T
Tanner
Guest
Kann mir einer mal Kommandooffizier definieren?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Captain McKenzie schrieb:ich habe nicht gesagt, dass Offiziere nur Rote Uniformen tragen, sondern das die roten Uniformen die Kommandoeben darstellen. Natürlich hat auch die technische, medzinisch Abteilung usw Offiziere.
Der Gelbe Meister schrieb:
Rote Uniformen sagen nur aus, das die Offiziere zu Kommandostab gehören.
Data schrieb:die rote farbe, dient in der neueren Zeit, auch der abteilung steuerung
Wes z.B. trug mal Rot, war aber kein Kommandooffizier
Tanner schrieb:Okay dann bring ich´s mal auf den Punkt.
In einem RPG, wir einer meiner Charaktere auf einem Schiff der Sternenflotteaus der Zukunft nach Direktive 16 der Prozeß gemacht. Verstoß gegen 2 und 23 Direktive (ich habe einen Entere getötet, welche schwere Verletzungen von einem Kampf mit mir hatte, habe anschließend in meine Akte einicht gehabt) und ich wollte mich den prozeß entziehen in dem ich auf die TNG folge Standgericht gingewiesen habe. In der Episode, wo diese Admirälin umbedingt eine Verschwörung der Romulander auf der Enterprise finden will. Jedenfalls wir gesagt das nur 2 Kommandooffizire an Bord seine (Picard, Riker) und daruf sagt die Admirälin, sie sei auf Kommandooffizier mit Rang eines Admirals.
Nun wollte ich mal andere Trekkerum Rat fragen, da meine RPG-Mitspieler alle sagen, "Lieutenant Commander gehört ist auch ein Kommandooffizier."
Der Gelbe Meister schrieb:@ Data
Beides ist richtig.
rot= Offiziere mit Brückenfunktion
rot= Offiziere des Kommandostabs.
Data schrieb:
achja data trägt ja rot? und worf auch
Der Gelbe Meister schrieb:
rot= Offiziere mit Brückenfunktion