Deadwood 1.01 - Pilotfolge

Wie fandest du die Episode?

• Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja

• Schlecht

• Sehr schlecht

• Interessiert mich nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Spike

Admiral
Teammitglied
Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Fan des Western-Genres, aber diese Serie hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen. Liegt wohl hauptsächlich an den unterschiedlichen Charakteren, auch wenn sie etwas stereotyp sind:

Ein rechtschafener Held, ein österreichischer Geschäftsmann, ein hinterfotziger, srupelloser Barbesitzer, eine misshandelte Nutte, ein speichelleckender Hotelbesitzer, ein naiver Pfarrer, ein übereifriger Schreiberling, ein arroganter Städter und seine drogensüchtige Frau, ein Arzt mit Alkoholproblem (naja, das haben die irgendwie alle), ein Spieler, der einfach nicht weiß, wann er besser den Mund halten sollte, ein mürrischer, einsilbiger Revolverheld, ein Mann-Weib mit weichem Kern und ein paar ungewaschene, grobe Handlanger.

Interessant find ich noch, dass die Charaktere zum Teil auf tatsächlichen historischen Personen beruhen. Frage mich, wie die Nachfahren (sollte es welche geben) eines Swearangen oder Farnum mit der nicht besonders vorteilhaften Darstellung ihrer Urahnen umgehen.

Leichen werden einfach an die Schweine verfüttert? Ob man das früher wirklich so gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein bisschen her, als ich es auf Premiere sah, von daher kann ich gar nicht mehr sagen, wie mir diese Folge gefiel. Da ich die Serie aber generell geil finde, gibts von mir ne 1.

Läuft Deadwood bereits im Free TV?

Zurück
Oben