Defiant-Klasse

R

RedMatch

Guest
An der Vorderseite der Defiant-Klasse befindet sich eine Art Kapsel, die über Impulstriebwerke verfügt. Gibt es eine Folge, in der diese Kapsel abgetrennt wird?

Soweit ich weiß is das absolut non-canon... hab aber auch nich alle DS9-Folgen gesehn, besonders 7. Staffel fehlt mir einiges :hmm2:

Wenn du die Nase meinst: Nein - die wurde nie angetrennt. Zu sehen ist dieses Feauture nur in Designskizzen (zb. im Buch "The Art of Star Trek" ). Diese Idee wurde in verschiedenen Entwürfen mal weniger und mal extremer ausprobiert aber soweit ich weiß gab es keine Äußerung, in wie weit die Defiant-Klasse das nun kann.

Wäre auch unsinnig, da vorne praktisch nur ein Torpedokatapult und Sensoren drinn sind....

Der Sprengstoffkontrollraum, sowie die Andockluken und ein Raum mit mehreren Stühlen befindet sich ebenfalls in der Nase. Wäre also eine gute Rettungskapsel!

Afaik wurden diese Designansätze für die U.S.S. Valiant in Betracht gezogen. Ob sie nun auch bei der Defiant Verwendung gefunden haben kann ich nicht sagen, da ich von dieser keine ensprechenden Bilder und Informationen habe.

a1.jpe

a2.jpe

Falls noch mehr Leute solche oder Ähnliche Bilder haben, oder wissen woher man sie bekommen kann, würde ich mich freuen, dies zu erfahren.

logo.gif

Verfügt die Defiant NX-74205-A auch über eine Tarnvorrichtung?

Nein, die USS Defiant NX-74205 war das einzige Schiff der Sternenflotte das offiziel eine Tarnforrichtung hatte

@Ascot Crane:
Kannes sein, dass du die Bilder da schon mal vor kurzen in einem Forum über ST-Armada gepostet hast? Die kommen mir nämlich verdächtig bekannt vor :hmm: :D

Ja, da gab es doch dieses Pegasus-Projekt aus TNG, da hatte doch das Schiff auch ne Tarnung oder? Also muss ja die föderation auch über solche verfügen :hmm:

Borgkiller-8472 schrieb:
Ja, da gab es doch dieses Pegasus-Projekt aus TNG, da hatte doch das Schiff auch ne Tarnung oder? Also muss ja die föderation auch über solche verfügen :hmm:

Darum sagte ich offiziel, der einbau der Tarnvorrichtung auf der Pegersus war eine inoffizielle aktion

Die Obrigen Bilder sind aus STAR TREK - DESIGN von Judith Garfields & Reeves - Stevens .Hierzulande erschienen bei Heyne .
Leider sehe ich grade kein ISBN :(

Auf jedenfall ist diese Art von Rettungskapsel recht schwachsinnig weil die :
USS Defaint - NX 74205 über 2 Shuttles verfügt ( zu sehen in STaffel 3 Die Suche)
und sie Rettungskapseln haben zu sehen in Staffel 7 (folge fällt mir nicht ein aber es war die wo die Breen mit ihrer Energie Waffe unter anderem die Defaint ausser gefecht setzen.)

Vielen Dank ;) Die Folge meinte ich .
Dort wurde ja gezeigt wie zig Sternenflotten schiffe Rettungskapseln austießen,darunter auch die der Defaint :)

CaptainAndreas schrieb:
An der Vorderseite der Defiant-Klasse befindet sich eine Art Kapsel, die über Impulstriebwerke verfügt. Gibt es eine Folge, in der diese Kapsel abgetrennt wird?

Nach der Art wie du es beschriebe hast kann es sich, laut dem Technischen Handbuch für Deep Space Nine nur um den abnehmbahren Sprengkopf handeln... Ich zitiere...:
"Zu den anderen Waffen an Bord der Defiant gehören der abnehmbare Sprengkopf,(...). Die Sprengkopfsektion verfügt über einen eigenen Miniatur-Impulsantrieb und ein Magazin mit sechs Photonentorpedo-Sprengköpfen. Diese Sprenkköpfe sind ausserdem mit dem Selbstzerstörungssystem verbunden. Für den Fall, dass der Sprengkopf gestartet werden muss, werden standardmäßige Befehlsautorisierungsprotokolle befolgt. Der Sprengkopf wird abgefeuert und währen des Transits scharfgemacht. Man geht davon aus, dass der Sprengkopf nur unter den aussichtslosesten Bedingungen gestartet wird, also kurz vor der Selbstzerstörung..."

Ich denke, dass wirds wohl sein, auch wenn sicher wieder einige sagen, dass ist nicht canon... aber wenns in diesem Buch steht, ist es für mich zu 99,9% canon... Ob der Sprengkopf jemals eingesetzt wurde, weiß ich aber nicht...

Naja, als art Captians Yacht währ das doch eventuell zu verwenden, oder? ;)
Mh, zu den Skitzen: das rechte in der oberen reihe sieht ja mal richtig fett aus, würd das teil gern mal als fertiges modell sehen

Zurück
Oben