Der Anfang

USS Nelame

Lieutenant
So, in einem Topic haben wir damit angefangen zu besprechen, wie es mit ST weitergehen soll und jemand meinte wir sollten mal anfangen uns selbst eine Geschichte davon zu machen, so in Skript-Art (Liebe Admins, wenn dies hier ins Off-Topic gehört, dann vergebt mir bitte meine falsche Wahl). In diesem neuen Topic können wir mal anfangen zu sammeln, was uns dazu so durch den Kopf geht und wie wir uns so die Zukunft von ST vorstellen.
Hierbei möchte ich direkt erwähnen, dass Jason Kelp bereits hier http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000781&p=2 einen guten Anfang gemacht hat, den es gillt fortzusetzten...

WOW!!! was der Jason schreibt ist SUPER!!!!

Ich bin mit von der partie... Wo can ich helfen??

Das war einfach super klasse....!!!!!!!! :eek:

@Admiral Paris: Wir sind ja jetzt im FF-Teil des Forums also schreib, was dir auf der Seele liegt und lass bloß nichts aus...

Also gut..

(ist der autor eigentlich noch hier??)

Ich fang mal mit ein bischen Kritik an..

(übrigens ich bin aus kanada also hab ich's 'n bischen schwer mit deutsch.. :) Könnt ihr english verstehen dan tu ich mich nämlich 'n bischen leichter... :hmm2: ;) )

Ok alles was er geschrieben hat was gut, bis es zu diesem transport kam..

Ok ich denke es wäre besser wenn es so ableuft...

Ok also sei rennen in den transporter...

und dan commt ein shiff des planeten, gefolkt von einer borg sphere...

Die leute werden rausegebeamed aber auf das 'gute' shiff...

Dann zerstört die Sphere den transporter und das 'Gute' Shiff flieget wider hinaus ins all...

Dort grose kapf Zene... Die borg gehen auf das shiff, nemen die eltern...

Dann kommt ein passagier, er nimt den yungen zu sich und kämpft sich durch zu seinem kleinen shiff, das in der shuttel bay (oder wie ihr das nennen wollt) ist und entkommt...

Meine Idee...

is nich so viel anders aber ich denke sie würde besser funkzunieren..

Danach kommt, die start music...

Dann...

Man sieht ein par zenen wo er mit dem man durchs all flieg... wie er sachen lernt... Usw...

Dann wacht er auf... er sizt in einer föderations Zelle und yemand kommt rein..

irgent ein officer... der nimmt ihn mit und bringt ihn vor ein Commite aus admirals..

Die befragen ihn dann woher er die technologie hat und so weiter... bis ihm endlich eine option gegeben (er hat namlich was von einem Starfleet shiff gestolen und muss nun was gegenleisten...

Er kann, when er nicht ins gefängnis will, auf einem deep space explorer shiff arbeiten und der crew dort behilflich sein.. (da er so viel wies)

Nun und dann blended man um, man siet ihn in einem shuttle zum shif fliegen das gerade fertig zum abflug bereit gemacht wird...

Ein par zenen wie wunderfoll das shiff ist :D und dann kommt er anbord, wo er zuerst einen von der crew trifft (ist ja unwichtig when) der bringt ihn zum Captain...

und dann lernt man halt alle nach einander von der crew kennen...

Das ist was ich bis jetzt mir gedacht habe...

was denkt ihr??

Also ich auf jeden Fall. Ich fürchte hier im Off-Topic bereich is nicht immer so viel los, sonst würde ja jemand was schreiben...

Wie gesagt, dieshier war erstmal gedacht um Ideen zu sammeln und alles zusammen zu tragen, was passieren könnte und was wir uns vorstellen. Erstmal sollten Wertungen außen vor bleiben.

Aber mal davon abgesehen sind deine Verbesserungen sinnvoll und sie beleben die Story ;)

Ich habe schon weitergeschrieben, meine Geschichte geht aber völlig weiter, als dein Vorschlag, Adm. Paris. Trotzdem danke für die Anregung!

Hier gehts weiter, ich hoffe, es gefällt euch. Kritik ist wie immer willkommen :)!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members27/st-xy/testeppie.doc

Edit: Ach, verdammt. Ich habe einen fehler gemacht: Janeway stellt sich Ikama als "Captain" vor. Ich habs gemerkt und korrigiert, ignoriert den Fehler einfach!

Greetings,
Jason Kelp

Man.... das wird ja richtig interesant...

Du bist zimlich gut im script schreiben...

Deine idee is besser... du sheinst es alles shon ausgedacht zu haben....

Halte uns auf dem laufendem ja??

Mach ich :)

Ich bin das ganze jetzt in meinem Kopf mal durchgegangen, in Echtzeit, so wie ich es mir auf dem Fernsehbildschirm vorstelle. Dabei sind 33 Minuten zusammengekommen.
Ich packe noch einige Details dazu, damit z.B. klarer wird, was die Personen machen.

@ Adm. Paris:
Ich hab mir die ganze Story von vornherein ausgedacht. Ist Erfahrungssache. Ich habe jetzt 6 Geschichten angefangen, von denen vier Schrott waren (Ich habe sie 10-11 Jahren geschrieben :konfus :).
Nr. 5 war eine "Metroid"-Fanfic (Ist eine Nintendo-Spieleserie).
Und eben da wusste ich ab Seite 68 (Schriftgröße 12, Times New Roman, Roman-Schreibweise) nicht mehr weiter. Deshalb habe ich mir hier schön vorher überlegt, was alles passieren soll.

Greetings,
Jason Kelp

Wieso haste abgebrochen? Eine Geschichte ist doch erst Mist, wenn sie (im FERTIGEM Zustand) nicht stimmt, keinen Zusammenhang hat oder auf einmal Sachen geschehen, die nichts mit der eigentlichen Situation zu tun haben... Ich schreibe auch weider an einem FF-Roman, den ich bei Gelegenheit mal hier reinschreiben könnte, aber bisher bin ich erst bei dem zweiten Kapitel...

Zu deiner Story: Gefällt mir ganz gut, was ich bisher gesehen habe. Mach weiter so ;)

Das Problem war halt, dass ich, um Widersprüche zu vermeiden, ungefähr die Hälfte der Geschichte hätte umschreiben müssen. Naja, egal.

Hier nochmal der Link zur Eppie:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members27/st-xy/101postmortem.doc

Die Eppie ist der erste Teil der Pilotfolge und dauert, wenn ich sie in meinem Kopf mit Stoppuhr durchgehe, 45 Minuten plus minus ein zwei Sekunden.

Sie hat einen Titel, der zwar nichts mit der Handlung des 1. Teils zu tun hat, allerdings im Zweiten wichtig wird: Post Mortem

Naja, viel Spaß mit dem Rest.

Greetings,
Jason Kelp

Einfach Super!!!!

Ich schreibe auch, nur sich startrek sondern Fantasy....

Lord of the rings...usw. ...

:)

Ich mache mir mal einen Thread für die Story auf, langsam schweift es ja etwas vom Thema "Anfang von Star Trek-Fortsetzung" ab.

Allerdings müsste ich mir noch einen Namen ausdenken... :konfus:

Greetings,
Jason Kelp

Zurück
Oben