Data's Song

H

hoho1981

Guest
Wie heißt der Song, den Data auf der Hochzeit von Riker und Troi und bevor am Schluß singen?

Blue Skies (Irving Berlin)
(Aus dem gleichnamigen Musical mit Fred Astaire, 1946)

Blue skies smilin' at me
Nothin' but blue skies do I see
Bluebirds singin' a song
Nothin' but bluebirds all day long

Never saw the sun shinin' so bright
Never saw things goin' so right
Noticing the days hurrying by
When you're in love, my how they fly

Blue days, all of them gone
Nothin' but blue skies from now on
(Blue skies smilin' at me
Nothin' but blue skies do I see)

Never saw the sun shinin' so bright
Never saw things goin' so right
Noticing the days hurrying by
When you're in love, my how they fly

Blue days, all of them gone

(Quelle: http://www.songtext.net)
s.a.: http://mitglied.lycos.de/HelmutSteinle/Filme/f20.html

wo wir gerade dabei sind: was sagt Worf dazu eigentlich. Er brummt da ja irgentwass vor sich hin. DAs ganze Kino lacht und ich und meine Kumpels habens nicht verstanden...

Galaxy-Class schrieb:
wo wir gerade dabei sind: was sagt Worf dazu eigentlich. Er brummt da ja irgentwass vor sich hin. DAs ganze Kino lacht und ich und meine Kumpels habens nicht verstanden...

ging mir ähnlich. ich war nun schon dreimal in dem film. jedes mal haben alle gelacht, nur ich habe es anscheinend nicht verstanden.

könnte mir jemand den gag daran vielleicht mal erklären?

---------------
"The line must be drawn here!"

worf is besoffen und hat auch schon einen richtigen kater, dann hört er data singen und brumt nur den songtitel heraus... den genauen gag kann ich auch ned erklären

besoffen ist worf da nicht, eher sind das die nachwirkungen vom junggesellenparty letze nacht, wo mächtig viel romulan ale geflossen ist ;)

ausserdem nennt er mit Irving Berlin nicht den songtitel sondern eher den komponisten.

ALLES WIRD GUT :D

kk, dann is irving berlin eben der komponist, aber von einer junggesellenparty is im film nie die rede!!!!

ALLES WIRD GUT!!!! :)

sowas nennt man impressionen und über den tellerand hinausschauen ;)

ausserdem empfehle ich jedem den roman zum film, da sind annähernd alle szenen und gedanken drinn die im film geschnitten wurden sind und/oder im film hätten niemans durchleuchtet werden können.
zb die hintergundgeschichte zwischen commander suran und commander donatra oder eben die tatsache das am vorabend zur vermählung ein jungesselnparty stattgefunden hat. das sind nur beispiele ohne verfilmung. hinzu kommt natürlich alles was geschnitten wurde.
also 8€ ausgeben und von heyne j.m. dillards roman zum film kaufen :)

Ich hab inzwischen 5 Versionen von dem Song. Leider ist keine davon von Brent Spiner, dabei hat er doch eine tolle Stimme. Auf der Nemesis Soundtrack CD ist das Lied ja auch nicht drauf, ich find das frustrierend *g*. Oder weiß hier einer obs irgendwo ne "Data" Version in voller Länge gibt?

Zurück
Oben