DE/EN in der Taskleiste

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
sowohl in Win2000 oder XP gibt es im Systemtray das Anzeigesymbol für die aktuelle Sprachkonfiguration. Dort kann man auch umstellen, ob CAPS LOCK mit der CapsLock-Taste oder der Shift-Taste wieder gelöst wird. Man kann in diesen Einstellungen auch festlegen, ob das Symbol im Systemtray angezeigt wird. Das habe ich ausgestellt. Nur leider finde ich diese Einstellungen weder in der Systemsteuerung, noch in der Verwaltung.

Wo is diese verschissene Option???

Schau mal unter
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Ländereinstellungen> Eingabe

da kann man einstellen ob das Symbol in der Taskleiste angezeigt werden soll oder nicht !

und das ist das problem, ich habe WinXP Pro, dort gibt es nur "Regions- und Sprachoptionen" und dort gibt es keinen derartigen Punkt, obwohl ich genau weiss, dass nach der Neuinst von XP sowas in der Taskleiste war :(

Sorry, aber bei XP muß ich generell passen hab und werde es nicht nutzen daher kann ich da leider nix zu sagen.

DJ Doena schrieb:
ich habe WinXP Pro, dort gibt es nur "Regions- und Sprachoptionen" und dort gibt es keinen derartigen Punkt

Versuchs mal in "Regions- und Sprachoptionen" unter der Registerkarte "Sprachen" und dann auf "Details" da müßtest du was finden.

Odos Ansatz war der richtige, nur leider Windows-typisch in gewissen Konstellationen unbrauchbar.

Wenn man also in den Detaileigenschaften ist und 2 Tastaturen eingerichtet sind, geht man auf die deutsche und drückt auf Tastatur, dann kann man die EInstellungen vornehmen.

Ist nur eine Tatstatur gepflegt, ist der "Tastatur"Button disabled. Also richtet man irgendeine zweite Tastatur ein, stellt sich die Shifttaste ein und kann die zweite wieder löschen :konfus:

Auf die Startleiste mit rechts klicken, Symbolleisten, Eingabegebietsschemaleiste.

Zurück
Oben