Delphic Expanse

H

hannibal

Guest
Mal eine Frage zur Ausdehung:

Hieß es nicht einmal, dass es irgendwie nicht mehr möglich ist, die Delphic EXpanse auf normalem Wege zu verlassen aufgrund der Beschaffenheit des Raumes dort? :confused:
 
M

Max

Guest
Dieses Problem behielt ich die ganze dritte Staffel über im Hinterkopf und fragte mich, wie damit wohl am Ende verfahren wird.

Nun, für die Enterprise war wohl der Umstand entscheidend, dass sie 'im Bauch' des Xindi-Schiffs mitgenommen wurden und (vielleicht über die Nutzung eines 'Wirbels') diese Barriere überwunden. Augenscheinlich wurden sie ja erst in direkter Nachbarschaft zur Erde abgesetzt.
 
H

hannibal

Guest
Also sind diese Wirbel, die wahrscheinlich Wurmlöcher oder ähnliches erzeugen, die einzige Möglichkeit, herauszukommen?
 

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
hannibal schrieb:
Also sind diese Wirbel, die wahrscheinlich Wurmlöcher oder ähnliches erzeugen, die einzige Möglichkeit, herauszukommen?
Man kann davon ausgehen, dass die Zerstörung der Sphären auch die Auflösung des "Nebels" mit sich gebracht hat.
 
M

Max

Guest
Das ist ein sehr gutes Argument!

Bereits die Enterprise profitierte ja davon, dass die Spähren verschwunden waren.

Auf der anderen Seite gelang es ja der zerstörerischen Xindi-Sonde in 2x26 "The Expanse" zur Erde zu gelangen, und das zu einem Zeitpunkt, bei dem die Barriere-Wirkung der Ausdehnung (und die Sphären) ja noch vorhanden war.
 
B

Bernd das Brot

Guest
Max schrieb:
Auf der anderen Seite gelang es ja der zerstörerischen Xindi-Sonde in 2x26 "The Expanse" zur Erde zu gelangen, und das zu einem Zeitpunkt, bei dem die Barriere-Wirkung der Ausdehnung (und die Sphären) ja noch vorhanden war.
Für die Xindi dürfte die Barriere unbedeutend sein, da ihre Überlichttriebwerke nicht auf das Warpprinzip bauen.
 
M

Max

Guest
Bernd schrieb:
Für die Xindi dürfte die Barriere unbedeutend sein, da ihre Überlichttriebwerke nicht auf das Warpprinzip bauen.
...
mir schrieb:
Nun, für die Enterprise war wohl der Umstand entscheidend, dass sie 'im Bauch' des Xindi-Schiffs mitgenommen wurden und (vielleicht über die Nutzung eines 'Wirbels') diese Barriere überwunden.
 
H

hannibal

Guest
Sollen die beiden Zitate etwa das selbe bedeuten??? :confused:

Oder sind die Wirbel etwa der Hauptantrieb der Schifffe (sehr unwahrscheinlich)?
 
Oben