also ich finde, dass zumindest einige Passagen aus Shatners Kirk-Saga mit zum Besten gehören, was man in Star Trek-Büchern lesen kann. Aber an Shatner scheiden sich eben die Geister. Kritiker der Bücher sollten sich nicht von persönlichen Antipathien gegenüber Shatner leiten lassen.

Es gibt übrigens insgesamt 6 Bücher, die zur Kirk-Saga gehören: Neben dem 4. Teil "Geist" erschienen bisher nur im amerikanischen Original "Preserver" und "Dark Victory".
Näheres zu diesen Büchern findet ihr unter http://members.aol.com/Guthmelero/Seite31.html

live long and prosper
Sturek

------------------

Zurück
Oben