Deck 29

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
Normalerweise achte ich nicht sehr auf Fehler bei Star Trek und versuche es zu genießen. Aber dieser kleine Markel ging doch etwas zu weit. Die Sovereign Klasse hat 24 Decks, aber jetzt heißt es, die Remaner sind auf Deck 29. Und dann als Riker den Remaner von der Brüstung schmeißt, fällt er noch "20" Decks tiefer. Das war doch etwas happig. Also da hätte man wenigstens bei der Synchro statt 29 einfach 19 sagen können, oder?

Damit sich dann wieder jeder beschwert, wie schlecht doch die Synchro ist?

Aber bei allem Respekt: Wen interessiert das bei einem Film ob da nun ein Deck von der Zahl her nicht ganz stimmt?!

Torias Dax schrieb:
Aber bei allem Respekt: Wen interessiert das bei einem Film ob da nun ein Deck von der Zahl her nicht ganz stimmt?!

ja eigentlich hast du ja recht. Aber ich habe ein RPG wo wir auf einem Schiff der Sovereign Klasse sind. Da passt man schon genauer auf, ob die Sachen stimmen oder nicht. Und wenn das Schiff dann um mindestens 5 Decks erweitert wird, ist es schon scheiße.

Finde ich auch...wenn ich ne Story haben will und auf die Fakten sch**ße, dann schreib ichmir meine eigene Fanfic...trotzdem sollte man das nicht überbewerten...

Captain McKenzie schrieb:

ja eigentlich hast du ja recht. Aber ich habe ein RPG wo wir auf einem Schiff der Sovereign Klasse sind. Da passt man schon genauer auf, ob die Sachen stimmen oder nicht. Und wenn das Schiff dann um mindestens 5 Decks erweitert wird, ist es schon scheiße.

:rolleyes: Ein RPG? Ich möchte mal gerne wissen, wann die Leute sich mal merken, dass es canon und noncanon Informationen dazu gibt. Naja muss ja jeder selber wissen, aber mich stört diese kleine Detail am Film nicht. ;)

logo.gif

Ascot Crane: ich bin zwar nicht sicher was du damit meinst, aber das die Sovereign Klasse nur 24 Decks hat, ist canon. Immerhin hat das Picard bei ST VIII gesagt. Und wenn man genau wissen will, kann man die Anzahl der Decks an Hand eines Okudagrammes nachzählen.

schon in ST8 ist einmal die Rede von 24 Decks (Picard zu Lilly) und dann, dass die Borg die Decks X bis 29 (oder 27? auf jeden fall mehr als 24) besetzt hätten.

da hast du recht, das ist mir während dem film gar ned aufgefallen, dass sie sich da schon geirrt haben

ich glaube wir sind hier einer gewaltigen Verschwörung auf der Spur *g* Picard sagt selber die Enterprise habe nur 24 Decks. Auf dem Okudagramm/MSD sind es auch nur 24, vielleicht 25, kann man nicht genau erkennen. Aber in ST VIII sagt einer der Sicherheitsoffiziere zu Worf,die Borg kontrollieren die Decks 16 bis 28, in ST X sind die Remaner auf Deck 29. Ich schlage vor, wir knöpfen uns die Typen von Paramount mal vor.

Natürlich tut sowas - wenn es denn nun überhaupt falsch ist - nicht viel zur Sache, traurig ist es aber schon. Mal gucken wie viel in den nächsten Filmen (falls denn welche kommen) angebaut werden.

Captain McKenzie schrieb:
finde ich nicht. die autensität geht verloren, wenn es so grobe fehler gibt.

Jedem normalen Zuschauer geht es am Arsch vorbei ob da nun Deck 29, 28 oder sonstwas gesagt wurde. Die meisten bemerken diesen Fehler nicht einmal. Wenn die Storry besser wäre, wäre das sicherlich besser für den Film und es würde ihm eine bessere Star Trek Atmosphäre geben als wenn das Deck korrekt genannt wäre. Die Hochzeitsszene war göttlich, danach ging es mehr oder weniger bergab.

ich als Trekkie zähle mich nicht zu den Normalfans. Ich erwarte einen gewissen "Star Trek Realismus", wo sich die Macher an die Fakten halten. Mir fällt es auf, wenn es offiziel heißt, die Sovereign Klasse hat 24 Decks und plötzlich gibt es 5 mehr. Und die Story ist eine ganz andere Sache. Ich fand sie zwar knapp aber nicht schlecht. Das ist Geschmackssache. Aber technische Fakten, und dies gilt vorallem für Star Trek, sind auch bestandteil der Story. Das gehört nämlich auch zu den Sachen, welches die meisten Trekkies, unteranderem, auch faziniert.

Solche Fehler im Detail stören mich auch sehr. Ich bin dann immer ein paar Sekunden abgelenkt, weil mir durch den Kopf geht, was das für Trotteln sein müssen. Leider ist Nemesis voll davon. Sowas kommt natürlich auch in anderen Filmen vor, aber um die geht's ja jetzt nicht.

Fazit: So unbedeutend diese Detail-Fehler auch sein mögen, mir signalisieren sie, dass man schlampig recherchiert und sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat.

Spike schrieb:

Fazit: So unbedeutend diese Detail-Fehler auch sein mögen, mir signalisieren sie, dass man schlampig recherchiert und sich nicht besonders viel Mühe gegeben hat.

Nicht nur dich! Das Ganze ganze Deck ist ja total bekloppt. Ein total tiefer Schacht was soll das sein ein Wartungsschacht? Im Trailer war das Ding ja auch schon zu sehen, da dachte ich das würde überall nur nicht auf der Ent sein.

Zurück
Oben