Definition

Kommando: naja, rumkommandieren halt
Offizier: er ist ein Offizier.
Ich würde mal sagen, er hat das Kommando über eine Gruppe, die vom Basislager entfernt ist. Am Basislager hat er selber einen Vorgesetzten
(Hey, ein neuer, der mal keine Werbung postet.herzlich willkommen
:bounce: )

Danke für die Infos und die nette Begrgüßung.

Ich dachte immer eine Kommondooffiziere trägt rot, wie ja schon gesagt.
Außerdem dachte ich es ist auf jeden Fall der Captain und sein Stellvertreter, doch nun will mir jemand erzählen auch ein Lt.Commander fällt in die Schematik Kommandooffiziere. Ausgehend von der Bestzung eines Raumschiffes natürlich.

Was sagt ihr?

also,herumkommandieren darf er auf jeden Fall schon mal. Aber eingeschränkt, weil es ja den Cap. gibt..

Also bei Star trek ist jeder Offizier (Fähnrich und aufwärts) der 'ne Rote Uniform trägt ein Kommandooffzier, da er zur Kommandoabteilung gehört. Alllgemein ist jeder Offizier dem eine Einheit, ein Panzer, ein Platoon usw. unterstellt wird der kommandierende Offizier die Abteilung. Der Rang ist nicht unbedingt von Bedeutung. Auch ein Fähnrich, der bei Star Trek den niedrigsten Offiziersrang darstellt, kann diese Rolle übernehmen.
Ich weiß jetzt nicht, ob es das ist,w as du wissen wolltest.

nicht nur rote sind Offiziere, sondern es gibt auch gelbe (Data, Geordi) und blaue (Deanna).

jeder (unter)offIzier der eine erlaubniss hat über eine gruppe von personen zu befehlen ist ein kommandooffizier.
das schliest aber automatisch nicht alle typen in rot ein.
die rote farbe, dient in der neueren Zeit, auch der abteilung steuerung
Wes z.B. trug mal Rot, war aber kein Kommandooffizier

und übrigens: willkommen im board ;)

ich habe nicht gesagt, dass Offiziere nur Rote Uniformen tragen, sondern das die roten Uniformen die Kommandoeben darstellen. Natürlich hat auch die technische, medzinisch Abteilung usw Offiziere.

Captain McKenzie schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass Offiziere nur Rote Uniformen tragen, sondern das die roten Uniformen die Kommandoeben darstellen. Natürlich hat auch die technische, medzinisch Abteilung usw Offiziere.

Rote Uniformen sagen nur aus, das die Offiziere zu Kommandostab gehören.

Okay dann bring ich´s mal auf den Punkt.

In einem RPG, wir einer meiner Charaktere auf einem Schiff der Sternenflotteaus der Zukunft nach Direktive 16 der Prozeß gemacht. Verstoß gegen 2 und 23 Direktive (ich habe einen Entere getötet, welche schwere Verletzungen von einem Kampf mit mir hatte, habe anschließend in meine Akte einicht gehabt) und ich wollte mich den prozeß entziehen in dem ich auf die TNG folge Standgericht gingewiesen habe. In der Episode, wo diese Admirälin umbedingt eine Verschwörung der Romulander auf der Enterprise finden will. Jedenfalls wir gesagt das nur 2 Kommandooffizire an Bord seine (Picard, Riker) und daruf sagt die Admirälin, sie sei auf Kommandooffizier mit Rang eines Admirals.
Nun wollte ich mal andere Trekkerum Rat fragen, da meine RPG-Mitspieler alle sagen, "Lieutenant Commander gehört ist auch ein Kommandooffizier."

Was sagt ihr dazu?

@ Data
Beides ist richtig.
rot= Offiziere mit Brückenfunktion
rot= Offiziere des Kommandostabs.

Beispiel Wesley:
Hat sich auch immer bei Kommandobesprechungen rumgetrieben (ähnlich wie eine kleiner Elefant)

Tanner schrieb:
Okay dann bring ich´s mal auf den Punkt.

In einem RPG, wir einer meiner Charaktere auf einem Schiff der Sternenflotteaus der Zukunft nach Direktive 16 der Prozeß gemacht. Verstoß gegen 2 und 23 Direktive (ich habe einen Entere getötet, welche schwere Verletzungen von einem Kampf mit mir hatte, habe anschließend in meine Akte einicht gehabt) und ich wollte mich den prozeß entziehen in dem ich auf die TNG folge Standgericht gingewiesen habe. In der Episode, wo diese Admirälin umbedingt eine Verschwörung der Romulander auf der Enterprise finden will. Jedenfalls wir gesagt das nur 2 Kommandooffizire an Bord seine (Picard, Riker) und daruf sagt die Admirälin, sie sei auf Kommandooffizier mit Rang eines Admirals.
Nun wollte ich mal andere Trekkerum Rat fragen, da meine RPG-Mitspieler alle sagen, "Lieutenant Commander gehört ist auch ein Kommandooffizier."

falls die meinen das jeder lt.cmdr auch ein kommandoofizzier ist, dann haben die wohl dummerweise recht

aber echt ne dumme situation. ich liebe es wenn sich rpgs zusehr in sich hineinsteigern.
direktive 2 und 23 :lol:

Der Gelbe Meister schrieb:
@ Data
Beides ist richtig.
rot= Offiziere mit Brückenfunktion
rot= Offiziere des Kommandostabs.

achja data trägt ja rot? und worf auch

Und hat dann einer Tips wie man da rauskommen kann, nachdem eigentlich jeder ein gefecht mit unseren Enteren hintersich hat!

Tanner

Data schrieb:

achja data trägt ja rot? und worf auch

Als Data vorrübergehend zum 1. Offizier ernannt wurde (weiß leider nicht mehr in welchen Folgen) trägt er rot. Bekanntlicherweise gehört der 1. Offizier zum Kommandostab.

Ich oute mich mal als Ex-Militär und biete folgende Lösung an:

-Es gibt in militärischen ( und als solche ist die Sternenflotte zu werten ) Organisationen i.d.R. immer eine Kommando- Ebene, der die einzelnen "Fach"-Gebiete unterstellt sind. Diese ist unabhängig vom Rang.

So kann ein Fähnrich ( Offiziersanwärter ) in Vertretung eines höheren Offiziers ( LtCmdr oder Captain ) einem anderen Offizier, der auch höherrangig ist, einen Befehl geben, den dieser dann auch ausführen muß.

Genauso kann es aber auch sein , das ein Fach-Offizier ( Kommunikation ) aufgrund geltender Standard-Befehle in seinem Fachbereich das "Kommando" übernehmen, wenn es z.B. um Sicherheitsfragen/Protokolle geht.

Verstehe jetzt nur nicht , was das mit diesem speziellen Fall zu tun hat ? :konfus:

Willst du damit sagen, auf eien Schiff der Sternenflotte, kann jeder von jetzt auf gleich in den Kommandorang erhoben werden?

Tanner

Zurück
Oben