Data

T

Thorsten

Guest
Hi
mir ist aufgefallen das doch data wissenschafts offizier ist (exobiologie..)
warum hat er dann eigendlich ein semffarbene
uniform(technik,sicherheit) an müsste er denn nich ne blaue uniform tragen?
oder irre ich mich hier? :D
würde mich mal interessieren
cya
LtCmdr Perez

Afaik war Data an der Sternenflotten-Akademie Spezialist in Wahrscheinlichkeitstheorie und Exobiologie. Trotzdem glaube ich, dass er auf der Enterprise CONN-Offizier ist, und demnach eine rote Uniform tragen müsste.

Data in First Contact:"Steuermann bereit"

Ausserdem ist er auch der 2. Offizier der Enterprise, also ein Kommando Posten. Die Sicherheit/Technik Uniform steht ihm halt besser...

Also Data besetzt auf der Enterprise den Ops-Posten wie z.B. Kim auf der Voyager und hat demnach eine goldene (gelbe) Uniform an! Er ist der Einsatzleiter und nicht Wissenschaftsoffizier der Enterprise!

In First Contact war Lt. Hawk der Steuermann bis....
!

Darum sagte Data wohl den letzten Satz. Wahrscheinlich haben die Borg alle Steuerleute assimiliert oder die Produzenten waren zu knausrig einen Sprecher für die Zeile anzuwerben!

Nene, Data sagt diesen Satz, damit all Hauptfiguren am Schluss auch auf der Brücke versammelt sind. Ein Statist macht sich in dieser Runde da nicht so gut.

@Ratuk: Hast recht, Data ist Ops Offizier.
Dann ist es aber sinnlos, dass nach Lieutenant Hawks Tod in FC, Data die Conn übernimmt.
Was solls...

Nein nicht sinnlos.

Willst du als Zuschauer, dass an Stelle Datas ein unbekannter Kopf sitzt, wenn die Enterprise sein Abenteuer im Kino beendet? Doch wohl nicht, ne?

Meinte ich doch!
Mann, wenn man hier nicht alles vorbuchstabiert kapieren die Kinners gar nix! :D :D :D :D

Ratuk schrieb:
Meinte ich doch!
Mann, wenn man hier nicht alles vorbuchstabiert kapieren die Kinners gar nix! :D :D :D :D

Oh, habs nicht richtig gelesen... :rolleyes:

@chris: Ob es sinnvoll ist hat nichts damit zu tun, was ich sehen will, sondern was logisch ist. Und es ist halt unlogisch, das jemand mit Technik/Sicherheit Uniform einen Conn-Ofizier ersetzt.

Data war halt gerade auf der Brücke und als Operation Manager auch geradezu prädestiniert, um nebenbei den Conn-Offizier zu mimen, bis ein Ersatz eintrifft...

Starfleet-Offiziere können wenn es drauf ankommt doch eh jede Station übernehmen.

Beverly ist Medizinerin, ist aber auch fähig das Kommando zu übernehmen.
Picard saß am Steuer, nachdem Bynaus-Zwischenfall.
Und wie oft saßen Bashir und Dax an der Steuerkonsole der Defiant?

Spike schrieb:
Starfleet-Offiziere können wenn es drauf ankommt doch eh jede Station übernehmen.
...
Und wie oft saßen Bashir und Dax an der Steuerkonsole der Defiant?

Bashir ist ja auch genetisch aufgewertet und ist mit seiner verbesserten Auge-Hand-Koordiation ja auch dafür prädestinert, mal den "Piloten" zu spielen. Und Dax verfügt immerhin über gut 300 Jahre Fahr.. ah Flugpraxis.
;) ;) ;)

Hi zusammen!
Das hat was damit zu tun, was für einen Status der jeweilige ofiizier hat.
Sisko
, glaub ich, sagte in "Immer die Last mit den Tribbels", dass die Kommandierenden Offiziere 23 Jhr. noch gold (senf), die ausführenden Offiziere noch rot und die wissenschaftlichen/medizinischen offiziere blau trugen. Im 24 Jhr. ist das anders. da tragen die kommandierenden Offiziere rot (man kann auch nur mit einer roten Uniform Captain werden), die ausführenden Offiziere gelb und die wissenschaftlichen/medizinischen offiziere blau.
cu, The_Holy_Gram

Scotty behielt ja seine Abteilungsfarbe auch nach seiner Beförderung zum Captain!

Später wurde aber auch er in den Kommandobereich versetzt!?!
Schließlich trägt er zu seiner "Weste" einen weißen Rolli wie man
hier z.B.gut erkennen kann!

Andererseits trägt er in Generations wieder gelb!

Zurück
Oben