Deck und Konstruktionspläne der Constitution-Klasse

USS Nelame

Lieutenant
Ich habe jetzt nach tagelangem mehr oder weniger erfolglosem Googeln langsam die Motivation verloren, deshalb frage ich hier nach, ob mir vielleicht jemand helfen kann. Ich suche zuverlässige, offizielle und als absolut canon anzusehen Schiffs- und Konstruktionspläne der Constitution-Klasse, am besten von der Enterprise itself! Kennt einer von euch entsprechende Websites oder Bilder, die er mir hier zukommen lassen könnte? Ich bin leider nur auf non-canon-Material gestoßen, oder auf wenigsagende Skizzen, die für meinen Zweck nicht gerade geeignet sind. Für eure Mühe bedanke ich mich jetzt schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Original oder das Refit?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob's da überhaupt richtiges Canonmaterial drüber gibt. Ich erinner mich nur mal an eine Ausschnittszeichnung, die bei bei einem AMT/Ertel Model dabei war...

Frostwhisper schrieb:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob's da überhaupt richtiges Canonmaterial drüber gibt.
Es gibt die "Star Trek Blueprints" von Franz Joseph aus den frühen 70ern (glaub ich) Diese sind auch in ST1 zu sehen, wenn V'Ger den Computer anzapft, und sollten somit canon sein.

Leider kann ich aber mit keiner Kopie dienen. Falls also einer eine kennt, unbedingt hier melden.

Zurück
Oben