Der Fall 'Futurama'

M

Max

Guest
Ich bin verwirrt :konfus: ;) :

Ich hab ja eine ganze Weile nicht auf Pro7 geachtet, aber nun kommt da doch die 5. Staffel. Ich dachte das Format wäre nach 3 Staffel (höchstens 4) eigenstellt worden? Sind das noch übriggebliebene Produktionen oder geht es wieder weiter?

Futurama wurde nach der vierten Staffel abgesetzt. Penetrante Fans konnten Fox jedoch davon überzeugen das zumindest die bereits für die fünfte Staffel fertig gestellten Folgen ausgestrahlt werden.

Ne Bekannte aus den USA hat mal gemeint, dass der Sender "Cartoon Network" weitere Staffeln in Auftrag gegeben hat.

Soweit ich weiß, wurden nur 4 Staffeln produziert, aber die Folgen dieser 4 Staffeln wurden dann auf 5 Staffeln aufgeteilt (teilweise auch durcheinander). Auf DVD wird es daher nur 4 Staffeln geben.

Torias schrieb:
Wann? Wo? Wie oft?

Samstags 17:30 (wenn ich mich nicht irre) auf Pro7.

So also auch heute wieder.
Letztes Mal hast Du nicht viel verpasst, mal sehen, wie die heutige Folge wird...

Ja ... Grrr! Und von Voyager laufen schließlich auch neue Folgen!

"Wenn jemand meinen Sinn für Sarkasmus findet möge er sich melden!" <- Na also, Selbsironie. Das ist doch schon mal ein Anfang. :D Es besteht Hoffnung für dich, Peter von Frosta.

Tja, Peter, ich habe echt überall gesucht, aber ich habe nur oDc's Freundlichkeit gefunden, aber ich glaube die will er nihct zurück, außerdem noch spike verplantheit, aber die scheint er schon lange abgelegt zu haben. Von deinem Sinn für Sarkasmus war keine Spur.
Back to Topic:
Man hat bei Futurama eindeutig gesehen, dass die Serie nicht für den Amerikanischen markt gedacht war. Waren bei Simpsons die Kritiken an der Amerikanischen Gesellschaft noch so versteckt, dass jeder sie sehen konnte ausser der Amis, ist er bei Futurama offener, direkter, und gemeiner. Gut für den Europäischen markt. Matt Groening hat seine aufmerksamkeit mehr auf dn europäischen markt gerichtet. Leider vergass er, dass seine Filme immer noch in Amerika produziert wurden...

Also ich für meinen Teil seh lieber alte Futurama Episoden als neue Voyager Folgen :D

oh ja in der Synchro gehen wie üblich die Hälfte der Gags verloren. Ich erinner mich da an den Klassiker der Synchroprobleme:

"Hier, ich hab ein paar Roddenbeeren gefunden"

Autsch, aber der lässt sich halt schwer übersetzen.

Zurück
Oben