Deep Space 9 Box 1

T

TrekGrl

Guest
Hi,

nen Thread zum Preis des Box Abos haben wir ja schon.
Daher vermute ich, dass ein paar Leute die Box auch schon haben??:)

Wär klasse, wenn ein paar von Euch mal ein paar erste Eindrücke posten könnten, denn ich überlege noch, ob ich sie mir wirklich holen soll oder lieber nicht...

Danke...

TeeVee

Was willst du genau wissen? Also es sind alle 20 Folgen der ersten Staffel drauf und ich hab sie alle gesehen.

@DJ Doena :

Hi!

Mich würde hauptsächlich interessieren, wie der Sound ist (der englische Originalsound, die deutsche Spur hör ich mir eh nie an;)), da 5.1. ja doch einiges besser sein sollte, als was man bisher so tonmässig von DS9 gehört hatte.

Und auch was in den Special Features so zu sehen ist, wär interessant zu wissen:).
Falls Du die 2. Staffel auch schon hast, dann wären die gleichen Infos auch dazu natürlich spitze!
Danke Dir schon mal:).

TeeVee

also der englische Ton ist ähm ... Englisch. Da ich kein 5.1 System habe, kann ich die Klangqualität nicht beurteilen. Ansonsten reden die Darsteller alle sehr deutlich, dass man sie gut verstehen kann. Dies kann man dann in der zweiten schon nicht mehr behaupten, so dass ich es nach 1/3 aufgegeben habe, das englisch zu gucken.

Features sind auf drauf, ja. Ob die irgendjemand interessieren, mag ich nicht beurteilen, da ich kein Feature-Mensch bin.

Ich bin also summa summarum völlig der falsche, die Box zu beurteilen. ;)

DSN-Boxes 1 & 2

Yo TeeVee.
Noch so ein Verrückter wie ich, der nur die Original-Tonspur auf DVDs benutzt. Aber die Gründe sind klar: Die künstliche Synchronisations-Atmosphäre ist fürchterlich, die vielen verschiedenen Akzente der Charaktere gehen verloren, die deutschen Schauspieler, die sich nur über die Stimme ausdrücken können, erfassen nicht immer den richtigen Tonfall zur tatsächlich gespielten Mimik; but what is most: Die grauenvollen Verrenkungen, die gemacht werden, wenn Wortspiele des Englischen nicht ins Deutsche übertragen werden können!
Also, lieber TeeVee, willkommen im kleinen Club.
Was die Qualität der DVD-Boxen angeht, so hast Du sie Dir vermutlich inzwischen zugelegt.
Trotzdem meine Empfehlung: Erste X-tra-klasse. Tolle Special-Features, superscharfes Bild (wesentlich besser als bei den TNG-Boxes), auch der Sound ist besser. Ich höre zwar nur in stereo, erkenne aber gerade dabei die bessere Balance zwischen Hintergrund und Dialog.

Auch wenn ich keine Hilfe zu Deinem Beitrag war, ich fühlte mich einfach dazu berufen, Dir zu antworten.
Live long and prosper.
günter.

hey guentergee:

Du hast Recht inzwischen hab ich die Boxen schon aber ist trotzdem schön, mal von nem Gleichgesinnten zu hören:)... (übrigens kleine Korrektur: wenn schon, dann bin ich eine Verrückte;), kein Verrückter;) aber da das im Profil ja nicht drin ist, konntest Du das nicht ahnen:)).

Ich kann Dir nur aus vollem Herzen zustimmen... besonders, wenn's um die Übersetzung von englischen Wortspielen geht... das gelcieh Phänomen taucht aber auch schon auf, wenn lediglich in der englischen Sprache sehr bedeutungsschwangere Worte mit nur EINEM deutschen Wort übersetzt werden sollen und das dann nur nach hinten losgehen kann, sprich an Bedeutungsfacetten verlieren muss....

Von daher:
*high five*
bin mit Dir einer Meinung:)

TeeVee

Zurück
Oben