Defiant-projakt

D

Data

Guest
In Deep space Nine wurde gesagt , das die Defiant das einzige Schiff der Defiant klasse ist.
ABER
was war mit der Valiant? war doch auch ein Schiff der Defiant klasse, inder Voyager Episode Flaschenpost , gab es am ende der Schlacht 2 Schiffe der DEfiant Klasse und auch in den Ds9 SChlachten im Dominionkrieg, vlogen auch manchmal mehr als 1 Schiff der Defiantklasse vorbei.
Wurde das Defiantprojekt wiederaufgenomen , oder hab ich mich einfach nur geirrt

Es heisst, die UFP hat angesichts der Bedrohung durch die Borg und das Dominion die Defiant-Klasse in Serie gestellt. Sie ist schnell zu bauen und kampfstark. das Beste was der UFP passieren konnte.

Es ist so:

Als die Federation das erste mal von den Borg höhrte begann sie mit der Entwicklung der Defiant klasse.
Als die Borg jedoch früher als erwartet angriffen, und man den Angriff abwehrte, dachte man man hätte nun etwas mehr Zeit bis zum nächsten Angriff und setzte das Projekt Defiant auf Sparflamme.
Dadurch wurden auch Leute wie Sisko von der Entwicklung der Defiant abgezogen und wider anderen Aufgaben zugeteilt.
Die Entwicklung ging jedoch weiter. Doch als die Defiant ihren ersten Testflug hatte sprengte sie sich fast selbst in die Luft, genaus wie bei ihre ersten Waffentest. Der Grund war das sie einfach zu viel Energie produzierte für ihre Grösse.
Das versetzte der Entwicklung einen weiteren Dämpfer und sie kahm fast zum erliegen.
Kurz darauf jedoch kahmen erste Berichte des Nachrichtendienstes (Geheimdienstes) die vor der Bedrohung durch das Dominion warnten. Auf Siskos bitte hin wurde die Defiant darauf hin DSN zugeteilt. Sie galt jedoch weiterhin als Versuchsschiff, deshalb behielt sie auch ihre NX Registrierung.
Vor allem der Arbeit von O'Brian ist es zu verdanken das der grossteil der Probleme der Defiant gelöst wurden.
Die Lösungen wurden der Starfleet natürlich mitgeteilt und von den Entwicklern der Defiant übernommen.
Als dann der Dominionkrieg ausbrach beschloss man nun weitere Schiffe der Defiant Klasse zu bauen.
Ein grosser Vorteil dieser Klasse ist das sie aufgrund ihrer geringen Grösse schnell gebaut sind, ca. 1 Jahr. Unter dem Hockdruck des Krieges wahrscheinlich sogar noch etwas schneller.

Deshalb wahren schon bald mal einige dieser Schiffe im Dienst.

Das was superstring erwähnte war mir schon klar, aber das indinstnehmen der DEfiantklasse,war meinermeinung nach einer der Haptgründe des sieges der Föderation,
Was mich verwirrte war das man es gar nicht erwänte hatte ,das weiter Defiantklassen schiffe gebaut wurden,meinermeinung nach hätte man das ruhig in einer Folge erwähnen können

Zurück
Oben